Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kugelschreiber aud TFT - Schirm

Kugelschreiber aud TFT - Schirm

macscanner
macscanner20.08.0411:32
Hilfe, Hilfe, habe auf einmal Kugelschreiber auf meiner TFT Oberfläche. Wie bekomme ich diesen Makel weg, ohne die Oberfläche zu beschädigen? :-|
„leben und leben lassen .......“
0

Kommentare

macsteve
macsteve20.08.0411:35
wie kugelschreiber auf der oberfläche, klebt der da am TFT nimm ihn doch einfach wieder weg, machst nix kaputt dabei
0
macsteve
macsteve20.08.0411:37
nee, im ernst nehme ein weiches tuch und etwas spiritus damit sollte es gehen, kann mir nicht vorstellen das es dem TFT etwas ausmacht
0
Oxxle
Oxxle20.08.0411:49
SPIRITUS=EXITUS
0
macscanner
macscanner20.08.0411:50
macsteve
nee, im ernst nehme ein weiches tuch und etwas spiritus damit sollte es gehen, kann mir nicht vorstellen das es dem TFT etwas ausmacht

Genau das ist das Problem, wenn die Vorstellung nicht klappt ist das Teil im a......, Habe davor großen Respekt.
„leben und leben lassen .......“
0
Ralf Saalmüller20.08.0411:50
Das ist ein heisses Eisen. Monitore und TFT Panels sollen ja eine spezielle Beschichtung haben die sich mit nichts verträgt, ausser milder Seife/Spülmittel. In der ct' stand mal, wenn mein Synapsen zu dieser Stunden schon richtig feuern, wenig mildes Spülmittel ins Waschbecken / Eimer mit viel Wasser und dann Microfasertuch feucht (soll nicht mehr tropfen, eher fast trocken) machen und leicht rubbeln. Hier ist Geduld gefragt.

Bei älteren Geräten sprüh ich einfach Glasreiniger drauf, da werden auch die Gehäuse schön sauber.

Der ultimative Dreck-Killer, besonders für Kugelschreiber auf der Haut, sind feuchte Baby-Tücher (nicht die mit Öl!). Was die rauskriegen ist sagenhaft. Ich würd an deiner Stelle aber unbenutzte nehmen
0
macsteve
macsteve20.08.0411:55
Oxxle
SPIRITUS=EXITUS

ok, war ja nur so ein gedanke, soll ich es mal am 22 zoll display von meinem chef auspropieren
0
sonorman
sonorman20.08.0412:00
Bei Apple gibt's ein Zeugs, dass nennt sich iClean (kein Witz).


Schweine teuer und wahrscheinlich nur Geld-Schneiderei. Andererseits; wenn Du Dir damit am Display was beschädigst, kannst Du die Jungs wenigstens auf Schadensersatz verklagen.
0
macsteve
macsteve20.08.0412:15
macsteve
Oxxle
SPIRITUS=EXITUS

ok, war ja nur so ein gedanke, soll ich es mal am 22 zoll display von meinem chef auspropieren

der hat mir in meine 22 zoll display mit einem alu lineal 2 wunderschöne kratzer reingemacht, die gehen auch mit dem besten reinigungsmittel nicht mehr raus :<>:<>
0
JuergenB
JuergenB20.08.0412:26
macsteve dein chef darf das, er zahlt die schliesslich auch
0
macsteve
macsteve20.08.0412:32
JuergenB
macsteve dein chef darf das, er zahlt die schliesslich auch

du hast gut reden, ich will die sch.... kratzer im PS immer wegretuschieren, habe die immer mitten im bild, das stört unheimlich. selbst wenn er das display bezahlt hat ist es doch noch lange kein grund das teure schöne teil so zu behandeln. ich war auf jeden fall stinksauer auf ihn, weil er dazu auch keinen komentar abgab. :<>
0
mac-g4
mac-g420.08.0412:36
macsteve
na dann tausch es doch aus er ist doch nicht da dein Cheff
LOL
hoffentlich liest er aus Griechenland nicht auch dieses Forum
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
Ralf Saalmüller20.08.0414:53
macsteve

Habt ihr keine Elektronik-Versicherung? Da ist doch oft Vandalismus dabei. Das trifft doch das Verhalten von deinem Chef auf den Punkt. Sucht die Police doch mal raus oder ruf den Versicherungsvertreter an. Dein Chef ist von solcher Eigeninitiative bestimmt begeistert
0
sonorman
sonorman20.08.0415:29
Ralf Saalmüller

Die Versicherung wird ihnen was husten!

Ein kleiner Kugelschreiber-Strich auf dem Bildschirm wird wohl kaum als Vandalismus durchgehen. Ziemlich eindeutig, dass hier jemand auf etwas auf dem Bildschirm zeigen wollte, und dabei blöderweise den Kuli nicht ausgeknipst hat. Oder wollte da jemand etwas markieren?

Wenn sich meinem Bildschirm einer mit dem Kuli, oder auch nur mit seinen illegalen Fettfingern nähert, dann gibt's was auf die Pfoten. Aber saftig! :<>

Mein Tip zur Reinigung an macscanner: Ein weiches, sauberes, fusselfreies Tuch oder Papier leicht mit klarem Glasreiniger anfeuchten und vorsichtig, und ohne Druck wischen.
0
sonorman
sonorman20.08.0415:31
Oh! Es ging um den Kratzer in macsteves Bildschirm. Sorry Folks!

Aber was ich geschrieben habe, gilt trotzdem.
0
Christoph
Christoph20.08.0421:45
iClean von Monster ist genial!!! Kann ich jedem empfehlen!!
0
totohh20.08.0421:53
Hi Mädels!
icke nehm billige Brillenputztücher und hab bis dato keine probs.
0
pixler20.08.0422:03
Mädels ??????
0
iBook.Fan
iBook.Fan20.08.0423:05
hatte glasreiniger auf meinem ibook getestet (auf küchenrolle gesprüht) hat übelste streifen gegeben bei nem freund der hats direkt drauf gesprüht sieht man von der seite jetzt 2 flecken... bin jetzt auf microfasertuch umgestiegen einfach mit warmen wasser nass machen, ausdrücken und sanft abwischen bei gröberer verschmutzung etwas geduld beweisen... und wenn bei mir jemand das tft streicheln möchte mit gegenständen oder auch direkt mit den fingern gibts ärger! kann ja nicht so schlimm sein den finger etwas vom display entfernt zu parken...
0
Mike Sina20.08.0423:44
mhh also ich hab auf meinem ibookg4 auch schnell nen dreckigen TFT Bildschirm. Ich sprühe Glasreiniger (zsbp für fenster) direkt auf die mitte des TFT. nimm ein normales Küchentuch (zum trocknen) und verreib es. dank des alkohols im Glasreiniger bleibt nacher der TFT streifen frei.
0
Jaguar1
Jaguar121.08.0400:23
jap glasreiniger aus der sprühflasche, persönlich dabei bevozugt: den blauen, wegen der bergfrische und küchentuch von der rolle hat bis jetzt noch nie irgendedeinen stress gemacht. wir benutzen die kombination um so ziemlich alles zu putzen , was es nötig hat (mäuse, gehäuse usw).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
palmosa
palmosa21.08.0401:52
Oder gar nicht putzen, und die feine Staubschicht schützt auch noch vor Fett-Fingern OK, kein besonders konstruktiver Beitrag... is’ aber auch schon spät.
0
BigMac
BigMac21.08.0404:13
billigste und oft effizienteste variante: dreilagiges klopapier und spucke
die enzyme im speichel lösen ziemlich viele substanzen ganz gut auf, klingt zwar eklig, hilft aber!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L21.08.0410:58
Ich hab ein PutzSet von Fellowes.
0
HJALDI
HJALDI21.08.0412:39
Auf der MacExpo in Köln hatte ich Probepäckchen von iKlear www.iKlear.com ist für iPod, iMac, iBook, PowerBook, Cinema Display mitgenommen und ist wirklich ein tolles Reinigungsmittel!!

Gruß aus Nordhorn
0
macscanner
macscanner21.08.0412:46
HJALDI
Auf der MacExpo in Köln hatte ich Probepäckchen von iKlear www.iKlear.com ist für iPod, iMac, iBook, PowerBook, Cinema Display mitgenommen und ist wirklich ein tolles Reinigungsmittel!!

Gruß aus Nordhorn

Und hilft es auch für Kugelschreiber?
Gruß aus Spanien
„leben und leben lassen .......“
0
HJALDI
HJALDI21.08.0417:40
Bin erst jetzt wieder am Mac.

Werde es aber lieber nicht ausprobieren, erst mein Cinema-Display mit einem Kugelschreiber verunstalten und dann das Reinigungszeug einsetzten.

Umgekehrt kann man auf keinen Fall etwas verkehrt machen, wenn du die mit Reinigungsflüssigkeit getränkten Tücher ausprobierst.

Gruß nach Spanien aus Nordhorn
0
macscanner
macscanner22.08.0412:21
Hmm, habe den Kugelschreiberstrich immer noch an meinen Display.:-((:-((
„leben und leben lassen .......“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink20.08.0411:58
ausreichend ist in der regel mineralwasser mit kohlensäure und ein mikrofasertuch, z.b. das, was beim rechner mit dabei war
0
arekhon
arekhon21.08.0410:43
BigMac: Aber vorher keine Schokolade essen, gell?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.