Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Klingeltöne für iPhone im deutschen iTMS?

Klingeltöne für iPhone im deutschen iTMS?

McBone
McBone27.01.0813:43
Hallo,

ich habe gerade mal im deutschen iTunes-Store nach Klingeltönen gesucht. Bei der aktuellen iTunes-Version lässt sich die "Glockenspalte" aktivieren, im Store habe ich aber keinen einzigen Song finden können, der die "Klingelton-Zulassung" hat. Im US-Store gibt es eine Menge davon, sogar eine Spalte mit Top-Ringtones auf der Startseite. Die Suche hier im Forum hat mich auch nicht weiter gebracht.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob wir hier in Deutschland "offiziell" Klingeltöne erstellen / kaufen können?
0

Kommentare

iFonie
iFonie27.01.0813:59
Jupp, du kannst eigene erstellen mit GarageBand, den gewünschten Titel im mp3-Format per Drag and Drop reinziehen, und als Klingeltone konvertieren und an iTunes Senden lassen. beachte, dass nur 40 Sek. Länge verfügbar ist. Danach wird der Menüpunkt Klingeltöne synchronisieren angezeigt
0
iFonie
iFonie27.01.0814:02
Ach so - und Nein im deutschen iTunes Store sind noch keine verfügbar und das mit dem konvertieren funktioniert auch nur mit nicht geschützten Titeln (also nicht mit Titeln die du via iTunes geladen hast) - die müsstest du brennen und dann von der CD erneut importieren, wobei ich dir hier keine weiteren Tipps zur Umgehung liefern möchte.
0
McBone
McBone27.01.0814:37
iFonie
Ach so - und Nein im deutschen iTunes Store sind noch keine verfügbar und das mit dem konvertieren funktioniert auch nur mit nicht geschützten Titeln

Danke! Das war genau die Info, die ich gesucht habe. Wir hängen hier in Deutschland also tatsächlich (wieder mal) etwas hinterher. Die Lösung mit GarageBand ist natürlich gut, damit kann man die Sache elegant umschiffen. Übrigens passt Dein Name "iFonie" ja super gut zum Thema ...

Ich bin gerade dabei, mir die Möglichkeiten des iPhone in diesen Video-Tutorials noch einmal genau anzuschauen. Dabei bin ich auch auf den Klingeltöne gestoßen, weil die Möglichkeit mit dem Update von September 07 eingerichtet wurde. Betrachtet man die Entwicklung von Juli 07 über September 07 bis jetzt zum letzten Update, dann ist das iPhone ein absolut unglaubliches Teil! Mir ist sonst kein Mobiltelefon bekannt, das sich bei gleicher Hardware weiterentwickelt. Das iPhone "lernt aber immer mehr dazu", die Anpassung der Startseite finde ich für die zukünftigen Programme richtig super, auch optisch ist die Sache toll gelöst!
Mir fehlt noch ein Voice-Recorder (in offizieller Variante, ohne Jailbreak) und vielleicht etwas mehr Speicher, dann schlage ich zu!!!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.