Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kopiergeschützte CD in iPod

Kopiergeschützte CD in iPod

maschi
maschi24.07.0410:19
Guten Morgen,
all meine CDs hab ich in itunes eingelesen und dann auf den iPod rüber, nur mit Orlando di Lasso (Penitential Psalms) klappt das nicht, da die CD nicht erkannt wird. Hab die legal erworben und würde sie eben gerne auf dem ipod haben.
Jemand nee Idee.
Gruß Martin
0

Kommentare

sonor24.07.0410:45
Immer wieder das selbe Drama mit dem Kopierschutz.......
Klar es hilft Dir nun nichts, wenn ich Dir sage:

KAUFT KEINE KOPIERGESCHÜTZTEN CD´S !!!!

Du kannst dieselbe Scheibe auch bei Amazon.uk kaufen ohne!!!!
Wenn Du keine andere Möglichket hast( anderes System oder so)
kannst die CD nur noch 1:1 direkt abnehmen. Ist halt dann nicht mehr nur digital. Aber wenns Dir wichtig ist -- So What
CU
sonor
0
mj
mj24.07.0412:34
...wobei ich nicht glaube, dass bei di lasso ein kopierschutz drauf ist - hast du es mal mit einem anderen laufwerk probiert?
...externes cd-laufwerk
0
Jörg
Jörg24.07.0412:46
lad dir es einfach illegal runter, wenn du die cd gekauft hast, sollte es ja kein vergehen sein, oder ?
0
Rantanplan
Rantanplan24.07.0413:42
Tu das nächste Mal dir und den anderen Konsumenten einen Gefallen und laß abspielgeschützte CDs links liegen und kaufe sie z.B. bei amazon.co.uk. Nur wenn der Kopierschutz boykottiert wird, verschwindet er auch irgendwann wieder.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mj
mj24.07.0413:49
...er hat doch an keiner stelle erwähnt, dass die cd kopiergeschützt ist, nur dass sein laufwerk sie nicht erkennt!
oder sehe ich das falsch
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel24.07.0413:51
Hast Du die Möglichkeit, Dir ein Yamaha-(Brenner)Laufwerk zu leihen? Frißt alles - auch CDs mit Kopierschutz.
Alternativ einen tragbaren, oder Hifi-CD-Spieler an den Mac anstöpseln, analog aufnehmen und dann auf den iPod.
0
HJALDI
HJALDI24.07.0414:29
Bis PowerMac G4 hatte ich auch Probleme mit kopiergeschützten CD´s. Merkwürdiger Weise habe seit hier ein 2 x 2 Ghz. G5 steht mit nachträglich eingebautem Pioneer 4-fach DVD-Brenner keine Probleme mehr die CD´s einzulesen. Klappt z. B. mit ANASTACIA, CELINE DION, MODERN TALKING (ich weiss, aber Geschmäcker sind halt verschieden:-/ ) habe ich alle in iTunes bekommen. Jetzt warte ich das mein iPod Mini kommt. lass mich nicht im Stich.
0
Rantanplan
Rantanplan24.07.0414:31
mj
...er hat doch an keiner stelle erwähnt, dass die cd kopiergeschützt ist, nur dass sein laufwerk sie nicht erkennt!
oder sehe ich das falsch

Naja, den Thread hat er "Kopiergeschützte CD in iPod" genannt. Könnte sich also schon um eine kopiergeschützte CD handeln
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
maschi
maschi24.07.0414:33
Danke für Eure Bemühungen,
die CD wird nicht auf dem Desktop angezeigt, hab ein ibook, deswegen kein externes Laufwerk.
Die CD ist kopiergeschützt, steht zumindest auf der Rückseite.
0
mj
mj24.07.0415:05
sorry - habe immer nur den text gelesen!
er kann mir die cd ja schicken
ich lese sie dir ein und schicke das original und eine lesbare kopie zurück
0
maschi
maschi24.07.0415:59
Total nett, werd es erst mal bei einem Freund mit zweitem Laufwerk versuchen. Vielen Dank
0
Rantanplan
Rantanplan24.07.0418:29
Ich würds auch erstmal an einem anderen Rechner bzw. mit einem anderen Laufwerk versuchen. Die verhalten sich bei kopiergeschützen CDs oft völlig unterschiedlich. Oder mal bei einem Freund mit einem anderen OS versuchen. Irgendwo wird es schon gehen.

Ist halt nervig. Am besten man verzichtet auf UnCDs. Die kosten Geld und machen eine Menge Arbeit
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Richard König
Richard König24.07.0418:52
Rantanplan
Tu das nächste Mal dir und den anderen Konsumenten einen Gefallen und laß abspielgeschützte CDs links liegen und kaufe sie z.B. bei amazon.co.uk. Nur wenn der Kopierschutz boykottiert wird, verschwindet er auch irgendwann wieder.

Dem kann ich nur beipflichten.
Zum Wohle aller: Kaufe keine kopiergechützten Un-CDs mehr. Die Industrie muss lernen das sich die Menschen nicht alles gefallen lassen.
Die ehrlichen Musikfans werden es dir danken !
0
mj
mj24.07.0419:17
..na, eure konsequenz in allen ehren - aber ich entscheide beim kauf einer cd normalerweise nicht nach technischen spezifikationen der cd (ui - eine preiswerte cd ohne kopierschutz, toll, die kaufe ich! ), sondern im normalfall nach inhalten - und da ist es im regelfall so, dass ich die musik eines bestimmten künstlers einfach hören will und dann auch haben will!
und wegen des kopierschutzes werde ich nicht mich und den künstler bestrafen!
0
Rantanplan
Rantanplan24.07.0419:20
mj

<i>ich die musik eines bestimmten künstlers einfach hören will und dann auch haben will!</i>

Aber hallo... bitte alles lesen. Ich hatte geschrieben, daß man die CD dann eben am besten dort kauft, wo es sie ohne Kopierschutz gibt.

Du scheinst dich mit dem Kopierschutz ja bestens arrangiert zu haben Schade.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Richard König
Richard König24.07.0419:33
mj
..na, eure konsequenz in allen ehren - aber ich entscheide beim kauf einer cd normalerweise nicht nach technischen spezifikationen der cd (ui - eine preiswerte cd ohne kopierschutz, toll, die kaufe ich! ), sondern im normalfall nach inhalten - und da ist es im regelfall so, dass ich die musik eines bestimmten künstlers einfach hören will und dann auch haben will!
und wegen des kopierschutzes werde ich nicht mich und den künstler bestrafen!

Na gut, aber die Frage ist was man sich gefallen lässt.
Sicher, man muss Priritäten setzen. Wenn du um jeden Preis etwas haben willst, kann ich dich verstehen. Nur wie hoch darf der Preis sein ?
Mit Preis meine ich nicht den Kaufpreis.
Kopiergeschützte CDs haben, je nach Kopierschutz, eine schlechtere Klangqualität (hörbar), sie gehen viel schneller kaputt (die Fehlerkorrektur wird schon beim Kauf voll ausgereizt, einige wenige Kratzer und die CD ist Müll), sind nicht überall abspielbar, und man kann seine rechtlichen Möglichkeiten hinsichtlich der völlig legalen Provatkopie nicht nutzen.

Alles zusammen ist dies ein ziemlicher Batzen, der mich dazu veranlasst entweder ganz auf diese CD zu verzichten, oder sie woanders legal zu beziehen, ohne Kopierschutz, wie Rantanplan schon sagte.

Industry kills Music.
"Und ihr wundert euch, das es euch schlecht geht" (Dirk Bach, Echo-Verleihung 2004)
0
mj
mj24.07.0419:45
...also wenn ich ehrlich bin (und ich will den kopierschutz hier nicht gut reden), habe ich noch keine auswirkungen gespürt - bis jetzt ist keine cd früher kaputt gegangen und itunes hat sich bisher auch noch nicht geweigert eine cd einzulesen.
und wieso sollte ein künstler besser leben (im sinne von mehr geld einnehmen), wenn seine cd geschützt ist - den zusammenhang verstehe ich nicht!
0
Rantanplan
Rantanplan24.07.0419:51
mj

<i>wieso sollte ein künstler besser leben (im sinne von mehr geld einnehmen), wenn seine cd geschützt ist - den zusammenhang verstehe ich nicht!</i>

Ja nun... frag das mal die Musikindustrie. Die erhoffen sich davon, daß die Zahl der Kopien dadurch sinkt, bzw. die Musik nicht mehr in den Tauschbörsen auftaucht. Inzwischen haben sie aber wohl kapiert, daß dieser "Kopierschutz" nicht wirklich das Kopieren verhindert und sie haben mit Hilfe unserer lieben Volksvertreter die Gesetzeslage geändert, so daß das Umgehen eines Kopierschutzes illegal ist.

Trotzdem wir das im Endeffekt ein Rohrkrepierer werden, denn der Dumme ist am Ende immer der ehrliche Kunde, der sich die kaputte CD gekauft hat.

Zum Thema Kopierschutz:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mj
mj24.07.0420:08
..also sagst du doch selbst, dass es nicht klappt!
also macht es finanziell keinen unterschied, ob ich eine geschützte oder ungeschütze cd kaufe - und auch finanziell keinen unterschied, ob ich eine geschütze cd auf meinen rechner ziehe oder eine ungeschützte - und auch finanziell keinen unterschied, ob ich einem freund eine geschützte cd brenne oder eine ungeschütze - also, wieso sollte ich einem von mir geschätzten künstler vorwerfen, dass er den hals nicht voll bekommen will?
und wieso soll die tatsache, dass eine ärzte-cd nicht geschützt ist, ihre cd besser machen
0
Rantanplan
Rantanplan24.07.0420:15
mj

Ach, mj... lies doch bitte mal den Wikipedia-Artikel, dann weißt du warum eine kopiergeschützte CD schlechter als eine nicht-kopiergeschützte CD ist - rein vom technischen Standpunkt aus gesehen.

<i>also macht es finanziell keinen unterschied, ob ich eine geschützte oder ungeschütze cd kaufe</i>

Doch. Du bekommst für das gleiche Geld eine kaputte - d.h. eine nicht dem Audio-CD-Standard entsprechende - CD, die sich in einigen Geräten nicht abspielen läßt. Sieht man ja an diesem Thread.

<i>..also sagst du doch selbst, dass es nicht klappt!</i>

Ich habe gesagt, der Kopierschutz ist - mit etwas Aufwand - technisch umgehbar. Man stellt sich damit aber nach den neuen gesetztlichen Regelungen in die Illegalität. Wenn es dir das wert ist... bitte. Mir nicht, ich kaufe mir keine kopiergeschützten Audio-CDs. Wenn ich eine CD haben möchte, die hierzulande mit Kopierschutz verkauft wird, dann kaufe ich sie mir halt im Ausland, wo - wegen der Kaufverweigerung der Kunden - der Kopierschutz nicht durchgesetzt werden konnte und daher die CDs ohne solchen zu haben sind.

Wenn man hierzulande unbesehen alles kauft, also auch kopiergeschützte CDs, dann wird einem die MI natürlich mit Freuden nur noch kopiergeschützte - also minderwertige - Audio-CDs zum gleichen Preis andrehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bozol
Bozol24.07.0420:50
Rantanplan
Wenn man hierzulande unbesehen alles kauft, also auch kopiergeschützte CDs, dann wird einem die MI natürlich mit Freuden nur noch kopiergeschützte - also minderwertige - Audio-CDs zum gleichen Preis andrehen.

Dem schliesse ich mich voll und ganz an.
Und das gleiche gilt für die Film und Spieleindustrie. Ich lasse mir nicht von Regioncodes vorschreiben was ich spielen oder sehen darf. :<>
Wenn ich eine CD haben möchte, die hierzulande mit Kopierschutz verkauft wird, dann kaufe ich sie mir halt im Ausland, wo - wegen der Kaufverweigerung der Kunden - der Kopierschutz nicht durchgesetzt werden konnte und daher die CDs ohne solchen zu haben sind.

Korrekt. Und wenn die kopiergeschützte CD nur die Hälfte kosten würde wär es mir egal.
Manchmal frage ich mich ob unsere Geiz-ist-Geil-Käuferschicht überhaupt merkt was mit ihnen passiert

0
mj
mj25.07.0402:00
aha
und ich soll lesen
0
mj
mj25.07.0410:45
"Ach, mj... lies doch bitte mal"
...jetzt bitte mal nicht so mitleidig tun, sondern selber lesen:

..also sagst du doch selbst, dass es nicht klappt!
also macht es finanziell keinen unterschied, ob ich eine geschützte oder ungeschütze cd kaufe - und auch finanziell keinen unterschied, ob ich eine geschütze cd auf meinen rechner ziehe oder eine ungeschützte - und auch finanziell keinen unterschied, ob ich einem freund eine geschützte cd brenne oder eine ungeschütze - also, wieso sollte ich einem von mir geschätzten künstler vorwerfen, dass er den hals nicht voll bekommen will?
und wieso soll die tatsache, dass eine ärzte-cd nicht geschützt ist, ihre cd besser machen

und bezüge korrekt herstellen und dinge aufeinander beziehen, die aufeinander bezogen sein wollen!

gruß mj
0
sonor25.07.0421:49
@rantanplan
gib es auf, manche kapieren es eh nie !!!
0
Richard König
Richard König25.07.0422:02
sonor
@rantanplan
gib es auf, manche kapieren es eh nie !!!

Ich meine jeder muss selbst entscheiden, ob er sich von der Industrie unterdrücken lassen will oder nicht.
Ich kann nur appelieren keine CDs mit Kopierschutz zu kaufen, denn damit helft ihr mit, das Leute denen Werte wichtiger sind als Kohle der Boden unter den Füssen weggezogen wird.
Dann ist bald nix mehr mit legal Musik hören wenn die Freundin mit dem Auto unterwegs ist und das auch machen will. Dann muss man sich schon wieder in die Grauzone begeben.
Und wie lange dauert es dann noch bis diese Grauzone auch noch verkriminalisiert ist?
Jeder der ein solches System unterstützt macht sich Mitschuld !

Aber trotzdem muss es jeder selbst entscheiden, die Politik hat shon jetzt versagt gegen den Moloch Unterhaltungsindustrie. Jetzt hängt es am Konsumenten.
0
Rantanplan
Rantanplan25.07.0422:36
mj

Ok, ok, beerdigen wir das Thema. Du kaufst kopiergeschützte CDs, auch gut, das ist - wie Richard König schon schrieb - schließlich dein gutes Recht und deine Entscheidung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mj
mj25.07.0423:59
quatsch mit soße - meine ohren hören bunt!
0
JackyK
JackyK26.07.0410:23
sonor
@rantanplan
gib es auf, manche kapieren es eh nie !!!
ack

Paolo Pinkel
vielleicht als kleine zusammenfassung....
der war nett .. .. das muss ich mir merken..
0
Jaus26.07.0411:50
@maschi

Versuch doch mal die äußere Spur abzukleben.
Hat bei mir mit fast allen Kopiergeschützten CD's geklappt.

Hier ein Bild dazu >>


Post IT gehen ganz gut als Aufkleber wichtig ist an mindestens 3 stellen abkleben damit die Unwucht nicht zu groß wird.

Vorsicht, mit dem iBook sollte es gehen, nur es dürfen keine Reste vom Aufkleber im Laufwerk hängenbleiben.

Have Fun
0
söd knöd26.07.0412:14
was ich an der ganzen Diskussion nicht verstehe wieso soll meine soll jemand anderes meine cd zur gleichen zeit hören wie ich, oder scannt ihr auch bücher ,druckt sie aus damit jemand anderes es auch parallel lesen kann. ich glaube mal nicht . also ist der kopierschutz doch nur entstanden weil etliche leute die kopie nicht für den privategebrauch machen sondern um sie weit an freunde, bekannte , und internetbekannschaften in tauschböresen zu verteilen. da hätte ich aber auch was gegen wenn man das mit meiner arbeit so einfach macht.
ich rufe hier mit also zu massenhaften kopieren von büchern auf .

übrigens ist mir der kopierschutz völlig egal ich besitze nur schallplatten ( das sind so schwarze große teile ähnlich wie cds , für die jungen unter uns die sowas nur vom hörensagen kennen )
0
Richard König
Richard König26.07.0412:27
söd knöd
...was ich an der ganzen Diskussion nicht verstehe wieso soll meine soll jemand anderes meine cd zur gleichen zeit hören wie ich, oder scannt ihr auch bücher ,druckt sie aus damit jemand anderes es auch parallel lesen kann. ich glaube mal nicht . also ist der kopierschutz doch nur entstanden weil etliche leute die kopie nicht für den privategebrauch machen sondern um sie weit an freunde, bekannte , und internetbekannschaften in tauschböresen zu verteilen. ...)

Na siehst du...es ist im Raahmen der Privatkopie LEGAL diese mit engen Freunden zu teilen.
Ich darf meinem besten Kumpel eine CD ausleihen. Dieser darf sich für den privaten Gebrauch eine Kopie machen.
Und das ist absolut richtig so.
Mit dem Kopierschutz wird diese Möglichkeit unterminiert.
UND jetzt das Umgehen des Schutzes verboten (nicht strafbar).
Ergo Keine CDs mit Kopierschutz.

Die Musik- und Filmindustrie hat schon seit jeher versucht zu vertuschen das eine Privatkopie im Sinne des Gesetzes, keineswegs eine Raubkopie ist.
Und ja...wenn ich mir eine CD kaufe, und meine Freundin die bei mir wohnt, das auch hören will, soll ich die dann zweimal kaufen ?
Hier ist absolut die Grenze erreicht. Ich würde das nciht tun und eine Kopie für m,eine Freundin machen, wenn dieses absolut strafbar wäre.
Ist es aber nicht.
Aber ich bin nun mal darauf bedacht Gesetze einzuhalten.
Mit einem Kopierschutz muss ich eine Ordnungswidrigkeit begehen, ohne ist es völlig legal.
Wieder Ergo Keine CDs mit Kopierschutz.
Kopierschutz CDs Weniger Umsatz
Firmen mit weniger Umsatz Besinnung: Kunde = König
Kunde CD werden wieder gerne gekauft.

Oder:
Kopierschutz CDs Kunde Verärgert
Kunde Musikindustrie verkriminalisiert
Krimineller Kunde Tauschbörse p2p weil es eh egal ist, er ist ja schon kriminell.
0
mj
mj26.07.0412:47
richard könig schreibt: "Besinnung: Kunde = König"
!!!
ich will nicht er sein - wenn ich kunde bin, will ich ich bleiben!
0
paolo pinkel24.07.0419:36
>Du scheinst dich mit dem Kopierschutz ja bestens arrangiert zu haben Schade.
<br>wenn ich eine cd kaufe, erwerbe ich auch meine persönlichen hörrechte an der cd. was mich dann stört, das via kopierschutz die plattenfirmen mir vorschreiben wann und wie ich das zu tun habe. "die ärzte" z.b. bringen nur ungeschützte cds raus und leben sicher sehr gut dabei. wenn andere den hals nicht voll genug bekommen: bitte, aber ohne mich...
0
paolo pinkel25.07.0423:16
vielleicht als kleine zusammenfassung. gehen wir mal weg von der cd und sagen wir mal, man kauft ein buch mit kunstdrucken von künstlern. das man die bilder nicht kopiert und oder das buch nicht nachdruckt, sollte selbstverständlich sein. tja und dann kommt der verlag und sagt: "ihr macht das alle trotzdem und ich werde mich schützen" also bringe ich es für den gleichen preis heraus, mache die bilder aber schwarzweiss. dann schreibe ich dir vor das du das buch nicht mit in den urlaub nehmen und nur in deinem wohnzimmer(ohne im besitz eines scanners, kopierers, oder kamera zu sein) ansehen darfst. selbstverständlich ist es verboten selbiges anderen personen zu zeigen.
<br>
<br>tja das ist kopierschutz. ist kopierschutz imer noch ok? ja, na denn bitteschön...
0
paolo pinkel26.07.0400:28
>quatsch mit soße - meine ohren hören bunt!
<br>man muss nur lange genug dran glauben! gell?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.