Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kontake auf dem iPhone auf die SIM exportieren?

Kontake auf dem iPhone auf die SIM exportieren?

RobStyles22.11.0817:11
Ist das möglich? Auf dem Cydia gibts kein solches Programm (gab ja mal eins für 1.1.4)

Danke für die Hilfe...
0

Kommentare

Stardust
Stardust22.11.0817:35
Wozu braucht man das?
Normalerweise stehen die Kontakte im Adressbuch des Mac oder PCs.
Außerdem haben die SIM-Karten nicht genug Speicher für alle Daten.
„Ad Astra“
0
chreisen22.11.0817:50
Das braucht man um z.B. die Kontakte auf eine Multi-SIM zu kopieren damit man auch in einem zweiten Gerät auf den gleichen Datenbestand zugreifen kann (bsp. Autotelefon). Falls es so etwas gibt - könnte ich auch gut gebrauchen
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj22.11.0817:52
Sehe das genauso. Auf der Sim kann man glaub ich nur eine Nummer pro Name speichern. Das hat man mal vor ca. 10 Jahren so gemacht.
0
alfrank22.11.0818:21
Wie wär's mit einem iSync-Plugin für das andere Handy?
Oder ist das genauso veraltet wie die Idee, die Kontakte über die SIM zu kopieren?

0
RobStyles22.11.0818:28
chreisen
Das braucht man um z.B. die Kontakte auf eine Multi-SIM zu kopieren damit man auch in einem zweiten Gerät auf den gleichen Datenbestand zugreifen kann (bsp. Autotelefon). Falls es so etwas gibt - könnte ich auch gut gebrauchen

Bingo 100 Punkte, wegen dem...
0
gorgont
gorgont22.11.0818:29
Das Problem ist doch, dass man wie ohhhjojoj es schon sagt, man pro Name nur eine Nummer Speichern kann auf der SIM.
Zwar könnten die SIMs das locken handeln und auch locker 1 GB an Daten speichern, aber das wird ja leider nicht unterstützt bzw. umgesetzt.

Also lieber ein Bluetooth bzw. USB iSync Plugin (alfrank hats ja schon gesagt) suchen und dann das OS X Adressbuch und iCal auf das andere Handy ziehen.

Guck mal bei mactomster oder nova media, hier gibts viele Sync Plug Ins
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Stardust
Stardust22.11.0819:32
Für nicht iSync-fähige Telefone nehme ich GSM-Remote.
Setzt aber eine Bluetooth oder Infrarot-Verbindung voraus.
„Ad Astra“
0
RobStyles24.11.0816:41
Also hab irgendwie einen Weg gefunden. In iTunes muss man unter Allgemein "Adressbuch Kontakte synchronisieren" ein Häkchen setzen. Danach wird gefragt ob die Kontakte vom Computer und den Telefon zusammengeführt oder ersetzt werden sollen. Mit Zusammenführen, hat es mir die Kontakte wenigstens noch ins OS X Adressbuch kopiert.

Der erste Schritt wäre schon mal getan...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.