Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kleine Layoutverbesserungen

Kleine Layoutverbesserungen

Thunderson
Thunderson30.10.0415:41
Hi MTN Team!

Eure Page ist echt geil udn sieht gut aus, aber es gibt doch das ein oder andere Bild, das da nciht mehr so richtig reinpasst.

Beispiel:
Der Aqua Button für das Quoten eines Beitrages im Forum. Der starke Schatten und das übermäßige Aqua erinnert noch sehr an ältere OS X Zeiten, wo man ncoh richtige Wassertropfen im QT Player hatte usw.

Habe hier mal einen neune Button gebastelt, der mehr zum euen Panther Style und besser in die Page passt:
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan30.10.0416:03
Na, den Unterschied sieht man aber auch nur mit der Lupe
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thunderson
Thunderson30.10.0416:07
Naja, zugegeben es ist nicht ein komplett anderer Button, aber einen Unterschied merkt man doch deutlich, wie ich meine.

Außerdem machen doch die kleinen Dinge die Welt perfekt
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
darkzida30.10.0416:11
naja, also wenn schon an Panther angleichen, dann richtig, d.h. platt und mit leuchtendem Strich durch
0
Thunderson
Thunderson30.10.0417:29
darkzida:

Ne, so arg muss es ja auch nciht sein, aber dieser "Bubble" stört mich persönlich doch sehr dadurch, dass er einfach nicht mehr so richtig rein passt.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
hoshbad
hoshbad30.10.0417:41
Naja, solch kleine Sachen stören mich nicht
Eher finde ich die Schrift etwas zu hell.
0
Philipp30.10.0418:11
Thunderson's Button sieht deutlich besser aus! nimmt den!
0
pm30.10.0418:30
samstag wird nicht gearbeitet
0
Philipp30.10.0418:31
So aus der Umfrage resultiert ja wohl das man diesen fetten Button überhaupt nicht braucht!
Wenn man zitieren will dann kopiert man den Text und setzt ihn in Anführungszeichen fertig...
0
Rantanplan
Rantanplan30.10.0418:44
Philipp
So aus der Umfrage resultiert ja wohl das man diesen fetten Button überhaupt nicht braucht!
Wenn man zitieren will dann kopiert man den Text und setzt ihn in Anführungszeichen fertig...

Jein Ich habe auch mit "weg damit" gestimmt, aber ich halte den Zitieren-Knopf grundsätzlich für gut, nur in dieser Form als dicken Böbbel neben dem Beitrag finde ich ihn häßlich. Da gehört meiner Meinung nach ein kleines Knöpfchen in die Titelzeile des Beitrags und schon sieht das Seitenbild viel ruhiger aus. Und bei der Gelegenheit könnte man auch noch auf die quote-Tags verzichten, die das Layout zerschießen, wenn man mal vergißt sie korrekt paarweise zu verwenden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Philipp30.10.0418:55
"Jein Ich habe auch mit "weg damit" gestimmt, aber ich halte den Zitieren-Knopf grundsätzlich für gut, nur in dieser Form als dicken Böbbel neben dem Beitrag finde ich ihn häßlich. Da gehört meiner Meinung nach ein kleines Knöpfchen in die Titelzeile des Beitrags und schon sieht das Seitenbild viel ruhiger aus. Und bei der Gelegenheit könnte man auch noch auf die quote-Tags verzichten, die das Layout zerschießen, wenn man mal vergißt sie korrekt paarweise zu verwenden."

Oder so zum Beispiel neben die infos also mail u.s.w
0
Rantanplan
Rantanplan30.10.0418:58
"Oder so zum Beispiel neben die infos also mail u.s.w"

Genau das meinte ich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Philipp30.10.0419:19
Dann sind wir uns ja einig
Umfrage sieht auch danach aus
Also wenn ihr am Samstag doch arbeitet dann ändern
0
Thunderson
Thunderson01.11.0401:26
Nja, die Umfrage ist nun wirklich recht deutlich. Nur sind halt 3 mal mehr User für den neuen, hingegen 5 mal mehr User für eine Abschaffung gegenüber des alten Buttons. Solltet ihr den Bubble allgemein lassen wollen und das Volk trotzdem glücklich machen wollt, tauscht ihn bitte aus
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Joey30.10.0418:26
ich denke die Admins haben anderes zu tun...zzz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.