Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kopie von defekter Mac OS X System CD erzeugen??

Kopie von defekter Mac OS X System CD erzeugen??

steinbeisser01.02.0718:38
Hallo,
möchte mein 12" ibook 800 verkaufen und habe ein kleines Problem. Beim Tausch der Festplatte habe ich die Schrauben für das CD-Laufwerk zu früh eingeschraubt, das zu spät gemerkt und dann dummerweise als erste CD eine Installations CD hineingeschoben, die durch die zu weit ins Laufwerk hineinragenden Schrauben massiv zerkratzt wurde. Hardaretechnisch habe ich das natürlch korrigiert und es funktiert jetzt alles wie es soll.
Ich würde aber gerne auch die Installations CD beilegen, falls der Käufer das System mal neu aufsetzen muß. Kann man irgendwie eine Kopie des Systems anlegen, die ich auf eine DVD brennen kann? (ibook besitzt ein DVD-Laufwerk)

Wäre für Tips dankbar.
Gruß, Steinbeisser
0

Kommentare

steinbeisser01.02.0719:00
Meinte eigentlich ibook hat Superdrive.

Ja an ein Backup hatte ich auch schon gedacht. Eignet sich das Festplattendienstprogramm dafür, oder sollte man eher auf Super Duper un co ausweichen (bin mir gerade nicht sicher, ob man damit nur das System ohne Dateien und Programme sichern kann.
0
steinbeisser01.02.0719:22
naja, es wurde ja mit panther ausgeliefert. allerdings läuft derzeit tiger drauf. mal schauen, werde wohl am WE etwas rumprobieren.

Danke erstmal.
0
pünktchen
pünktchen01.02.0719:27
ob du ihm die tiger-dvd kopierst, ein backup von der tiger-installation machst oder ihm nur den ibook mit tiger in die hand drückst macht doch rechtlich keinen unterschied. legal wäre es nur, wenn du dir irgendwo eine panther dvd leihst und davon eine kopie machst.
0
Jaguar1
Jaguar101.02.0719:29
Was hat den dein neuer Rechner @@ pünktchen?

Ansonsten kannst mit dem iBook ja den Panther mitgeben.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pünktchen
pünktchen01.02.0719:40
wieso ich? ich hab keinen neuen rechner. und steinbeissers panther cd ist kaput.
0
Jaguar1
Jaguar101.02.0720:04
Sorry, falsch verschrieben Meine natürlich Herrn Beisser

Also Herr Beisser dann erzähl doch mal

Und ich wollte natürlich wissen, ob er den Tiger nicht mitverkaufen kann.

Irgendwie bin ich wohl verwirrt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JustDoIt
JustDoIt01.02.0720:10
steinbeisser:
Melde Dich wenn Du ne Kopie brauchst. iChat an. (Keine Mail)
0
steinbeisser02.02.0715:47
Jaguar
mein neuer hat den Tiger, nur sind die ja Hardwaregebunden, so dass die Tiger DVD vom Mac Book Pro (oder Mac mini) nichts nützt.

JustDoIt
werd ich montag machen (sitze auf Arbeit gerade an ner Delle)
0
MoreliaV
MoreliaV01.02.0718:55
Ein startfähiges Backup des neuinstallierten Systems machen....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV01.02.0719:18
Sollte mit dem Festplattendienstprogramm gehen. Mit Super Duper und Co habe ich keine erfahrung. Kennst du niemanden von dem du die Install Disc kopieren könntest ?
In ein paar Monaten kommt eh 10.5 raus.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.