Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kontext-Menu einer Dock-Application (Safari) erweitern ? Wie geht das?

Kontext-Menu einer Dock-Application (Safari) erweitern ? Wie geht das?

rene204
rene20405.03.0916:26
Hallo, nun, da mein Script nun funktioniert, habe ich noch eine Frage...

Kann ich das Kontext-Menue im Dock, (in meinem Fall für Safari), um einen Eintrag erweitern, z.B. um einen Alias, der auf das Script "Safari(mit private Browsing)" verweist ?

Hintergrung ist, das ich dann über das normale Icon im Dock das Script starten kann (durch längeres Klicken auf das Safari-Icon), ohne in der Menueleiste auf das Scripte-Icon klicken zu müssen.

Der Vorschlag, einfach das Script ins Dock zu legen ,ergibt leider das Safari dann ein zweites Icon ins Dock legt. Das möchte ich nicht.

Danke für Eure Tipps.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

rene204
rene20406.03.0914:21
Sorry, das ich den Thread noch mal "hervor" hole...

hat niemand eine Idee oder einen Tipp, wie ich meinen Wunsch realisieren kann?

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
bestbernie06.03.0914:26
ohne direkte Hilfe, aber warum muss es ein Script sein, teile dem private Browsering doch einfach einen Shortcut zu, Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle.
0
rene204
rene20406.03.0914:41
bestbernie
ohne direkte Hilfe, aber warum muss es ein Script sein, teile dem private Browsering doch einfach einen Shortcut zu, Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle.

Danke für Deine Antwort..
Diese Möglichkeiten haben wir im o.g. Thread schon ausführlch diskutiert. Es geht eben darum, in das Kontext-Menue der Safari.app IM DOCK einen Eintrag hinzuzufügen, damit von dort Safari im "Private Browsing"-Modus gestartet werden kann, OHNE zusätzliche Tastenkombinationen auführen zu müssen.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
TheDamage06.03.0915:21
rene204
Es geht eben darum, in das Kontext-Menue der Safari.app IM DOCK einen Eintrag hinzuzufügen, damit von dort Safari im "Private Browsing"-Modus gestartet werden kann, OHNE zusätzliche Tastenkombinationen auführen zu müssen.

Das ist ne frage für die Programmierer in diesem Forum
0
rene204
rene20407.03.0905:27
TheDamage

Das ist ne frage für die Programmierer in diesem Forum

Ja, leider scheint es aber zur Zeit hier keine zu geben...


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
TheDamage07.03.0909:30
rene204
TheDamage

Das ist ne frage für die Programmierer in diesem Forum

Ja, leider scheint es aber zur Zeit hier keine zu geben...


Wird bestimmt noch musst halt warten....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.