Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LAN Sync von zwei iMacs

LAN Sync von zwei iMacs

Bernd
Bernd29.08.1708:57
Hi mit welchem Tool synchronisiere ich einen definierte Ordner (ca 500 GB) mit auf zwei iMacs im LAN?
Danke
0

Kommentare

athlonet29.08.1709:02
ChronoSync
+1
Bernd
Bernd29.08.1709:36
Und ChronoSync synchronisiert im Hintergrund die geänderten Dateien? Was passiert wenn zufällig die selbe Datei auf beiden Macs geöffnet ist, bzw. gespeichert wurde?
0
athlonet29.08.1710:59
Einfach mal selber auf der verlinkten Seite lesen:
"If the same files are modified in both places, ChronoSync presents a conflict, allowing you to decide which is the correct file to use."

Und hier nochmal 3 deep links:
+3
yogimo29.08.1711:11
Resilio - 2 Macs und 2 Drobo - klappt von überall in der Welt
0
Bernd
Bernd29.08.1711:24
yogimo
Resilio - 2 Macs und 2 Drobo - klappt von überall in der Welt

Hi Resilio check ich nicht. Der synct doch über das bitorrent netzwerk, und nicht über LAN oder?
0
geka29.08.1712:17
Ich nutze (nicht nur) dafür ein Synology NAS mit Synology-Cloud-App, so müssen nicht beide iMac's gleichzeitig laufen.
0
MCKG29.08.1712:20
Rsync im Terminal

Gehört zum Lieferumfang
0
abonino29.08.1712:21
Tri-Backup: europäische Backup-SW vom feinsten. Sehr viele Möglichkeiten und wenn man kontrollieren will, sind alle Infos schon sauber aufgezeichnet.
0
Bernd
Bernd29.08.1712:46
MCKG
Rsync im Terminal
Gehört zum Lieferumfang

D.h. macOS kann das von Haus aus? Ich muss mich nur kurz ins Terminal bewegen und die Syncfolder definieren,
so z.B. rsync -a --delete ~/jobs/ /Volumes/Daten/jobs/
0
MCKG29.08.1713:00
Bernd
MCKG
Rsync im Terminal
Gehört zum Lieferumfang

D.h. macOS kann das von Haus aus? Ich muss mich nur kurz ins Terminal bewegen und die Syncfolder definieren,
so z.B. rsync -a --delete ~/jobs/ /Volumes/Daten/jobs/

Genau. Im Zweifel ein bisschen googeln. Rsync bietet unendlich viele Möglichkeiten.
Wenn du den Befehl korrekt ermittelt hast, kannst du den in ein Skript packen und später einfach aufrufen.
0
Bernd
Bernd29.08.1713:05
MCKG
...kannst du den in ein Skript packen und später einfach aufrufen.

Achso, der Befehl muss bei jedem Boot eingeben werden?
Neee das ist dann nix. Resilio sieht erst mal gut aus.

PS: Aktuell macht die DropBox den Sync im LAN … funzt super, nur manchmal etwas lahm, obwohl LAN sync!
0
yogimo29.08.1713:32
Bernd
Hi Resilio check ich nicht. Der synct doch über das bitorrent netzwerk, und nicht über LAN oder?

Jein, Bitorrent ja, aber halt von Computer zu Computer zu z.B. iPad. So kann man immer sicherstellen, dass immer die neuste Version im Ordner ist.
Ich arbeite z.B. an meinem iMac und eine Stunde später am MacBook. Die geänderte Datei ist sofort verfügbar und kann weiterbearbeitet werden. Ausserdem werden alte Versionen der Datei gespeichert.

Syncen geht über LAN, Internet und WLAN etc. Über LAN geht es natürlich sehr schnell.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.