Forum>iPhone>Kratzer auf der Scheibe

Kratzer auf der Scheibe

gunar
gunar05.06.0922:15
Ich habe mir irgendwie zwei kleine Kratzer aufs Display verschafft. Sind eigentlich nicht besonders tief und stören nur minimal.(iPod touch)
Gibt es ein Mittel zum polieren?
0

Kommentare

chill
chill05.06.0922:21
geh zb mal zum uhrmacher ... die haben meist (gute!) mittelchen zum zb "verkratztes uhrenglas polieren" vorrätig.

sowas bekommst aber auch zb bei conrad, pearl, oder in elektrogrossmärkten wie zb saturn/mediamarkt in der handyzubehör abteilung oder zum cd "reparieren" ... aber ob da die qualität stimmt? ich weiss ja nicht ...

zahnpasta war auch mal ein tip für sowas, aber ich würd das nicht riskieren
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
gunar
gunar05.06.0922:26
Ich dachte der ganze Handy-Kram ist für Kunststoff Flächen.
Meinste das klappt auch auf der härteren Fläche des iPod?
0
Dirk B.
Dirk B.05.06.0922:37
... lass es besser. Ich hab' ebenfalls zwei Minikratzer auf dem Display, denke aber auch, dass all das, was bei Plastik hilft, für Glas evtl. alles nur "verschlimmbessert" Einzig den Vorschlag von chill, zum Uhrmacher zu gehen und zu fragen, womit man gehärtete Glasoberflächen wieder kratzerfrei bekommt, halte ich persönlich für eine gute Idee.
0
WALL*E
WALL*E06.06.0900:03
Wie hast du das denn hinbekommen? Ich erinnere mich an ein Video zum iPhone classic indem sich jemand einen Schlüssel nimmt und damit wie verrückt auf dem Display rumreibt. Und nacher sieht es trotzdem aus wie neu.

Diese fertigen Pasten kann ich aus eigener Erfahrung auch nicht empfehlen. Habe mal versucht einen Kratzer auf dem Display einer PSP damit zu beseitigen, nacher waren überall wo ich gewischt hatte ganz feine Mikrokratzer.
0
Jaguar1
Jaguar106.06.0900:19
Ich hab ja ne Folie drauf
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bono01
bono0106.06.0900:31
Na hoffentlich beschädigt ihr durch das Polieren dann nicht die touch funktion des Displays.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Oceanbeat
Oceanbeat06.06.0900:57
Die relevanten Schichten des kapazitven Displays liegen auf der Rückseite.
Geh zum Uhrmacher oder lass es wie es ist. Mit den gängigen Politur- und Schleifmitteln kommst Du nur bei Acryl und anderen Kunststoffen weiter.
„Wenn der Herbst seine morbide Pellerine über die Vorgärten wirft...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen