Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kürzel und Screenshot mit dem Mac

Kürzel und Screenshot mit dem Mac

amystone23.11.1113:50
Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzer Zeit Mac-Userin und bin auf der Suche nach einigen Zusammenfassungen von Tastenkürzeln für verschiedene Funktionen.

Ich hab bereits eine gefunden, wo es vor allem ums "Screenshotten" geht - da ist auch noch ein Programm angeführt - ist das was?



Könnt ihr mir ein paar wichtige Tipps zum richtigen Umgang geben? Tstenkürzel-Tabellen sind sehr erwünscht

Vielen Dank
0

Kommentare

Homie
Homie23.11.1113:52
Schon mal was von Google gehört? Gibt's auch für Windows...

0
chill
chill23.11.1114:13
sehr zuvorkommen homie .. ganz toll machst du das *sick*

amystone

gugg hier, direkt bei apple

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
frank_ricard23.11.1114:16
Wer sich nicht zu schade ist, 0,79€ zu investieren, dem sei das Programm "Quick Shortcuts" aus dem App Store empfohlen.
Da sind zu allen möglichen Funktionen Screenshots aufgeführt und das ganze auch optisch relativ gelungen.
0
Homie
Homie23.11.1114:16
chill: doppelt hält besser
0
Stonal
Stonal23.11.1114:43
Als Screenshot-Programm kann ich Dir InstantShot ans Herz legen:

„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Hühnchen
Hühnchen23.11.1114:59
Die stehen aber auch unter Systemeinstellungen Tastatur Tastaturbefehle, wo man sie auch selbst noch einstellen kann.
0
tom150223.11.1115:54
Skitch ist mittlerweile kostenlos im Appstore zu haben und prima für Screenshots aller Art.
Willkommen in der MAC Welt !
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
kawi
kawi23.11.1116:25
Ich hab mir in der Vergangenheit schon öfter diverse Programme für Screenshots installiert. In der Praxis aber letztendlich nie mehr als die OS internen Kürzel CMD+Shift+3, CMD+SHIFT+4, CMD+SHIFT+4+SPACE benötigt. Die Programme waren letztendlich immer nur Dateileichen ^^
0
BlackSeb
BlackSeb23.11.1117:14
Und hier für Switcher direkt in der internen Hilfe deines Macs
[url]file:///Library/Documentation/Help/MacHelp.help/Contents/Resources/German.lproj/pgs/cdb_whatcalled.html[/url] „Komponenten und Optionen auf einem Mac“
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.