Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kompletter import von Outlook (Office 2003) - wie funktionierts ?

Kompletter import von Outlook (Office 2003) - wie funktionierts ?

Towelie
Towelie13.07.1113:36
Hallo Leute,
Mein Bruder "switcht" demnächst ( bekommt mein altes Macbook ) Vorher soll ich seine kompletten Outlook Daten ( Mail/Postfächer/Accounts / Kontakte / Kalender ) importieren..
Wie bekomme ich das am bequemsten bewerkstelligt??
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad13.07.1113:39
Am Mac Office 2011 samt Outlook 2011 verwenden, das kann direkt die vollständige .pst-Datei importieren.
0
Towelie
Towelie13.07.1113:44
leider ist kein Office auf dem Mac installiert
die ganzen Daten sollen deshalb gleich in Mail/ Ical / Adressbuch
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.07.1113:44
Ohne den Umweg über Outlook 2011 für Mac oder eine Exchange-Anbindung bekommst Du die Daten nicht wirklich aus dem .pst-File raus.
0
itsnogood7113.07.1113:47
Hier bitte: O2M kann das http://www.littlemachines.com/

Kostet eine Kleinigkeit aber funktioniert auch. Lediglich bei den Kontakten/Adressen kann das Ding nicht mit Umlauten umgehen.
0
Towelie
Towelie13.07.1113:52
danke!
oh gerade gesehen das office eine 30 tage trail anbietet..
kann ich dann aus dem mac outlook alles einfach exportieren ( für ical / mails etc ) ?
0
itsnogood7113.07.1113:55
Das mit dem Office for Mac zu iCal, Adressbuch und Mail geht meines Wissens nach nicht.
0
Wowbagger13.07.1115:01
Vor einiger Zeit habe ich Mails und Adressen eines Bekannten über einen Umweg auf seinen neuen Mac übertagen: Thunderbird. Einfach unter Windows mit dem Thunderbird-Import-Assistenten die Daten von Outlook holen, das Adressbuch im LDIF-Format exportieren und die Mails entweder mit der Importfunktion von Mail oder mit Eudora Mailbox Cleaner auf dem Mac importieren.
Wenn O2M gut funktioniert (kenne das Programm nicht), ist es aber sicher unkomplizierter und die paar Euro wert.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.07.1115:18
Die kontakte kannst du dir auch einfach selber als vcard zu senden!

Einfach bei outlook kontakte menü aktion(glaube ich) da gibt es einen punkt, wo du die kontakte als vcard senden kannst.

Mails habe ich schon per google mail oder thunderbird migriert...

cheers
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.07.1115:29
@itsnogood71
O2M kann das http://www.littlemachines.com/
Ah, spannend, kannte ich noch nicht.
Das mit dem Office for Mac zu iCal, Adressbuch und Mail geht meines Wissens nach nicht.
Doch, das geht seit dem Update 14.1.0, das bringt die Anbindung an die SyncServices mit, und damit laufen dann Kontakte und Termine in Apples Adressbuch und iCal. Die E-Mails...hm...vielleicht einen IMAP-Server dazwischen bauen?

Aber, bei den Kosten für eine Office 2011 (ca. 170 Euro brutto), ob das den großen Aufwand lohnt...?
0
Towelie
Towelie13.07.1118:23
danke !
nun hab ich erst einmal 3 Lösungsansätze die ich durchgehen kann
- erstmal mit dem outlook trail
- wenn das nicht hilft >thunderbird
- zu letzt O2M

wird schon schiefgehn, melde mich dann wenns geklappt hat, oder auch nicht
0
Wowbagger13.07.1123:02
Falls Du es mit Thunderbird probierst, hier ein Artikel für den Export zu Mail.app:

Das Thunderbird-Adressbuch kannst Du wie erwähnt im LDIF-Format exportieren.

Wenn Du auch die Termine übertragen willst, die lassen sich (angeblich, nicht selbst probiert) mit FreeMiCal (.NET Framework 2.0 erforderlich) im iCal-Format speichern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.