Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Klitzekleiner Notfall: Aufnahme eines Streams

Klitzekleiner Notfall: Aufnahme eines Streams

macbeutling
macbeutling25.02.0921:52
Hallo zusammen.Morgen läuft hier: eine Sendung, in der meine Tochter interviewt wurde.
Als stolzer Vater muss so etwas natürlich archiviert werden.
Nur, wie mache ich das?
Kann man so etwas direkt aus dem Web aufnehmen, oder wird das lokal auf der Platte gespeichert und ich kann es mir dann später speichern? Der Sender sendet leider nicht über DVBT oder Sat, nur über Kabel und im Netz...und ich habe kein Kabel....


Kann mir da jemand helfen?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

exAgrajag25.02.0922:05
Ich wüsste da jetzt nur ein Screen-Recorder wie z.B. iShowU.
0
exAgrajag25.02.0922:06
Oder, falls du den Stream mit VLC empfangen kannst, kannst du das Video auch auf Platte schreiben lassen. Ich hab damit mal rumgespielt. Es funktioniert recht gut. Man muss nur erst mal eine Weile rumprobieren, um zu verstehen wie das alles funktioniert.
0
Schnapper25.02.0922:15
Onlinetvrecorder.com wäre noch eine Alternative.
0
dynax7425.02.0922:21
iShowU

Klappt sehr gut,...
0
vb
vb26.02.0906:21
screenium. gibts hier+ geht gut
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bernddasbrot
bernddasbrot26.02.0912:05
Solche Streams lassen sich mit dem RealPlayer Videodownloader recht unkompliziert speichern. Oder TubeTV. Einfachg, preiswert (freeware) und ordentlich.
0
MacMark
MacMark26.02.0912:40
Das Video wird ziemlich sicher auf der Platte zu finden sein. Und mit "File Juicer" kannst Du es finden.

Ansonsten kannst Du gemäß diesem Tip
macosxhints.com
zum Beispiel Flash-Videos manuell runterladen.
„@macmark_de“
0
Appleator
Appleator26.02.0913:02
Vielleicht kann es ja jemand für Dich aufnehmen? Wenn ich das Äkwippmänt hätte ... *sick*
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
exAgrajag26.02.0913:36
MacMark
Das Video wird ziemlich sicher auf der Platte zu finden sein. Und mit "File Juicer" kannst Du es finden.
Wenn ich den OP richtig verstanden habe, handelt es sich um einen richtigen Stream. Der sollte eigentlich nicht auf der Platte landen.
0
Stefan S.
Stefan S.26.02.0913:36
MacMark
Das Video wird ziemlich sicher auf der Platte zu finden sein. Und mit "File Juicer" kannst Du es finden.

Ansonsten kannst Du gemäß diesem Tip
macosxhints.com
zum Beispiel Flash-Videos manuell runterladen.

FlashGot und VideoDownloadHelper für FF haben bei mir nicht funktioniert. Ich glaube das Video ist gut versteckt.
0
Schnapper26.02.0913:39
Wie wär's, wenn du den Sender einfach anschreibst, ob du eine Kopie haben kannst? Grad die kleineren Sender sind da oftmals recht kooperativ.
0
MacMark
MacMark26.02.0913:42
Gib mal die URL zu dem Video.
„@macmark_de“
0
macbeutling
macbeutling26.02.0914:12
Hallo und erst einmal danke für Eure Vorschläge.
ich habe mir gerade iShowU HD gekauft, damit habe ich ein recht brauchbares Ergebnis erzielt.
Mit RealPlayer konnte ich die Siete und den Stream zwar öffnen, der Downloader hat mir das Video aber nicht als ladbar angezeigt.Deshalb ging auch der Tipp von MacOSHints nicht.
Echt eine verzwickte Angelegenheit.
Die Idee mit dem Anschreiben hatte ich auch schon ,kostet dann aber 38,- €.Also versuche ich es erst mal so.
Aber noch mal Danke für die Tipps.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling26.02.0914:13

hier der Link zur Seite.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.