Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kontakte google sync - Bilder verschwinden

Kontakte google sync - Bilder verschwinden

Bueno
Bueno18.08.1212:02
HuHu,

ich dreh hier noch durch. Da ich ein S2 habe, wollte ich die Kontakte aus dem Adressbuch in ML mit google synchronisieren. Das klappt soweit auch, nur werden einige Kontaktbilder nicht mitsynchronisiert. Ich habe also die Kontakte im Adressbuch, dann google sync eingeschaltet, dann sind die Kontakte im google Adressbuch auch, nur fehlt bei einigen das Foto. Und nicht nur das, bei einigen Kontakten verschwindet daraufhin auch irgendwann das Foto im Mac Adressbuch.

Also habe ich die Kontakte direkt in das google Adressbuch importiert, dort sind jetzt alle Kontakte schön mit Foto drin, wird also auch auf dem S2 alles angezeigt. Da ich die Kontakte aber auch weiterhin im OS X Adressbuch haben möchte, wollte ich ein leeres Adressbuch durch das syncen mit google befüllen. Hat auch geklappt, allerdings fehlen jetzt im Mac-Adressbuch einige Fotos! Bei google sind diese aber weiter vorhanden...

Hat jemand dieses Problem evtl. schon mal gehabt und kennt eine Lösung dafür? Habe im Internet dazu nicht wirklich was hilfreiches gefunden
0

Kommentare

zwirn
zwirn18.08.1216:50
Ich bin wirklich kein Spezialist. Meine Erfahrung ist allerdings, dass die Dinge (in diesem Fall wohl die Server) etwas Zeit brauchen.

Ich würde also jz einfach mal den Tag genießen und am Abend noch mal die Lage checken.

*sick* Adroid *sick* - Sowas!!
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
Bueno
Bueno18.08.1217:45
Würde mich wundern, wenn die Bilder irgendwann wieder auftauchen - andere waren ja direkt vorhanden, scheinbar völlig willkürlich...

Den Rest überseh ich einfach mal...
0
TPfanne28.08.1214:02
Bei mir löscht er hartnäckig nach c.a. 3 Minuten die Bilder aus dem Adressbuch.
0
fHx
fHx02.10.1215:03
Ich hab hier das gleiche Problem, synce mit google, manche Bilder werden geladen, manche eben nicht. Habe alle Bilder online bei google ausgewählt/gepseichert.

Das Problem tritt bei mir sowohl am MacBookPro (10.6.8) sowie am Hackintosh (10.8.2) auf...

Hat jemand mittlerweile schon Lösungsansätze?
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.