Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Konfabulator-Widgets entwickeln

Konfabulator-Widgets entwickeln

marciew05.05.0423:39
Hi zusammen

Ich möchte gernen mein erstes Konfabulator-Widget schreiben. Gibts Leute hier, die das auch machen oder schon gemacht/probiert haben ?

Ich möchte Text in Safari markieren, und per Klick im Widget den Text kopieren und irgendwo speichern, ich kann mit JS markierten Text ansprechen mit z.B. document.selection.createRange().text; aber kann ich das auch aus einer andern Applikation heraus / wie kann ich mit JS zuerst den Browser aktivieren oder so ähnlich ? Oder gäbs ne Möglichkeit das ganze mit Apple Script in den "Vordergrund" zu bringen, dann mit JS den Text zu markieren ?
0

Kommentare

marciew06.05.0409:47
Niemand der mir helfen kann ?
0
NoName
NoName06.05.0410:17
Ich habe den Konfabulator nicht, aber schau Dir mal das Widget stamper DX, Info an. Evtl. kannst Du daraus etwa verwenden? Muss aber sagen, dass ich für genau diese Dinge die Services (zB Zusammenfassung) nutze. Es gibt Freeware wie zB MacJournal, die die Auswahl per Shortcut als Eintrag kopieren. Das Widget muss schon sehr gut sein um die "Mehrklicks" in kauf zu nehmen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Gandhi
Gandhi02.08.0422:29
also sooweit ich das verstanden hast nimmsu einen widget als grundlage und kloppst deine veränderungen drauf.

da gibz auch nen wigdet zum wigdet erstellen. ironie ,nich?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.