Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Komische Darstellung fehlender Cover

Komische Darstellung fehlender Cover

Hinnerk
Hinnerk14.09.0623:50
Leider haben fehlende Cover in iTunes bei mir nicht das ansehnliche dunkle Cover mit der grauen Note, sondern es wird eine Live-Ansicht des iTunes-Fensters dargestellt.

Ich habe schon gesucht, aber keine Lösung des Problems gefunden. Ich habe iTunes neu aufgespielt, Prefs gelöscht, aber das brachte gar nichts

Vielleicht ist es auch ein strukturelles Problem, das alle iBooks mit 8 MB Videoram haben (weil das schwarze Cover irgendwie mit CoreImage gerendert wird...) ich habe leider nicht die geringste Ahnung.

Deshalb meine Frage an euch:
-Gibt es Leute mit demselben Problem (wäre nett, wenn ihr eire HW posten könntet)
-Kennt ihr evtl. eine Lösung des Problems

Wär echt nett, denn so wie das jetzt aussieht, macht Coverflow nur halb soviel Spaß.....
0

Kommentare

Pinguin14.09.0623:56
Naja, ich hab mit meinem G4 400 hier keine probleme, noten zu sehen...
0
phil7born
phil7born15.09.0600:05
Hinnerk
Das phänomen habe ich auch. Sogar bei covern die vorhanden sind aber dann nicht in die flowübersicht übernommen werden. Mich hat's auch erst überrascht, was andere für eine anzeige haben. Abgebildet wird bei mir (und dir) ein livebild des iTunesfensters.

iBook G3/600
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born15.09.0600:06
Ich sollte wirklich genauer lesen. Den letzten satz hast du ja auch schon geschrieben.:-[
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Hinnerk
Hinnerk15.09.0600:17
Phil

Mmm, sollten unsere 12"er doch in die Jahre gekommen sein

Wird langsam Zeit für was neues, du weißt....24" iMac, aber das hatten wir ja schon
0
Hinnerk
Hinnerk15.09.0600:18
Wenigstens brauch ich dann nicht weitersuchen, es liegt scheinbar an der Hardware...
0
Globox
Globox15.09.0600:23
Bei meinem Mac mini PPC 1.25 GHz, 32MB VRAM läufts!
0
oliver
oliver15.09.0600:26
Hinnerk
Phil
Mmm, sollten unsere 12"er doch in die Jahre gekommen sein

also mein 12"er zickt da überhaupt nicht, ist allerdings auch ein G4/ 1,33GHz

wird wohl eher ein G3-/ Videokartenproblem sein...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Hinnerk
Hinnerk15.09.0600:39
oliver
wird wohl eher ein G3-/ Videokartenproblem sein...

Das meinte ich, dass es nicht am 12"-Display liegt, ist mir klar ....wundert mich nur, denn es kann ja nicht so schwer sein, ein schwarzes halbtransparentes Cover einzublenden. Vor allem, wenn anstelle das iTunes-Fenster live dargestellt wird (sick)
0
phil7born
phil7born15.09.0601:03
*spaaaaaaaaaaar* wird wohl ein 17er iMac mit grafikkarte, aber wohl erst anfang oder mitte nächstes jahr:-(( Na gut, dann ist der leopard eben schon druff.*hinnehm* Super wieder watt jespart.;-)

So kann man die alten rechner natürlich auch rauskegeln, programme laufen aaaaber eingeschränkt anstatt es gar nicht mehr zu unterstützen. Das ist der wink mit dem zaunpfahl, um dem geneigten kunden beizubiegen, dass seine hardware nicht mehr ganz so ist.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born15.09.0602:31
Deine grafikkarten sind stärker als unsere. Ich denke die ATI Rage 128 mit 16MB im G3 reicht schon aus um alles so anzuzeigen wie es sein soll. Wir haben nur 8MB. (Und das mit tiger, donnerwetter(w00t))
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
iBook.Fan
iBook.Fan15.09.0601:09
ich hab keine ahnung wie ihr das hinbekommen habt, weder auf meinem ibook g4 noch auf dem powermac g3 b/w bringt mir itunes 7 diese ansicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.