Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kontaktbörse klappt nicht...

Kontaktbörse klappt nicht...

gunfreak
gunfreak03.11.0310:24
Wenn ich jemanden anklicke erscheint nur diese Meldung:

„aim:goim?screenname=ahsnw“ kann nicht geöffnet werden, da Mac OS X Seiten, die mit „aim:“ beginnen nicht erkennt.

Weiß jemand woran das liegt? habe ichat im Hintergrund gestartet und bin eingeloggt. Hmmppfffsss...

der gUnFrEaK
0

Kommentare

rofl
rofl03.11.0310:26
da muss ichat stehen statt aim...
0
NoName
NoName03.11.0310:52
gunfreak Hast Du noch einen anderen Messenger installiert? Es ist richtig mit aim, ichat darf da nicht stehen, das stimmt schon so wie es ist. Bei mir geht es ohne Probleme.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
gunfreak
gunfreak03.11.0311:10
Ja was denn nun? Aim oder ichat? Scheint aber auch egal zu sein, man kann ja eh nicht viel einstellen. Auf jeden Fall klappt es nicht. Ich habe noch icq installiert, aber noch nie richtig benutzt...
0
ametzelchen
ametzelchen03.11.0311:50
hmm..geht mir genauso wie gunfreak..
0
TMT03.11.0312:06
Habt ihr iChat AV ?
Die erste Version von iChat, die mit Jaguar herauskam, konnte nicht mit anklickbaren aim-Links umgehen.
0
Pseudemys
Pseudemys03.11.0312:25
Die Bereitstellung einer Kurzanleitung zur Chat-Einrichtung, zu der ja mehrere Wege führen, wäre sicher für den Neuling hilfreich und würde grundlegende Nachfragen ersparen.
0
NoName
NoName03.11.0312:46
TMT
Habt ihr iChat AV ?
Die erste Version von iChat, die mit Jaguar herauskam, konnte nicht mit anklickbaren aim-Links umgehen.
Das ist richtig. iChatAV ist zwingend.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
gunfreak
gunfreak03.11.0312:57
Dachte ich mir schon das es daran liegt. Habe versucht die public beta runter zu laden, gibt es scheinbar aber nicht mehr. Wenigstens bei apple nicht. Kann mir jemand sagen wo die beta noch zu haben ist oder schicken?
0
ametzelchen
ametzelchen03.11.0313:05
..alles klar, danke..wenn ich demnächst dann panther installiert habe, wird es gehen, weil dann kommt auch die webcam mit ichatAV..bis dahin eben nur hier im forum..;-)
0
Pseudemys
Pseudemys03.11.0313:48
gunfreak
Dachte ich mir schon das es daran liegt. Habe versucht die public beta runter zu laden, gibt es scheinbar aber nicht mehr. Wenigstens bei apple nicht. Kann mir jemand sagen wo die beta noch zu haben ist oder schicken?

Wäre auch interessiert (10.2.6-Nutzer).
Falls kein Download mehr zur Verfügung steht, vielleicht kann dann jemand freundlicherweise <b>iChat AV</b> auf seiner iDisk zur Verfügung stellen.
– Besten Dank!
0
Pseudemys
Pseudemys03.11.0316:04
Herzlichen Dank, Frashier, sehr freundlich!
Mein Postfach (siehe Papierflieger über mir) hat insgesamt 12 MB Speicherplatz, aber Anhänge sollen nur 4 MB groß sein dürfen (wie ist das jetzt zu verstehen?) – so WEB.DE.
Geht’s trotzdem? – Ist ja aber von der Größe her fast eine Zumutung für Dich.


Die beste Lösung wäre – weil auch allen anderen, die iChat AV nicht besitzen, geholfen wäre - , wenn jemand auf seiner iDisk das Programm anbieten könnte.


0
Dani20.11.0319:44
Und wie kann man sich denn in der Kontaktbörse eintragen?
0
Dani20.11.0319:52
Mh, jetzt habe ich irgendwie was falsch gemacht.
Es ging jetzt nämlich mit dem eintragen, aber nur mit dem Namen "Dani" und jetzt habe ich festgestellt das dieser Name wohl schon vergeben war, oder wie? Habe ich jetzt was falsch gemacht?
0
zeko
zeko05.12.0314:16
Leute, diese iChat AV Beta läuft meines Wissens nur bis 31.12.03 und dann nicht mehr..???

Also wird die Freude nicht mehr lange anhalten, auch wenn es jemand auf die iDisk knallt.
0
JuergenB
JuergenB05.12.0314:22
zeko ichat av gibt es bereits in der version 2, ist bei panther dabei und bei jaguar ab 31.12 dann kostenpflichtig. wenn du noch mit der beta werkelst, dann wirst du eben ab dem datum zur kasse gebeten
0
Pseudemys
Pseudemys05.12.0316:33
In der Praxis sieht das dann also tatsächlich so aus, daß eine iChat-Beta-Version 2.0 (v.106) mit dem Jahreswechsel einfach nicht mehr funktionstüchtig ist?
Oder wenn doch noch, <i>wie</i> wird man – rein praktisch gesehen - dann zur Kasse gebeten?!
0
zeko
zeko05.12.0316:55
Entweder du kaufst dann die Version 2 oder du kaufst Panther wo iChat 2 AV dabei is.
0
Pseudemys
Pseudemys05.12.0317:01
Meine Frage ist damit aber noch unbeantwortet.
0
Fenvarien
Fenvarien05.12.0317:09
iChat 2 Beta funktioniert dann nicht mehr, nein
„Ey up me duck!“
0
oliver
oliver05.12.0317:15
schätze mal, das programm wird einfach nicht mehr starten nach dem 31.12. und dich mit einer meldung höflich darauf hinweisen, dass du dir auf der apple-seite für 29€ bzw. $ die vollversion kaufen und laden kannst.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Pseudemys
Pseudemys05.12.0317:46
Fenvarien & oliver
Danke.
Ich bin dann ja über die weiteren Optionen im Bilde.
(War nur so überrascht, weil in der aktuellen MacLife über iChat geschrieben wurde und dabei mit keinem Wort diese Tatsache auch nur eine Erwähnung fand.)
Werde mich dann aber wohl auch mit dem freien Chat-Multitalent <i>Fire</i> beschäftigen, ansonsten kann man ja aber auch „iChat 1.0 wiederherstellen“.
Das wird ja wohl dann hoffentlich wenigstens funktionieren, was!
0
Fenvarien
Fenvarien05.12.0318:05
1.0 wird mit Sicherheit funktionieren
„Ey up me duck!“
0
NoName
NoName06.12.0304:07
Sagen darf man es ja. Ein Rechner hat noch Jaguar und da startet die Beta 2006 immer noch.;-)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Pseudemys
Pseudemys06.12.0304:12
NoName
Das darf wohl wirklich!
0
Pseudemys
Pseudemys06.12.0304:25
Was für ein Satz!
Vor Freude habe ich nun glatt das „man“ versäumt.
0
Gerold Vogel06.12.0319:24
Habe das gleiche Problem. Manchmal ist eben alles durcheinander.
0
frashier
frashier03.11.0314:33
schickt mir ne mail, wegen dem ichat av (beta) !!! (postfach muss ca. 4,5mb volumen haben!)
0
chris
chris10.12.0311:19
und ich seh mich in der Kontaktbörse nicht..wie kommt das? habe alles ausgefüllt...:-/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.