Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Korrupte Fotos und Dateien finden

Korrupte Fotos und Dateien finden

apple4ever
apple4ever09.02.1913:24
Hallo,

ich habe einen Mac mini welcher alle Originale meiner Photos Library sowie meiner iCloud Drive Daten enthält. Dieser Mac ist gebackuped mit Time Machine auf eine Synology sowie mit CCC auf eine externe Festplatte.

Ich frage mich, ob es eine App / Daemon / Terminal Command gibt, der korrupte Dateien auf dem Mac mini finden kann und mir bescheid geben kann, sodass ich sie gegen die noch nicht korrupten Dateien aus dem Backup ersetzen kann.

Soweit ich das verstehe, müssten die Dateien geöffnet werden, um herauszufinden, ob sie wirklich korrupt sind. Gibt es vielleicht schon eine Art Plugin für die Photos App?

Ich bin selbst Software Engineer, also kann es gerne auch ins Detail gehen

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Kommentare

apple4ever
apple4ever09.02.1915:10
Für Fotos habe ich das hier gefunden:

Noch lieber wäre mir allerdings etwas allgemeineres, dass ich auch über iCloud Drive laufen lassen kann.
+1
apple4ever
apple4ever09.02.1915:38
In CCC habe ich auch die Option Find and replace corrupted files gefunden.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.