Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Konfabulator 2.1 für lau ist verfügbar...

Konfabulator 2.1 für lau ist verfügbar...

Mac-Devil
Mac-Devil25.07.0519:00
...hier :

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentare

klexa25.07.0519:39
schön, vor 'nem halben Jahr noch als Shareware gekauft....:-&
0
Blade225.07.0519:57
Dir sind doch dadurch jetzt keine Nachteile entstanden, oder?
0
ThomasR.25.07.0520:03
Geschenkt will ich nichts

Mal schauen wie es mit Konfabulator endet .
0
oliver
oliver25.07.0520:10
hmmm...es geht schon los: das wetter-widget wurde auf "yahoo-wetter" umgestellt und schon gibts nur noch große städte und keine bezirke und kleinere orte mehr. außerdem meint yahoo standhaft, es wäre hier schon nacht und der mond würde scheinen. klasse. (sick)

kleiner tip: das alte wetter von konfab 2.0.1 funzt weiterhin und zeigt mir sonne in friedrichshain in berlin an
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
TCHe
TCHe25.07.0520:57
oliver
Tatsache.
Naja, habe wieder auf 2.0 downgegradet.
Ist mir irgendwie sympathischer...
0
oliver
oliver25.07.0521:03
bilder sagen mehr als tausend worte...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver25.07.0521:04
TCHe
du musst nicht gleich den ganzen konfabulator downgraden (im neuen sind ja bugfixes usw. drin). entsprechende widgets reichen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
nova.b25.07.0521:30
oliver
mond bei tag liefert das dashboard aber auch:-(
so 12-36 std. verspätung meistens.
0
Robert Schumann
Robert Schumann25.07.0521:49
Hallo Oliver

Wie hast du von Yahoo Wetter auf Weather.com umgestellt.

Und noch eine frage an alle wenn ich konfabulator benutzen will brauche ich doch eigentlich Dashboard nicht mehr? Und wie kann ich es abstellen.

MFG
0
TCHe
TCHe25.07.0522:26
oliver
ich weiß, aber irgendwie ist es doch angenehm, im "About" meinen Namen zu lesen, schließlich habe ich ordentlich dafür gezahlt gehabt, da will ich jetzt nicht die Yahoo-Ausgabe

Bugs habe ich soweit auch nicht und alles an Widgets, was ich wirklich ständig laufen habe sind The Weather, die Mini-Batterieanzeige, Mailcandy und aktuell der Pic-Frame, weil meine Freundin nicht da ist

Solange es keine wichtigen Widgets gibt, die nur mit 2.1 laufen, bin ich eigentlich zufrieden.
0
jannes64
jannes6425.07.0523:01
wo kriege ich fuer den pc das alte wetter-widget her? auf meinen macs (inzwischen tiger) bekomme ich die vorhersage fuer meinen wohnort (imperia, italy), aber bei konfabulator ist er nicht drin. ich habe gehoert, dass sie den wetter-provider gewechselt haben und vorher viel mehr orte in europa verfuegbar waren.
„LESS IS MORE“
0
oliver
oliver25.07.0523:13
nova.b
also hier haben weder dashboard-wetter noch konfab.-wetter irgendeine verspätung. die ziehen sich schön brav aller paar minuten aktuelle daten und gut ist.

Robert Schumann
sorry, es ist accuweather . com, früher war das mal weather . com. wie man das umstellt? ganz einfach, wie oben schon gesagt: den neuen konfabulator installieren (vorher unbedingt das alte "The Weather" widget sichern. dann kannste das neue wetter-dingens in zB. "Yahoo-Wetter" umbenennen und das alte, originale aus Konfab 2.0.1 wieder an seinen platz legen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
TCHe
TCHe25.07.0523:16
Jannes64
Here you go:
0
TCHe
TCHe25.07.0523:18
oliver
Du benutzt noch die AccuWeather-Version?

Unter dem o.a. Link findet sich ein Update, das Widget greift damit auf den Weather Channel zu (so zum Vergleich zum Dashboard-Weather;-) )
0
jannes64
jannes6425.07.0523:21
TCHe
danke, das ist leider die neue version... ich habs aber schon gefunden per google und suche nach version 2.0. einige dingsbums verweisen eben nicht auf den hersteller, sondern haben die version auf dem eigenen server gespeichert:-)
jetzt weiss ich wieder wie das wetter ist, ohne dass ich aus dem fenster schauen muss(devil)
„LESS IS MORE“
0
oliver
oliver26.07.0501:43
e-stonia
widgets nur auf tastendruck nennt sich "Dashboard"

das geile an konfabulator ist doch gerade, dass die dinger dauernd zu sehen sind. ich benutze halt von beiden etwas.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver26.07.0501:44
nova.b
was mir gerade einfällt: du hast doch hoffentlich "berlin, germany" als ort angegeben und nicht nur berlin, gell?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
jup26.07.0502:06
Kannst doch auch Dashboard Widgets auf dem Schreibtisch legen.
0
klexa26.07.0509:18
wer hat bitte das "alte" weather widget nochmal für mich?!
0
svenhalen
svenhalen26.07.0510:24
e-stonia
ctrl-click auf ein Widget, @@ Einstellungen @@ Fenster @@ "ausschließlich Konpose"

dann haste nen Dashboard "Ersatz"
0
klexa26.07.0522:22
Ich habe das selbe Problem , das nun seit dem Wechsel zu Weatherchannel.com das widget nicht mehr den Ort anzeigen kann den ich will! Vorher waren die Daten im widget von Accuwather.com nämlich und da funzte es!

Wie kann ich bitte wieder downgraden auf Konfabulator 2.0 inkl. der widgets bitte?!
0
Thommy
Thommy25.07.0521:53
Der Cartoon auf der Konfabulator Seite ist cool
0
E-stonia
E-stonia25.07.0523:40
Wie kann man die Widgets ausblenden?

Wenn man Exposé macht, stören die ein bisschen. Mir wäre es lieb, dass man die nur einblenden, wenn man eine Tastenkombination gebraucht.

Hab ich was übersehen oder geht das gar nicht?
0
E-stonia
E-stonia26.07.0511:22
hey danke!
jetzt braucht man fast keinen tiger mehr...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.