Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kopfhörer gesucht!

Kopfhörer gesucht!

MacSteve Pro02.05.1118:31
Hallo!

Ich werde im nächsten halben Jahr viel reisen. Dafür würde ich mir gerne Kopfhörer zulegen.

Kann mir jemand welche Empfehlen? Sollten nicht teurer sein wie 60€.

Was haltet ihr von diesen 2 Modellen?
Sennheiser HD 201
Sennheiser HD 448

Stefan
0

Kommentare

Mac502.05.1119:08
Ich habe schon viele InEar Kopfhörer
einem Hörtest unterzogen, alle waren
nur Kompromisse, klingen entweder so hohl wie ein Blecheimer, also ohne Bässe, oder haben kaum Höhen, oder sind in der Maximallautstärke viel zu leise!
Ich würde Dir die Sennheiser MM 70i empfehlen, die klingen sehr gut und die gibts bereits für knapp 70€!
Für knapp 100€ gibts die neuen Denon
AHC-560R, die habe ich mir gerade zugelegt, klingen für mich besser, als viele für das doppelte des Kaufpreises!
0
MacSteve Pro02.05.1119:15
ich möchte keine ear-phones bzw in-ear-phones, sondern normale kopfhörer (siehe link)
0
Toowok02.05.1119:19
Auch wenn sie teurer sind, ziehe doch den Kauf von Kopfhörern mit Noise Cancelling in Erwägung, z.B. die Sennheiser PXC 250 (bei Amazon knapp über 100 Euro). Gerade im Flugzeug oder im ICE ist es eine Wucht, wenn man die Brummgeräusche einfach wegschalten kann.
0
iBookG402.05.1119:35
Macsteve Pro: Also ich habe den HD 238i (also mit Mikro und den 3 Bedienungstasten). Es gibt den gleichen auch ohne das Mikro, dann halt nur HD 238. Bei diesem Kopfhörer kann man nur sagen, dass der Klang echt super ist (ebenfalls beim HD 228), auch Bässe mit dabei sind und sich vor allem das Gesamtpaket gut anhört. Zudem haben die auch eine gute Abschattung von der Außenwelt (also für aufliegende Kopfhörer)

Leider ist der Bügel ohne, oder für mich mit zuwenig Anpressdruck gesegnet, so dass mir der Kopfhörer beim runterschauen mal abfällt. Aber in der Regel stört es nur selten.

An sonsten: Gut Verarbeitet, guter Klang, aber halt nicht die, die du angesprochen hattest.

EDIT: Die Links:

HD 228:

HD 238:
0
zwobot02.05.1121:03
Hast Du n iphone? Dann evtl. etwas drauflegen und die Klipsch Image One für ca. 87 Euro. Hat ne Fernbedienung, für iphone, ipad und Co.


An denen hast Du lange Freude, stabile Reisebox ist dabei. Der Anpressdruck nicht unangenehm und die Polsterungen an denrichtigen Stellen. Das Wichtigste: klanglich den Klipsch SI4 ähnlich, nur mehr Druck ohne aber den Bass zu übertreiben. Die Dynamik ist toll, die Höhen zerren nicht, Mitten sind klar, einzig die Raumabbildung ist jetzt nicht großartig breit, aber wie auch bei dem Preis. Details sind dafür unfassbar viele zu hören.

In der Klasse bis 60 Euro finde ich es persönlich schwer, kommt man an die hunert dran finde ich den klanglichen Sprung beachtlich. Gute Kopfhörer empfinde ich als wichtig, auch den Ohren zu Liebe und dem Erlebnis auch. Ich bin auch viel unterwegs. Die Kompromisse haben mich immer lieber gar nicht hören lassen...
0
Beginner02.05.1122:00
Benutze Sennheiser 25-HD ( bekommst du bei Thomann für 148€ ) seit knapp zwei Jahren, und zwar überall. Ich habe die Kopfhörer beim Bouldern & Trainieren, Auflegen (70Ω Impedanz!!!. werden pro Tag 3-5 Stunden benutzt).Die Transporttasche habe ich verloren und die Kopfhörer fahren ohne irgendeinen Schutz durch die Sporttasche, Auto, Wohnung. Die Anschaffung, damals für 200€, fiel mir nicht leicht, des Geldes wegen. Heute kommen für mich keine andere Kopfhörer mehr in Frage : Die Kopfhörer sind unverwüstlich. Wasche die Ohrpolster in der Waschmaschine jede Woche und die Dinger sehen aus, wie am ersten Tag!

Wie gesagt, bin sehr zufrieden mit meinen HD-25.

0
MacSteve Pro02.05.1122:40
 zwobot, Beginner:

Danke für die Antwort

zwobot: Das ist ein gutes Argument, würde die Kopfhörer mit iPhone, iPad und MBP verwenden, genau da ist die "Fernbedienung" von Vorteil 89€ wäre noch im Bereich des Möglichen.

Beginner: Interessant, jedoch leider ein wenig zu teuer
0
iBookG403.05.1107:01
MacSteve Pro: Du hast meine Antwort gesehen?
0
nics
nics03.05.1108:12
Alternativ:

Kein Sennheiser konnte mich bisher wie die Koss Porta Pro überzeugen. Kannst Du ja mal bei Conrad oder so probehören (hab meine damals dort gekauft).
0
teorema67
teorema6703.05.1113:40
Beginner: Kann mich nur anschließen, habe HD 25 seit vielen Jahren, damals gab's gar keine Transporttasche. Ist aber ein Monitorhörer, d. h. nicht basslastig wie beispielsweise Porta Pro, die im Übrigen auch sehr gut sind.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
zwobot03.05.1114:05
Mac Steve Pro.

Es gibt noch die preiswerte Variante des HD 25, den HD 25SP oder so. Der ist für DJs gedacht, einfacher aufgebaut und weicht wohlauch klanglich etwas ab. Allerdings haben mich die 60OHM Impendanzbeher abgehalten, da wird mir der zu leise an nem iphone, zumindest bei offenen Systemen.

Der Koss Porta Pro ist sicher auch ne gute und inzwischen preiswerte Bank. Allerdings schmiert der Bass über die Mitten und die Höhen, wenn man Bass mag ist der aber genau richtig. Jazz, Klassik und Hörbücher würde ich damit nicht hören wollen..
0
re:com03.05.1114:06
Mal abgesehen davon, dass es von dem hier erwähnten HD 25 NICHT nur EIN Modell gibts, sondern einige die sich anscheinend teilweise deutlich unterscheiden, sind quasi alle nicht im Budget von Mac Steve Pro.
0
zwobot03.05.1114:54
re:com
Mal abgesehen davon, dass es von dem hier erwähnten HD 25 NICHT nur EIN Modell gibts, sondern einige die sich anscheinend teilweise deutlich unterscheiden, sind quasi alle nicht im Budget von Mac Steve Pro.

Das stimmt. Aber manchmal ändert sich das ja auch. Die DJ Variante liegt bei ca 99 Euro...
0
teorema67
teorema6703.05.1115:30
Von eigentlichen HD-25 gibt's verschiedene Generationen, aktuell ist AFAIK HD-25 II. Vielleicht würde MacSteve Pro ja etwas mehr ausgeben, wenn er ihn probiert hat.

zwobot
Allerdings haben mich die 60 OHM Impendanz eher abgehalten, da wird mir der zu leise an nem iphone, zumindest bei offenen Systemen.
Die Impedanz gibt einen Anhalt, letztlich hängt die zu erreichende Lautstärke aber vom einzelnen Kopfhörer ab. So ist mein (geschlossener) HD-25 mit 70 Ohm lauter als so manch anderer 32-Ohmer.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
zwobot03.05.1115:58
teorema

deswegen erwähnte ich das ja mit dem geschlossen und offen... Zumindest ist es ein Anhaltspunkt. Gerade im Hörbuch bzw Hörspielbereich ist ein zu leiser Kopfhörer sowas von nervig...
0
Beginner03.05.1116:58
So ist mein (geschlossener) HD-25 mit 70 Ohm lauter als so manch anderer 32-Ohmer.
Nein Mann, deine HD-25 sind viel fetter und klarer im Klag, als so mancher …
0
MacSteve Pro03.05.1119:19
iBookG4:

ja habe dein Beitrag gesehen

 all:

Danke für eure ganzen Antworten!

Ich werde mal in ein Geschäft gehen und einige Kopfhörer - vor allem die, die Ihr mir vorgeschlagen habt - vor Ort testen
0
MacSteve Pro05.05.1117:43
Ich war heute im Fachhandel und habe mir einige Kopfhörer angehört und habe mich für die Klipsch Image One entschieden. Die Unterstützung für Steuerung von iPod, iPhone, iPad und Mac inkl. Mikrofon ist doch sehr nützlich!

Sie sind super verarbeitet, sitzen gut, haben einen super Klang, gut schützende Transporttasche...

Danke für Euer Hilfe!
0
teorema67
teorema6705.05.1120:30
MacSteve Pro: Kannte ich gar nicht. Die technischen Daten sind topp. Ich werde mir den Image One anschauen, denn ich bin mit dem iPhone unterwegs und da ist das Mikro wirklich nützlich. Gewicht ist praktisch identisch mit dem HD-25, der Image One ist 1.7 g leichter

Und super Internetauftritt, der von Klipsch
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.