Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Klingelton immer wieder aus

Klingelton immer wieder aus

nightx
nightx28.08.0816:44
Hallo!

Ich habe die Beobachtung gemacht, das wenn ich das iphone 3g ausschalte (2.0.2) und dann irgendwann anschalte der regler in "Töne" für den Klingelton immer auf minimum steht und ich ihn manuell wieder hochziehen muss. Ist das normal?

0

Kommentare

WALL*E
WALL*E28.08.0817:57
Der Klingelton hängt ja mit der "gesamten Lautstärke" zusammen. Also die, die du über die seitlichen Regler einstellst. Vielleicht liegt's daran?
0
nightx
nightx28.08.0818:11
ne die sind Sind anschlag laut
0
nightx
nightx29.08.0809:04
selbst nach löschen und wiederherstellung bleibt der fehler
0
SODA-MAX
SODA-MAX29.08.0810:07
so ein ähnliches problem habe ich auch. und zwar wenn ich ein programm starte bzw ein spiel und dann über den laustärkeregler die lautstärke leise mache dann ist auch der klingelton leiser. wenn man dann aber aus dem spiel raus geht ist der klingelton so laut wie die lautstärke im spiel eingestellt wurde.

aber wenn man dann den wippschalter betätigt steht da das der klingelton volle lautstärke hätte. dabei hat der das garnicht. das ist seit version 2.0 so. ich habe das 2G noch. das nervt manchmal schon.

MFG
MG
0
nightx
nightx29.08.0810:23
mich nervt das auch. wenn ich das vergesse beim einschalten einzustellen dann höre ich keinen anruf
0
SODA-MAX
SODA-MAX29.08.0810:25
ja genau. das nervt mich auch. habe zwar die vibration an. aber manchmal merkt man die nicht so richtig. bzw wenn es irgendwo liegt hört man garnichts. das ist schade. vielleicht wird das ja irgendwie noch geändert. ich weiß das man den sound seperat im spiel immer noch einstellen kann aber manchmal will man mal schnell was zeigen oder so und naja dann vergisst man es wieder umzustellen

MFG
MG
0
carsten7929.08.0813:20
Ich stimme euch allen zu!

Bei mir war es sogar noch schlimmer. Ich benutze das iPhone als Wecker, und dies jetzt schon sehr lange. Als ich nicht richtig einschlafen konnte spielte ich noch eine Runde mit meinem iPhone und stellte natürlich den Ton des Spieles herunter damit meine Frau nicht aufwacht.
Jedenfalls habe ich verschlafen und bin zu spät auf die Arbeit, weil mein Wecker nur vibriert hat und nicht geklingelt hat.

Ich finde man sollte Grundsätzlich die Töne im iPhone voneinander trennen.
Wenn man die Klingeltonlautstärke in den Einstellungen ändert sollte keine Anwendung dies ändern können. Denn was hat die Klingeltonlautstärke oder Wecker mit der Lautstärke von Applikationen zu tun? Sollte man komplett trennen!

Ich würde mich auch darüber freuen, wenn das iPhone keinen Ton beim anschließen ans Ladegerät von sich gibt (oder einstellbar wäre). Ich sehe doch auf dem Display das der Ladevorgang begonnen hat. Damit erspare ich mir immer auf Lautlos stellen vor dem einstecken und danach wieder Lautlos abstellen.

Mit freundlichem Gruß
carsten79
0
nightx
nightx01.09.0814:20
Problem ist jetzt behoben. kam nicht von den Apps sondern wirklich nur vom ipod. hier hatte ich für das abspielen den ton ganz runter gedreht....

trotzdem nervig
0
DarkLord541
DarkLord54101.09.0816:00
carsten79
Ich stimme euch allen zu!

Bei mir war es sogar noch schlimmer. Ich benutze das iPhone als Wecker, und dies jetzt schon sehr lange. Als ich nicht richtig einschlafen konnte spielte ich noch eine Runde mit meinem iPhone und stellte natürlich den Ton des Spieles herunter damit meine Frau nicht aufwacht.
Jedenfalls habe ich verschlafen und bin zu spät auf die Arbeit, weil mein Wecker nur vibriert hat und nicht geklingelt hat.

Ich finde man sollte Grundsätzlich die Töne im iPhone voneinander trennen.
Wenn man die Klingeltonlautstärke in den Einstellungen ändert sollte keine Anwendung dies ändern können. Denn was hat die Klingeltonlautstärke oder Wecker mit der Lautstärke von Applikationen zu tun? Sollte man komplett trennen!

Ich würde mich auch darüber freuen, wenn das iPhone keinen Ton beim anschließen ans Ladegerät von sich gibt (oder einstellbar wäre). Ich sehe doch auf dem Display das der Ladevorgang begonnen hat. Damit erspare ich mir immer auf Lautlos stellen vor dem einstecken und danach wieder Lautlos abstellen.

Mit freundlichem Gruß
carsten79

Hab leider genau das gleiche Problem. Wobei ich heute mal mein iPhone wiederhergestellt hab da komischerweise kein Wiederkehrender Wecker ging, bzw. nur sporadisch. Außerdem kommt manchmal auch kein SMS Ton, erst nach ne neustart wieder. Muss das jetzt mal weiter beobachten.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
justsports
justsports06.09.0814:15
So, dann gebe ich meinen Senf auch mal hinzu:

Bei mir tritt der Fehler auch auf, ich bemerke ihn besonders immer dann, wenn ich das iPhone lautlos stelle und dann irgendwann wieder laut stelle, dass der Klingelton dann immer sehr leise eingestellt ist, obwohl er vorher auf ganz laut war.
Ein Wiederherstellen hat nichts gebracht (Ein Backup wurde nicht aufs iPhone aufgespielt, damit die Firmware wirklich "frisch" ist.)
Auf Applikationen und den iPod konnte ich das bis jetzt nicht zurückführen, benutze beides aber recht häufig, werde es also gleich mal versuchen zu testen...

Achja: Auch iPhone 3G, 2.0.2, T-Mobile.
0
SODA-MAX
SODA-MAX13.09.0814:55
also habe gestern mal die FW 2.1 drauf gemacht. und gerade eben mal ein spiel gespielt. und da habe ich den ton fast ausgehabt. und trotzdem war der klingelton auf voller lautstärke. das bedeutet das problem wurde behoben

MFG
MG
0
justsports
justsports13.09.0815:16
Habe es auch getestet unter 2.1.
Problem scheint wirklich behoben. Endlich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.