Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kombination aus SSD und HDD im neuen iMac ist Interessant !!

Kombination aus SSD und HDD im neuen iMac ist Interessant !!

MacSchimmi
MacSchimmi28.07.1009:43
Mich hat der neue iMac nicht sonderlich überrascht, da USB 3.0 nicht an Board war und sonst auch nur ein leichter Speedbump zu verzeichnen war.

Als ich aber nun gelesen hatte, das ich die 256 GB SSD und eine 2 TB HDD kombinieren kann, sah die Sache schon anders aus.

Nun überlege ich doch ernsthaft meinen i7 iMac abzugeben und mir die Komi zu kaufen (alles in einem Gehäuse kommt mir schon gelegen)

Was wird da wohl für eine SSD verbaut sein ??

Superdrive bleibt erhalten !!!

Wenn du deinen iMac mit dem Solid-State-Drive und der Serial-ATA-Festplatte konfigurierst, bekommst du ihn vorformatiert mit Mac OS X und all deinen Programmen auf dem Solid-State-Drive. Die Festplatte kannst du dann für Videos, Fotos und andere Dateien verwenden.
0

Kommentare

Oemmel28.07.1010:10
Könnte man den Mac auch nur mit der 1TB HDD bestellen und eine weitere SSD nachträglich selbst (einfach?) einbauen?
0
Joker_JH28.07.1010:21
Denke mal das erfordert einen sauberen Raum, ruhige Finger und einen Saugnapf plus passende Schraubendreher.
Mal sehen wann ifixit.com das Gerät auseinander nehmen wird.
0
MagicMac86
MagicMac8628.07.1010:37
@Oemmel
Sollte gehen.. nur wie schon beschrieben, wird das eine ganze menge arbiet in anspruch nehmen, da apple ja nie sehr viel platz in den geräten lässt..
zudem weiß man ja nicht, was für 1 TB HDDs die verbauen, wenn du nur ne HDD nimmst.. vllt 3,5" statt 2,5". oder einer der neuen slimm-HDDs
„Mac(e) your day“
0
mik84
mik8428.07.1010:51
MacSchimmi
Mich hat der neue iMac nicht sonderlich überrascht, da USB 3.0 nicht an Board war und sonst auch nur ein leichter Speedbump zu verzeichnen war.

Als ich aber nun gelesen hatte, das ich die 256 GB SSD und eine 2 TB HDD kombinieren kann, sah die Sache schon anders aus.

Nun überlege ich doch ernsthaft meinen i7 iMac abzugeben und mir die Komi zu kaufen (alles in einem Gehäuse kommt mir schon gelegen)

Was wird da wohl für eine SSD verbaut sein ??

Superdrive bleibt erhalten !!!

Wenn du deinen iMac mit dem Solid-State-Drive und der Serial-ATA-Festplatte konfigurierst, bekommst du ihn vorformatiert mit Mac OS X und all deinen Programmen auf dem Solid-State-Drive. Die Festplatte kannst du dann für Videos, Fotos und andere Dateien verwenden.

Ich würde den alten iMac behalten - soviel schneller wird die neue CPU auch nicht sein - und sei mal ehrlich kannst du deinen i7 wirklich ins Schwitzen bringen?

Interessant wäre die schnelle Grafikkarte mit 1GB Ram - aber für SC2 reicht auch die 4850er

Vielleicht wäre ein Umbau doch interessant für dich - wer braucht heute noch ein integriertes optisches Laufwerk (macht nur Lärm beim Booten ) - ein externes reicht völlig!
0
re:Store Business28.07.1010:57
kurze Infos:
Die 1 TB HDD ist eine 3,5" Festplatte, die SSD eine 2,5" HDD. Wenn das Gerät ohne SSD Option bestellt wird fehlen folgende Teile zum Einbau:
- SSD Data Cable
- SSD Power Cable
- der Frame für die SSD zum passgenauen Einbau
- passenden Schrauben zur Befestigung

Die SSD befindet sich zwischen Festplatte 3,5" und Optical Drive.

natürlich kann man sich irgendwie was basteln, aber grundsätzlich für einen sauberen Eigeneinbau ist das Gerät nicht geeignet. Apple verbaut vermutlich wie in den bisherigen Geräten zumeist die Samsung SSD Modelle und die sind völlig OK.
0
snake-dsl28.07.1011:08
Ich bin mal gespannt ob die Nachrüstung bei den Vorgängermodellen auch geht. Ich würde dann eine kleinere SSD nachrüsten!
0
sver
sver28.07.1011:18
würde ja langsam mal zeit werden, dass apple trim unterstützt ...
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
sakaguchinet
sakaguchinet28.07.1012:58
Hallo,

habe mir auch mal Spaßeshalber einen 27" i7 konfiguriert. Bin in Summe doch froh vor 1 Jahr den 8core MacPro genommen zu haben. Da kann ich mir für +200 Euro die Intel Postville SSD reinzaubern (und habe noch die Raid Option offen!).

Und der Speicher ist auch nicht so teuer wie im iMac (wenn es um 16 GB geht).
0
Esäk
Esäk28.07.1013:44
snake-dsl
Ich bin mal gespannt ob die Nachrüstung bei den Vorgängermodellen auch geht. Ich würde dann eine kleinere SSD nachrüsten!

Genau, warten wir auf MaxFixit
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MagicMac86
MagicMac8628.07.1018:43
Esäk
snake-dsl
Ich bin mal gespannt ob die Nachrüstung bei den Vorgängermodellen auch geht. Ich würde dann eine kleinere SSD nachrüsten!

Genau, warten wir auf MaxFixit

richtig...
irgendwann sind eh nur noch SSDs verbaut... und die preise fallen ja eh schon "rapiede"
„Mac(e) your day“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.