Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Komplette DVD-Scheibe kopieren bzw. Klonen

Komplette DVD-Scheibe kopieren bzw. Klonen

barbagianni
barbagianni21.04.0421:17
Hallo zusammen!
ich habe folgendes problem:
vor einige Tagen habe ich eine DVD-scheibe von einem Kunden bekommen.
Darauf sind unter anderen Bilder die ich für Print brauche.

Mein Problem ist nun; ich habe kein DVD-player oder spieler oder laufwerk, denn normalerweise, brauche ich es auch nicht .

Da ich die Scheibe morgen zurückgeben muss und erst ende nächste woche bekommen von einem Freunde ein Player ausgeliehen, würde gerne wissen ob man von einer DVD eine kopie machen kann ohne DVD Player!!!!!
wahrscheinlich ist eine blöde Frage ....
aber ich muss das problem lösen. Ansonst bleibt mir nicht anders übrig, nur für diesen DVD, ein Laufwerk zu kaufen.



jeder hilfe ist willkommen

0

Kommentare

hubbert21.04.0421:25
ohne ein Laufwerk, das DVDs lesen kann, geht es nicht.
0
Hans
Hans21.04.0421:42
Ich wußte garnicht, daß es auch Mac's ohne DVD Laufwerk gibt
0
hubbert21.04.0422:02
den eMac gab es bis vor wenigen Tagen noch mit CD-ROM.
0
klexa21.04.0422:57
barbagianni
Hallo zusammen!

aber ich muss das problem lösen. Ansonst bleibt mir nicht anders übrig, nur für diesen DVD, ein Laufwerk zu kaufen.

jeder hilfe ist willkommen

muß doch jemand in der Nachbarschaft mal schnell 'ne Kopie ziehen können!
0
elnino22.04.0410:13
[ironie] <b>Wie kann ich was essen und trinken, ohne mein Mund aufzumachen?</b> [/ironie]

0
elnino22.04.0410:15
Nein, mal im Ernst... Frage Kollegen, Freunde, geh in ein Copy-Shop, geh in einen Computerladen... Du bist nicht alleine auf der Welt, dir kann geholfen werden!!

0
zarah
zarah22.04.0412:50
vielleicht hilft ja auch ein foto-laden. die meisten bieten jetzt ja auch die bilder auf cd/dvd an.

setzt aber genau wie computerhändler oder copy-shop ein gewisses urbanes umfeld voraus.
0
elnino22.04.0417:17
barbagianni

Und? Wie hast du es jetzt gelöst?

cheers
0
barbagianni
barbagianni22.04.0418:04
vielen dank! für die viele Tipps!!!!
mein G4 800 hat NUR ein CD brenner, ...leider .

und was ich jetzt tue, weiss ich noch nicht!
ich glaube ich kaufe ein externe DVD mit Brenner. Oder vielleicht ein Externe DVD Laufwerk?!?!?

Wie teuer ist ein laufwerk? gibt überhautp ein Externe Laufwerk ohne brenner?

..... ich werfe einen Blick bei Ebay.

Moment mal, ich lese gerade dass auf derverpackung der DVD steht: "Sistema basado en Windows"
kann seine dass es nur mit Windof funktioniert?


0
elnino22.04.0418:11
Es kommt auf den Content drauf an... Wenn es nur reine Bilddaten sind, dann ist es ziemlich egal.

Warum versuchst Du nicht erstmal die anderen Vorschläge, bevor Du Dir jetzt ein DVD-Laufwerk wegen einmaliger Benutzung kaufst?

cheers
0
barbagianni
barbagianni22.04.0418:28
Nein es sind nicht nur bilder darauf.
Es handelt sich um eine Programmierte DVD in 4 sprachen und mit dutzenten von Informationen und Fotos.


Ich nehme mir zeit und rufe dne Kunden und frage ob ich die DVD noch eine Woche behalten darf.
0
barbagianni
barbagianni22.04.0418:34
Habe gerade dass da gefunden:

"DVD-ROM Laufwerk HITACHI GD-3000"

kann ich dieses in meiner G4 einbauen?



bitte um schnelle hilfe
0
ck22.04.0418:52
Soweit ich weiss, kann man jedes Laufwerk in einen Mac einbauen - das Schlimmste das passieren kann ist die fehlende direkte Einbindung in iAplikationen - was aber durch Patches, externen Programmen (Wenn Du Toast benutzt, kannst Du auf der Homepage vorher nachschauen ob dieses Laufwerk unterstützt wird.) ausgeglichen werden kann.
OS X selber erkennt das Laufwerk und zeigt es auch an.

0
Agent
Agent21.04.0421:31
aber das kaufen ist auch ncith so ein rpoblem prinzipiel solltest du für 50 sfr 30 euronen eins bekommen!
0
arekhon
arekhon22.04.0418:59
Jepp, kann ich bestätigen. Normale Lesefunktionen und DVD-RAM-Unterstützung mit Read/Write sind in OS X weitgehend generisch implementiert und sollten eigentlich jedes auf dem Markt befindliche DVD/CD-Laufwerk unterstützen (solange dies irgendeinem Standard entspricht).
0
arekhon
arekhon22.04.0419:00
Ähem, obiges gilt aber wenn ich mich richtig erinnere nicht unbedingt für SCSI-Geräte. Apple hat die generischen Treiber erst mit IDE/ATAPI/ATA und Konsorten eingeführt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.