Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Kleine Softwarefrage bzw. Softwaresuche

Kleine Softwarefrage bzw. Softwaresuche

jeti
jeti30.04.1113:43
Hallo zusammen,

ich suche für das iPad:
1.) ein gutes WetterApp
2.) eine gute TV-Zeitschrift
3.) einen genauen Taschenrechner
4.) eine App zum freien schreiben, idealerweise mit Handschrifterkennung

Kennt jemand etwas in dieser Richtung und hat eine Empfehlung für mich?

Danke im voraus
jeti
0

Kommentare

alfrank30.04.1113:58
1) Weather Pro für iPad
2) ?
3) PCalc Lite (per In-App-Kauf stark erweiterbar)
4) ?
0
alfrank30.04.1114:05
Link zu PCalc lite:
0
breaker
breaker30.04.1115:24
Die TVmovie HD App ist ganz tauglich fürs TV-Programm.
0
jeti
jeti30.04.1116:25
Prima, danke soweit für Eure Hinweise.

Weather Pro für iPad bin mir nicht sicher, mochte auch die iPhone-Variante nicht.
kann nicht einmal genau begründen warum, ist mir irgendwie unsympathisch => klingt blöd — ist aber so.
Was haltet Ihr von Wetter+ ?

PCalc sieht gut aus, besonders gefällt mir die Erweiterbarkeit => werde ich gerne mal ausprobieren.

TVmovie HD ist ganz OK => zur Zeit nutze ich OnAir
TV-Spielfilm gefällt mir als Printprodukt auf dem iPad hat es mich nicht überzeugt.
0
alfrank30.04.1116:35
Vergleich' mal die Screenshots von Weather Pro und Weather+ jeweils für das iPad...

Ich sehe da eine reine Platzverschwendung durch Hintergrundgrafikspielereien bei Weather+ und einen mit Infos gefüllten Bildschirm bei Weather Pro...

PS: Die iPhone-Version von Weather Pro finde ich auch nicht so klasse...
0
jeti
jeti30.04.1116:57
alfrank

Ist ein Argument
0
Duck Dodgers30.04.1118:26
Weather Pro und PCalc sind absolut top und kann ich auch nur sehr empfehlen.
zu 2.) Eine wirklich gut TV-Zeitschrift habe ich bis jetzt auch nicht gefunden. Ein TV-Programm mit EyeTV Unterstützung zum Aufnahme einplanen (auf dem Mac) wäre genial! TV-Spielfilm HD funktioniert irgendwie gar nicht.
zu 4.) Zum Schreiben habe ich Notes Plus hier: Gefällt mir wirklich sehr gut, aber ich nutze es nur sehr selten
0
maubush
maubush01.05.1109:18
4.) Hier ist ein guter Test diverser Handschrift Apps: http://www.appforthat.de/2011/ipad/die-11-besten-ipad-handschrift-apps
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
jeti
jeti01.05.1113:09
maubush
4.) Hier ist ein guter Test diverser Handschrift Apps: http://www.appforthat.de/2011/ipad/die-11-besten-ipad-handschrift-apps

Prima, dankeschön
0
mactelge
mactelge01.05.1115:16
Fernsehzeitschrift: TVISTER
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Pase01.05.1115:38
Fernsehzeitschrit: On Air (kostenlos und sehr übersichtlich finde ich)
0
jeti
jeti01.05.1117:55
mactelge
Fernsehzeitschrift: TVISTER
Sieht auf den ersten Blick gut aus => danke.
Pase
Fernsehzeitschrit: On Air (kostenlos und sehr übersichtlich finde ich)
Hatte ich bereits weiter oben erwähnt, gebe Dir Recht was die Übersichtlichkeit angeht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.