Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kompakte AirPlay Box und Wecker (App?)

Kompakte AirPlay Box und Wecker (App?)

mo.
mo.18.02.1407:14
Hallo MTN,

mein alter Wecker (so ein Peep Peep Peep LED-Knüppel ) hat nun nach eine gefühlten Ewigkeit das Zeitliche gesegnet.

Am liebsten würde ich den Wecker mit einer kompakten Airplay Box ersetzen und evtl. mit einer entsprechenden App den Wecksound über die Box abspielen lassen. (AirPlay wäre top!)

So etwas wie das hier: wäre schon recht fein – aber evtl. habt ihr hier noch andere Lösungen parat oder nutzt ein ähnliches Setup (Wecker-App & Airplay) bereits zuhause.

Grüße,
M.
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

CBW18.02.1407:39
Ich würde mir mal das SONOS System anschauen. Hat auch eine Weckfunktion und eine tolle App fürs iPhone und iPad. Darüber hinaus ist es auch noch beliebig erweiterbar. Preislich ist es genauso teuer.

Gruss
Oli
0
mo.
mo.18.02.1407:49
Sieht schonmal super aus!
Leider müsste ich dafür ja eine Bridge an meine AirportExtreme hängen. Da ist aber an Ethernet Anschlüssen kein Platz mehr,… über normales AirPlay lässt sich SONOS nicht mit einbinden oder?
„Lorem my ipsum.“
0
CBW18.02.1408:30
Airplay lässt sich bei SONOS über ein Airport Express realisieren (bei einer Play:5). Ansonsten Statt der Bridge eine Express verwenden und dort das Netzwerkkabel einstecken von der Play: XX .
Dann spart man die Bridge. Wobei die gibt es in der Bucht ab 25€. Die gab es mal zu jeder Play:x dazu. Momentan leider nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.