Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kontakte von SIM Karte oder DiskAid Sicherung auslesen

Kontakte von SIM Karte oder DiskAid Sicherung auslesen

Khlav Kalash
Khlav Kalash26.01.0902:05
Hallo liebe iPhone Spezialisten!

Folgende Situation:
Wir haben hier ein frisch mit PwnageTool bearbeitetes iPhone 2G mit aktueller Software sowie eine (lange vorher von einem anderen iPhone) mit "DiskAid" gezogene Sicherung sowie eine SIM Karte mit Kontakten darauf.

Weiss nun jemand von euch:

a) mit welchem Programm man über das iPhone die SIM Karte halbwegs brauchbar nach Kontakten auslesen und übernehmen kann?

b) welche Files von der alten DiskAid Sicherung benötigt und eingespielt werden müssen, um zumindest die Kontakte auf das iPhone zu bekommen?

Ich bedanke mich vorab sehr herzlich für kompetente Hilfestellung!
KK



P.S.: Dass ein "sauberes" Backup natürlich sehr toll gewesen wäre ist uns allen klar, dieses gibt es aber nun mal leider nicht. Darum bitte nur sachdienliche Hinweise und keine "Was-wäre-wenn-und-warum-hast-du-nicht!" Diskussion.
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0

Kommentare

dreyfus26.01.0902:40

a) Kann das iPhone selbst (Einstellungen, Email, Kontakte und Kalender - runterscrollen bis SIM Kontakte Importieren)

b) die Adressbuchdateien liegen unter /private/var/mobile/Library/AddressBook/ und heissen AddressBook.sqlitedb und AddressBookImages.sqlitedb
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.