Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Konfubulator-Widget (Wie funktioniert das ?)

Konfubulator-Widget (Wie funktioniert das ?)

RAPMANkev21.01.0515:06
Könnt ihr mir mal helfen, ich hab keine Ahnung wie das ding Funktioniert.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan21.01.0515:12
Konfabulator kostet Geld. Jetzt, kurz vor 10.4 noch in Konfabulator zu investieren - mit 10.4 kommt ja Dashboard - halte ich für etwas unüberlegt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
erklaerbaer21.01.0515:37
man kann konfab auch ohne registrierung nutzen, wenn der eigene bildschirm gross genug für den reminder ist. aber das genau ist denn deine frage? k installieren, starten - fertig. die ersten widgets sind dann schon bei dir installiert, widget doppelklicken - fertig. du müsstest deine frage mehr spezifizieren.
<br>
<br>ansonsten wird man sehen, ob dashboard mit k vergleichbar ist. fakt ist, dass k inzwischen fast 900 widgets hat.
0
oliver
oliver21.01.0516:27
http://www.konfabulator.com/info/
<br>
<br>;-)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Mila
Mila21.01.0516:39
RAPMANkev: Du startest Konf. und steuerst die einzelnen Widgets über die Menüleiste.
<br>
<br>@@Rantanplan: Ich hoffe dass Konfabulator auch unter Tiger noch nützlich sein kann. Es simuliert verschiedene Ebenen, wodurch man einzelne Widgets über alle Fenster stellen kann und andere in den Schreibtisch "versenkt". Das kann Dashboard meines Wissens nach nicht.
0
leBeat
leBeat21.01.0517:23
außerdem sind die widgest für dashboard bis jetzt hässlich wie die nacht.
<br>immer schön kirmes, alles kunterbunt und so weiter.
<br>bah!
<br>es gibt zum glück schlichte widgets für konfabulator, hoffentlich gibts das später dann auch für dashboard.
0
leBeat
leBeat21.01.0517:31
nochn nachteil von dashboard: die widgets können nicht immer eingeblendet sein. was bei terminen aus iCal, die ich mir auf den schreibtisch lege, zeimlich sinnlos wäre. ob ich nun dashboard einblende oder iCal, das macht ja keinen unterschied.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.