Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Konfiguration

Konfiguration

Mike13.05.0313:38
Es ist zum Mäusemelken!
Ich kann machen, was ich will in der Konfiguration. Das Biest nimmt's einfach nicht an!
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte13.05.0313:46
Ja, schön ist sowas nie.

Aber um <i>noch</i> detailierter antworten zu können (-; wären ein paar mehr Infos schon nicht schlecht, oder reicht Dir diese Antwort vielleicht schon?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mike13.05.0313:50
Deine Antwort ist ja allumfassend!

Aber: was denn noch für Infos wenn ich darlege, dass die Konfiguration der MTN bei mir nicht *anschlägt*?
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.05.0314:01
aah, die von MTN, nicht eines Systems oder Proggies oder Servers oder... hast Du denn Coockies aktiviert?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mike13.05.0314:13
Logo!
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella13.05.0314:21
Mike, welcher Browser????
0
NoName
NoName13.05.0314:21
Mike Browser?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Mike13.05.0315:57
Sorry jetzt erst, da wollte jemand sehen, wofür ich mein Gehalt kriege...

Derzeit am Netscape v4.8 unter 9.22
Cookies ermöglicht (auf Anfrage)
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella13.05.0316:01
Hmm, Netscape hab ich nicht auf meinem Rechner..... und haben wir auch nie getestet. Kannst du nicht mal zum Test IE nehmen?
0
Mike13.05.0316:10
Ja, werd's versuchen (obwohl: wenn's klappt, nützt es mir insofern nicht viel, als ich nicht mit dem IE arbeite...)
Jau, da geht`s (leider). Liegt's dann am NS?
0
Fenvarien
Fenvarien13.05.0316:36
Netscape hat bei mir so viele Hassgefühle verursacht (als ich nach meinem Mailtotalausfall dieses lahme und schrottige Ding verwenden musste), dass ich nur sagen kann: Netscape eben...
„Ey up me duck!“
0
NoName
NoName13.05.0316:56
Mike Trau Dich! Mach den Sprung ins neue Jahrtausend zu X und Safari
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Fenvarien
Fenvarien13.05.0316:59
Eben, OS9 ist wirklich Steinzeit...Da finde ich selbst Windows besser (oh, das war jetzt eine harte Aussage...) Naja, ich relativiere etwas: Wenn ich aus irgendeinem Grund nicht mehr OSX verwenden könnte, würde ich nicht mehr Apple bleiben...
„Ey up me duck!“
0
NoName
NoName13.05.0317:13
Fenvarien
... würde ich nicht mehr Apple bleiben...
sondern? ... Frosch?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Fenvarien
Fenvarien13.05.0317:18
Taschenrechner, Abakus, Stift und Papier vielleicht. Nicht Microsoft...
„Ey up me duck!“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella13.05.0317:32
Mike
Ja, werd's versuchen (obwohl: wenn's klappt, nützt es mir insofern nicht viel, als ich nicht mit dem IE arbeite...)
Jau, da geht`s (leider). Liegt's dann am NS?

Ja, ist wohl ein NS Problem und wir können da keine Zeit rein hängen,, weil nur 0,0001 % aller Leser bzw. DU NS benutzen (-;
0
Mike13.05.0318:22
Naja, dann muss ich wohl damit leben.

@ Fenvarien:
Das zu OS 9 ist aber eine kühne Aussage! Bistu erst seit X dabei oder was hastu davor denn gemacht?
An Schnelligkeit habe ich sowohl auf G3 wie auf G4 bislang keinen X-Vorteil erfahren (browsermässig mal aussenvor gelassen; das konzediere ich). Aber im Handling und der Betriebspflege gar kein Vergleich (schon, weil die paar Probs unter 9 meist mit Bordmitteln zu beheben sind, während mir die Probs unter X einfach zu viele sind und ihre Behebung sehr aufwändig - wenn mir überhaupt zugänglich (habe in den letzten ca. 6 Monaten schon mindestens 5 Mal als letztes Mittel aus der Not ne komplette Neuinstallation machen müssen )
Ausserdem ist der Mensch natürlich schon ein Gewohnheitstier: 16 Jahre von Sys 4.2 bis 9.2.2 lassen sich nicht so einfach abschütteln...
0
Fenvarien
Fenvarien13.05.0318:28
@Mike: ich bin seit 1984 bei Apple, sei dem 128k. Das erste System war 1.0, ich kenne das alte OS also sehr gut. Schon alleine Tatsache, dass eine zu bestätigende Meldung in einem Programms den ganzen Computer lahmlegt, schreckt mich vor diesem veraltetem System ab. Wenn ein Programm abstürzt, ist der ganze Computer weg (und das passiert recht oft). Ein System ohne präemptives Multitasking kommt für mich nicht mehr in Frage.
„Ey up me duck!“
0
Mike13.05.0318:44
Musstu denn immer alles besser wissen?!
Dafür kriegst du von mir den 100.
0
Scheune
Scheune18.06.0312:16
Bei mir geht die Konfiguration auch nicht. Ich benutze die neueste Version von Safari. Ich habe auch schon sämtliche Cookies von MacTechNews gelöscht, aber es wird kein neues angelegt.
Ich weiss nicht, ob es mit der neuen Safari-Version oder mit dem Umzug von MacTechNews zusammenhängt, weil es ungefähr zur gleichen zeit war. Danach wurden die Einstellungen in der Konfiguration nicht mehr gespeichert.

Wer weiss Rat, was muss ich sonst noch eventuell löschen?
0
Fenvarien
Fenvarien18.06.0312:18
Nach dem Umzug müssen alle Daten neu eingegeben werden!
„Ey up me duck!“
0
Scheune
Scheune18.06.0312:41
Welche Daten denn? Hier bei mir im Safari? Oder bei MacTechNews?
Weiss nicht, was du meinst.
0
Fenvarien
Fenvarien18.06.0312:57
User-Daten MTN. Nachd er Eingabe (und bei aktivierten Cookies) dürfte es dann keine Probleme mehr geben.
„Ey up me duck!“
0
Scheune
Scheune18.06.0313:15
Ich kann nirgendwo meine User-Daten eingeben. Habe alle möglichen Links und Einstellungen durchprobiert. Cookies sind aktiviert. Wo finde ich denn die User-Daten? Bin ich zu blöde?
0
Scheune
Scheune18.06.0313:18
Im Internet Explorer das gleiche Problem.
0
NoName
NoName18.06.0313:51
Versuche mal Cookies löschen, Cache löschen, Safari neu starten. Alternativ kannst Du die cookies.plist löschen, in
User/Library/ApplicationSupport/WebFoundation, dann sind sie sicher weg. Probiere es...
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Scheune
Scheune18.06.0313:56
Hab ich alles schon mehrmals probiert. Auch die cookies.plist.
Jezze weiss ich aber wirklich nicht weiter.
Vor allem, weils im Internet Explorer genauso ist. Seltsam.
0
Scheune
Scheune18.06.0314:00
Safari zurücksetzen bringt auch nix.
0
NoName
NoName18.06.0314:05
Du gehst nicht über Proxy oder sonstigen zusätzlichen Einstellungen ins Netz? Die neueste Version Safari ist v80 (Das soll nicht blöde Fragerei sein)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Scheune
Scheune18.06.0314:18
Doch über einen Proxy (geht nicht anders). Vorher aber auch schon, und da gings problemlos.
Ja, die Version ist die neueste.
0
NoName
NoName18.06.0314:30
Steht in Deiner Adressezeile machtechnews oder die IP?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Scheune
Scheune18.06.0314:39
Springt sofort auf die IP um (212.18.200.83)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.06.0315:05
Scheune
Das darf nicht sein, dann erwischst du noch einen alten DNS-Server, keine ahnung woran das liegt. Vielleicht auch mal die Cache im Browser löschen!

Mike
Ich verwende Netscape 7 auf meinem PowerBook, geht ganz gut! Auch die Konfig geht!
0
NoName
NoName18.06.0315:15
Tja, das isses. Da ist der DNS noch nicht umgestellt und somit werden keine Cookies akzeptiert. Der Server muss auch mit mactechnews antworten
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Scheune
Scheune18.06.0315:17
Cache ist schon mehrmals gelöscht.
Wenn ich meine Maus über das McTechNews-Logo oben auf der Seite ziehe, erscheint aber schon unten in der Statuszeile "Gehe zu Das steht nicht "Gehe zu
0
Scheune
Scheune18.06.0318:04
Hab die Lösung gefunden.
War so blöde, dass ich nicht drauf gekommen bin.
Ich musste nur die Adresse ohne www. eingeben, also
h**p://mactechnews.de.
Dann gehts auch bei mir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.