Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kopfhörer gesucht

Kopfhörer gesucht

klausfl18.01.1422:14
Ich suche einen Kopfhörer für klassische Musik
der auch nach längerem Tragen nicht auf die
Ohren drückt - Preisvorstellung bis ca 150 Euro
Hat jemand von Euch eine Empfehlung?
0

Kommentare

klausfl18.01.1422:17
Ich meine einen mit Kabel für Iphone oder Ipad.
0
zephirus
zephirus18.01.1422:50
Ich persönlich mag den Creative Aurvana Live sehr gerne - trägt sich auch mit grösseren Ohren über längere Zeiträume sehr, sehr angenehm und bietet in meinen Ohren einen gut ausgewogenen Klang…Kommt auch bei Käuferbewertungen ganz gut weg (z.B. hier )
Nachdem der Nachfolger Creative Aurvana Live!2 mittlerweile auch schon erhältlich ist würde ich den, falls ihn ein örtlicher Händler hat, auf alle Fälle mit in Betracht ziehen…
Grundsätzlich muss ich sagen das ich einen Test und Kauf vor Ort in Kopfhörerfragen einer Versandhändlerbestellung 'ins Blaue' immer bevorzugen würde...
0
M.G.Equinox19.01.1400:22
Schau dir mal Denon Kopfhörer an oder AKG. Sennheiser finde ich persönlich nicht gut sind für mich sehr unbequem und wie Schraubstöcke. Auch diese Beats von Dr. dre oder wie die heißen sind nur Optik und sehr basslastig kann ich nicht empfehlen unbequem sind sie auch und teuer.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
teorema67
teorema6719.01.1407:46
klausfl
Ich meine einen mit Kabel für Iphone oder Ipad.
... also tendenziell für unterwegs. Ich würde ein paar Euro drauflegen und einen T 51 p von beyerdynamic probieren.

beyerdynamic produziert super Kopfhörer. Meiner ist ganz toll, das Nonplusultra für mobiles Musikhören (allerdings etwas teurer als der T 51 p)..


M.G.Equinox
... Auch diese Beats von Dr. dre oder wie die heißen sind nur Optik und sehr basslastig kann ich nicht empfehlen unbequem sind sie auch und teuer.
Das ist auch meine Erfahrung beim Probieren, oft bassbetont, eh nix für klassische Musik.

Es ist übrigens ein Gerücht, dass man für klassische Musik bessere Headphones braucht als für Rock oder Electronica oder HipHop.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
klausfl19.01.1411:57
Ich tendiere jetzt zu dem
ath-m50 von audio technica
Hat jemand mit dem Erfahrungen?
0
trashcantrasher19.01.1412:54
den m50 habe ich mir vor zwei monaten gekauft.
die 150 euro sind für langes musik hören echt super investiert. er ist leicht und angenehm zu tragen.
zur klassischen musik kann ich nichts sagen, aber so sauberen klang habe ich für den preis noch niergends gesehen. ich habe das teil ca 4-6 stunden täglich im büro auf den ohren und vermisse mein sennheiser hd 25 kein stück.

einziger nachteil - die frisur ist danach zusammengedatscht
0
scharli19.01.1413:32
Schau Dir einmal die Bang & Olufsen EarSet 3i-Kopfhörer (Apple Store) an. Sie sitzen gut ohne zu drücken, haben einen wunderbaren Klang und sind nicht billig, aber Qualität hat ihren Preis.
0
teorema67
teorema6719.01.1415:10
scharli
Bang & Olufsen EarSet 3i
Hab ich auch schon getestet, kommen aber nach meiner subjektiven Erfahrung an die meisten halbwegs guten "Mickey-Mäuse" nicht ran. Ist aber klar subjektiv und hängt mit meinen Ohren zusammen, in denen sie nicht optimal sitzen, die Bang & Olufsen sind qualitativ sehr gut.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
klausfl19.01.1419:48
Danke allen für die Tipps
Hab eben den ath-m50 von audio Technika
bestellt.
0
klausfl21.01.1421:11
Hab heute den Kopfhörer bekommen-
spitzenmässiger Klang - kann ich nur empfehlen.
0
Schens
Schens22.01.1419:23
Stell Dir vor, Du sitzt neben mir im Flugzeug und hörst etwas lauter Musik.
Höre ich das?

Ich hab derzeit ein Bose Quiet Comfort2, der läßt einiges nach außen...

Gibt es KH, die nach außen relativ dicht sind?
0
teorema67
teorema6723.01.1408:58
Schens
Gibt es KH, die nach außen relativ dicht sind?
Ja, einfach im Geschäft austesten. Meiner gehört dazu.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sonorman
sonorman23.01.1409:58
Schens
Gibt es KH, die nach außen relativ dicht sind?
Natürlich gibt es die. Das hängt von der Bauart ab. Es gibt offene, halboffene und geschlossene Kopfhörer. Solche für den Mobilgebrauch sind meistens vom Typ geschlossene Kopfhörer und geben nach außen nur wenig Geräusche ab.

In den technischen Daten sollte das Arbeitsprinzip angegeben sein, wie hier am Beispiel beyerdynamic:
0
timp
timp23.01.1410:19
Habe mir den P3 von Bowers & Wilkins geholt, weil sauberer Klang, portabel und mit Mic. Sehr zufrieden damit.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
fruchtkiste
fruchtkiste23.01.1413:26
timp
Habe mir den P3 von Bowers & Wilkins geholt, weil sauberer Klang, portabel und mit Mic. Sehr zufrieden damit.

....hab den große Bruder P5 und lieb diese
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.