Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Konvertierung in iTunes 6.0.2 (23)

Konvertierung in iTunes 6.0.2 (23)

peterwespi23.01.0620:16
In iTunes 6.0 und 6.0.1 war es möglich, ein MIDI-File in die Bibliothek zu ziehen, um den Titel anschliessend mit dem Befehl Menü Erweitert "Auswahl konvertieren in mp3" als mp3-Datei zur Verfügung zu haben.

Bei iTunes 6.0.2 kommt nun die mehr oder weniger sinnvolle Meldung "Beim Konvertieren von "(Titel)" ist ein Fehler aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-50)"

Weiss jemand mehr darüber?

Danke für die HIlfe!
0

Kommentare

Reiner Schmidt
Reiner Schmidt23.01.0620:42
Tatsächlich!
Muss ein Bug sein.
Aber: du kannst Toast benutzen, dann wird aus MIDI ein AIFF, das du dann in iTunes laden kannst.
Umständlich, aber hilft erstmal.
„Never touch a running system“
0
peterwespi24.01.0608:56
Hallo Reiner

Danke für die Info - immerhin ist's ein Bug...

Der Tipp ist auch OK, vielen Dank. Aber auf dem PowerBook hab ich vorsichtshalber das Update noch nicht gemacht und hab immer noch 6.0.1 drauf

Welche Klangdatenbank nimmt denn Toast für die Umwandlung von MIDI in Audio? QuickTime?
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt24.01.0609:26
Weiß ich nicht.
Jetzt sitze ich auch an meinem Arbeitsplatz an einem PC und habe keinen Zugriff auf meinen Mac.
„Never touch a running system“
0
ella
ella24.01.0612:03
Du kannst das MIDI auch im Quicktime Player öffnen und als AIFF exportieren (vielleicht nur in der Pro-Version). Dann kannst Du sicher sein, dass die Quicktime Instrumente benutzt werden.
Das AIFF kannst Du dann ja in MP3 umwandeln (weiß auch nicht, warum es in QT nicht direkt zu MP3 geht).
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels24.01.0613:07
Aus Garageband für iTunes exportieren und dort konvertieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.