Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Komische Phänomen Maus wird erst nach Klick wieder "aktualisiert"!

Komische Phänomen Maus wird erst nach Klick wieder "aktualisiert"!

MacSteve Pro16.07.0809:57
Hi!

Ich habe seit ich MobileMe installiert habe ein komisches Phänomen hier mit OS X. Ich denke aber nicht, dass es mit MobileMe zu tun hat. Auf einmal wird die Maus nur noch aktualisiert wenn ich klicke. Damit meine ich, dass wenn ich mit der Maus über das Dock fahre, die Vergrößerung nicht einschaltet. Wenn ich mit der Maus auf die Schließbuttons fahre, erscheint kein "x - +"... Das Curser Symbol bleibt bis man wieder klickt (klickt man auf einen Link bekommt der diese Hand mit dem ausgestreckten Finder - der bleibt, bis ich z.b. wieder auf den Desktop klicke, dann kommt der schwarze Zeiger). Nach dem Neustart funktioniert es wieder, nach einer gewissen zeit beginnt es wieder.

Verwende auch seit ca der Installation von MobileMe einen 2. Benutzer, den ich öfters Wechsle. Könnte es auch damit was zu tun haben?
Erneutes Anmelden bringt auch nichts.

mfg
Stefan
0

Kommentare

MacSteve Pro16.07.0810:55
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es mit dem Benutzerwechsel zu tun hat, aber ich habe kA warum das so ist, oder was sein könnte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.