Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kleiner Monitor (bie) im Fenster

Kleiner Monitor (bie) im Fenster

music-anderson
music-anderson26.02.1101:41
wie bekomme ich diesen weg? Hin und wieder erscheint er, nicht immer mh
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

Blubs
Blubs26.02.1102:11
Da ist entweder ein Server oder ein anderer Rechner mit ner Ordnerfreigabe oder so in deinem Heimnetz.
0
music-anderson
music-anderson26.02.1103:48
Wie kann ich das wieder löschen?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
rene204
rene20426.02.1104:40
diese Rechner muss seine Freigabe im Deinem Netzwerk abschalten, oder du stellst in den Findereinstellungen ein, das keine Server angezeigt werden sollen (Findereinstellungen Seitenleiste)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
music-anderson
music-anderson26.02.1116:22
Na wenn ich im Finder einstelle, das dieser nicht mehr angezeigt wird, ist er ja noch immer in meinem Netz.
Wie kann ich diesen rausschmeissen? Ich weiss nicht woher er kommt
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
macdevil
macdevil26.02.1117:07
Wieso zwei Threads?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
rene204
rene20426.02.1117:21
Spätestens, wenn Du nicht weisst, wer sich in Deinem Netz (WLAN/LAN) tummelt, wird es Zeit, von WLAN auf LAN zu wechseln...

Ich kenne Deine Gegebenheiten nicht, solltest Du ein WLAN haben, sofort das Passort und die Art der Verschlüsselung auf WPA2 setzen.

Solltest Du per LAN angeschlossen sein, würde ich mir an Deiner Stelle mal die Routerkonfigurationen ansehen.
Eventl. hat der Router auch ein WLAN und dieses ist eingeschalten und nicht korrekt abgesichert.
Ebenso würde ich, falls noch nicht geschehen an dem Rechner (Book) den Airport deaktivieren. Sofern Du per LAN angeschlossen bist.

Der Möglichkeiten gibt es viele, aber dazu müsstest Du und mehr Informationen geben.

Ggf. den anderen Familienmitgliedern mal sagen, das ein anderes Laptop (vermutlich Windows) einen Dienst oder eine Freigabe anbietet.

Eine weitere Option kann auch die Verwendung von Parallels oder VMware sein, eben diese kann auch einen Rechner mit Freigaben emulieren, so das dieser in der Seitenleiste auftaucht.
Wurde hier im Forum auch schon mal besprochen.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
music-anderson
music-anderson26.02.1118:03
Stimmt, hätte mehr Infos geben sollen Sorry.
Also 1 iPad ist noch über W-Lan drin, und ein MacBook. War aber vorher nie so, das ich diesen kleinen Monitor in der Fensterleiste hatte.
OK, schau mal in der Modemkofiguration nach.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson26.02.1118:07
Also WPA/WPA2 hatte ich eingestellt im Modem. Mh, bie ist mit im W-Lan Netz.
Könnte es sein, das dass Mac Book von meinem Sohn dieser bie ist? Geht hin und wieder über Windows ins Netz?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
rene204
rene20426.02.1118:18
music-anderson
Also WPA/WPA2 hatte ich eingestellt im Modem. Mh, bie ist mit im W-Lan Netz.
Könnte es sein, das dass Mac Book von meinem Sohn dieser bie ist? Geht hin und wieder über Windows ins Netz?

frag ihn doch mal, wie sein "Windows" heisst, ggf. kannst du in den Netzwerkeinstellungen von windows unter "gerätename" nachschauen.

und ja, das kann GUT sein.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
u_wolf
u_wolf27.02.1101:02
0
music-anderson
music-anderson27.02.1102:27
So alles aufgeklärt. Er hat sein PC (BootCamp) nach seinem Namen benannt. Und, er war der BIE PC!
Ist aber auch gut für andere zu wissen, denn bei Google in anderen Foren oder hier, konnte man kaum etwas darüber finden.
Nun wird man sicherlich hier fündig werden. Wieder eine Sache geklärt
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
rene204
rene20427.02.1108:00
Na also, wieder ein Problem gelöst...

fein. gut das Du es gefunden und nun wieder besser "schlafen" kannst,da sich kein Fremder in Deinem WLAN tummelt....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Kaneske
Kaneske27.02.1120:26
Also ich kenne dieses bie, und behaupte mal das es nicht ein Name des Users ist sondern eher der eines "Programmierers"...ist das zufällig eine "bie" xp oder Windows 7?

Hmmmm
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.