Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kurzbefehle unter macOS 15.4

Kurzbefehle unter macOS 15.4

netspy
netspy02.04.2517:03
Seit der 15.4 kann ich keine Kurzbefehle mehr über die Funktionstasten F13 bis F19 aufrufen. Egal ob einzeln oder in Kombination, der Kurzbefehl wird nicht ausgelöst. In der 15.3 ging das noch und andere Tastenkombinationen gehen auch noch.

Kann das jemand bestätigen? Ich nutze das Magic Keyboard mit Touch-ID und Ziffernblock.

Merkwürdig ist auch, dass in der Kurzbefehl-App die Funktionstasten mit Globus dargestellt werden, als bspw.:

🌐F13 oder ⌘🌐F16
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger02.04.2518:08
netspy
Kann das jemand bestätigen?
ja.
🌐F13 oder ⌘🌐F16
Wenn ich die Taste F16 in der Kurzbefehle-App hinterlege, löst der Kurzbefehl nicht aus (angezeigt als 🌐F16)
Die Taste F16 kann aber anschließend in Systemeinstellungen/Tastatur/Tastaturkurzbefehle/Dienste für den Kurzbefehl hinterlegt werden und funktioniert dann auch. Der Tastaturkurzbefehl wird in Kurzbefehle nun korrekt als F16 angezeigt.
+1
netspy
netspy02.04.2518:51
Danke für die Rückmeldung und den Workaround. Dann melde ich das Apple mal als Bug, denn es sollte ja auch direkt in der Kurzbefehle App funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.