Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kostenloses macOS Monterey Buch als PDF & eBook zum Download

Kostenloses macOS Monterey Buch als PDF & eBook zum Download

MacMann72
MacMann7225.10.2115:29
Heute kommt macOS Monterey raus. Daher möchte ich noch mal für mein kostenloses Buch werben. Beim ersten Versuch habe ich es als "Script" bezeichnet, was für reichlich Verwirrung sorgte
Da ich in den letzten Jahrzehnten immer wieder um Hilfe gebeten wurde, habe ich irgendwann mal angefangen ein Buch für Einsteiger zu schreiben. Im Lauf der Jahre ist es immer umfangreicher geworden und nun sind wir bei macOS Monterey angekommen. Hoffe dem Einen oder Anderem kann damit geholfen werden.
Wer Interesse hat, kann es sich als PDF downloaden:
Ebenso habe ich versucht aus InDesign heraus ein eBook draus zu machen, habe aber ehrlicherweise keine Erfahrung damit. Es hat ein paar Tabs durcheinander gehauen und ich weiß nicht, wie ich das korrigieren kann:
Wer Fehler (die sicherlich drin sind) findet, kann mir das gerne mitteilen!
+34

Kommentare

Olly
Olly25.10.2118:59
Vielen Dank, perfekt für meinen Vater. Er fragt immer ob es kein Handbuch gibt. Nun hat er eins.

Und ja, Skript ist auf den ersten Blick irreführend aber in diesem Kontext ist es klar.

Danke nochmals!

-Olly
0
Dr.Kimble25.10.2119:27
Vielen Dank! Super Idee und gute Arbeit
0
MacMann72
MacMann7225.10.2119:55
Danke und gerne!
0
Truecolors25.10.2121:04
Hi MacMann72
wie kann ich das PDF herunterladen ?
Danke dafür schon im voraus Gruß T
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG25.10.2122:47
Ah, jetzt verstehe ich auch was du mit Skript meintest. Gute Arbeit und Daumen hoch auch von mir in diesem Thread nochmal!
Willst du das mal (kostenpflichtig) verlegen oder kostenlos verteilen?
0
tsmac25.10.2122:47
Auch von mir vielen herzlichen Dank dafür. Als Macianer seit 1992 weiss ich den Nutzwert sehr zu schätzen um Neulinge (es werden in meinem Umfeld immer mehr) mit einer top-Hilfe zu versorgen. Danke T
+1
MacMann72
MacMann7226.10.2114:04
@ Truecolors: Einfach auf den Link klicken

@ Statler_RGBG: Ich will das kostenlos verteilen. Wer das Buch gut findet und sich erkenntlich zeigen möchte, kann mir aber gerne freiwillig einen Kaffee spendieren (siehe Seite 3)
+1
MacMann72
MacMann7226.10.2114:07
@ tsmac: Bin seit 1994 und dem Power Macintosh 6100 dabei!
0
froyo5226.10.2114:16
Eine phantastische Unterlage, auch für Ein-und Umsteiger.
Werde auf jeden Fall eine Paypal-Spende generieren.
0
Roger.Rebel
Roger.Rebel26.10.2115:07
@MacMann72: Mir gefällt der Inhalt als auch das Layout.

Welches Programm hast du dazu benutzt?
0
MacMann72
MacMann7226.10.2115:09
@ Roger.Rebel: Adobe InDesign

@ froyo52: Vielen Dank schon mal!
+1
bossa
bossa26.10.2117:06
Herzlichen Dank!
„wat mut, dat mut!“
0
marsi26.10.2117:45
So Geil. Vielen Dank. Mit dem Handbuch werden meine Grosseltern besser zurecht kommen.
0
MacMann72
MacMann7223.11.2113:33
Hallo Leute, habe mein Buch noch etwas überarbeitet und aktualisiert:
+5
chill
chill23.11.2119:16
Wenn du das bei jeder Monterey Version neu updatest, hast du eine Lebensaufgabe vor dir. Es kommen ja immer noch neue aktivierte Funktionen dazu.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Andy8523.11.2119:30
Ich würde das doch mal glatt bei Apple einreichen .... schon mal probiert ?
0
MacMann72
MacMann7223.11.2122:21
@chill: Ne, das habe ich nicht vor
@Andy85: Ne, Apple bringt ja keine Fachbücher raus...
0
Andy8523.11.2122:27
"noch" nicht aber solche Anleitungen wie deine fehlen dem ein oder anderen user !
- und ich kann mir vorstellen das das mehrere Tage; gar Wochen an Arbeit ist .. Nebenbei tun dafür auch 5€ keinem der sie wirklich aktiv nutzt und nachschlagen möchte weh

Respekt vor der Arbeit! und danke; auch wenn ich es nicht wirkliche brauche, es ist ein schönes werk
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.