Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>LAN mit PoE in zwei LAN (mit/ohne Power) aufteilen

LAN mit PoE in zwei LAN (mit/ohne Power) aufteilen

marm
marm25.02.2212:57
Ich plane von einem Switch mit PoE, der beim Router steht, ein langes Kabel zu einer Kamera zu legen. Am Ziel könnte ich einen Repeater über LAN direkt an das Internet anschließen. Hierfür bräuchte ich dann aber zwei Kabel à 25m, eins mit und eins ohne Strom.

Plan B:
Am Ziel gibt es eine Steckdose (sonst würde der Repeater auch nicht funktionieren). Ich könnte also nur ein LAN-Kabel legen, am Ziel einen Switch aufstellen, den Repeater anschließen und noch einen PoE-Injektor, der wiederum die Kamera versorgt.

Habt ihr eine gute Idee, wie ich ein LAN-Kabel legen kann ohne einen PoE-Injektor am Ziel?
Ich vermute, dass es nicht geht, aber wer weiß...
0

Kommentare

Buginithi
Buginithi25.02.2213:30
Der Netgear GS105PE kann das. Ist ein PoE Switch der selbst über PoE betrieben werden kann.
So braucht es nur eine Steckdose für den Repeater.

Ansonsten einen normalen PoE Switch. Braucht es halt noch ne Steckdose.
+1
Calibrator25.02.2213:32
Von Unifi gibt es einen kleinen 5-Port-Switch USW Flex. Dieser wird von Deinem PoE-Switch via 25m-Kabel mit Strom versorgt. Er gibt PoE auf den anderen Ports ebenfalls aus und so kannst Du ein oder mehrere PoE- und natürlich auch normale Netzwerkgeräte dort anschließen.
+1
marm
marm25.02.2213:40
Ah, danke Euch. Dann spare ich mir zumindest den Betrieb vom Injektor.
Ich habe jetzt auch gesehen, dass PoE-Splitter gibt. Die trennen anscheinen aber nur Daten vom Strom. Dann müsste ich vor dem Ziel-Switch, die Daten abspalten und den Strom separat zur Kamera führen.
Da wären die von Euch genannten Switches wohl eleganter.

Wenn das der Unifi-Switch ist, den ich gerade gefunden habe, dann ist der mit 35 Euro ja noch vernünftig im Preis. Der Netgear ist ein Managed Switch und dadurch leider teurer.
0
dam_j
dam_j25.02.2214:30
Calibrator
Von Unifi gibt es einen kleinen 5-Port-Switch USW Flex. Dieser wird von Deinem PoE-Switch via 25m-Kabel mit Strom versorgt. Er gibt PoE auf den anderen Ports ebenfalls aus und so kannst Du ein oder mehrere PoE- und natürlich auch normale Netzwerkgeräte dort anschließen.

Welcher genau soll das sein ? Bitte mit Link, danke.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
marm
marm25.02.2214:37
Diesen Unifi habe ich aufgrund des Hinweises gefunden:
Ich bin ganz angetan. Damit kann ich mir vermutlich sogar den Repeater/AP sparen. Zuvor muss ich allerdings noch ein paar Löcher bohren.
0
dam_j
dam_j25.02.2215:33
marm
Diesen Unifi habe ich aufgrund des Hinweises gefunden:
Ich bin ganz angetan. Damit kann ich mir vermutlich sogar den Repeater/AP sparen. Zuvor muss ich allerdings noch ein paar Löcher bohren.

Der kann zwar per PoE betrieben werden aber nicht PoE durchschleifen / ausgeben.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
marm
marm25.02.2215:40
dam_j
Der kann zwar per PoE betrieben werden aber nicht PoE durchschleifen / ausgeben.
Danke für den Hinweis. Das Netgear GS105PE kann 2x 19W durchschleifen.
+1
Calibrator25.02.2218:22
Ich meinte diesen hier: Der kann mit PoE betrieben werden und leitet PoE an allen Ports durch:
https://store.ui.com/collections/unifi-network-switching/products/usw-flex

Der o.a. genannte Mini kann nur mit PoE versorgt werden.
0
Lumi25.02.2220:22
Für das was Du vorhast habe ich einen "Unifi In Wall AP" benutzt, der wird über POE betrieben.
Habe an der Stelle dann ein WLAN AP und der hat zwei Ethernet Anschlüsse, einen mit POE und einen normalen Gbit Ethernet Anschluss.
Habe mir dazu ein Gehäuse gedruckt und Ihn auf die Wand geschraubt, funktioniert 1a.
0
caMpi
caMpi25.02.2220:26
So und jetzt kommt die dreckige Variante ohne zusätzliche Hardware, falls dir 100 Mbps reichen, und die Kamera PoE Mode A unterstützt: …. Muss ich es wirklich ausschreiben? 😬
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
marm
marm25.02.2220:42
caMpi
Muss ich es wirklich ausschreiben? 😬
Ja!
0
caMpi
caMpi25.02.2220:54
Du hast ja 8 Adern in deinem Kabel, und für 100 Mbps und Mode A brauchst du nur 4.
Also machst du an beiden Enden jeweils 2 Stecker und somit aus einem Kabel zwei Verbindungen.
Du kannst auch noch Doppeldosen setzen, damit es hübscher aussieht.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
marm
marm25.02.2220:59
caMpi
Also machst du an beiden Enden jeweils 2 Stecker und somit aus einem Kabel zwei Verbindungen.
Das erinnert mich an frühere PC-Basteleien . Sind dann nicht beide LAN-Kabel stromführend?
0
caMpi
caMpi25.02.2221:06
Wenn man viel mit nicht/schwer veränderbaren Altbauten und Bestandschutz zu tun hat, ist man nicht gerade zimperlich.
Nein, es ist nur die Verbindung stromführend, die im PoE-Switch steckt.
Und selbst wenn, Ein Non-PoE-Gerät auf einen PoE-Port zu stecken ist i.d.R. ungefährlich.
Aber wie gesagt: die Variante ist dreckig.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+1
marm
marm25.02.2221:20
caMpi
Wenn man viel mit nicht/schwer veränderbaren Altbauten und Bestandschutz zu tun hat, …
Stimmt, ist hier auch ein Altbau mit massiven Wänden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.