Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kleine Fragen vor Update auf MacOS 10.15

Kleine Fragen vor Update auf MacOS 10.15

omoopo12.10.1910:01
Frage eins: Wo wird in macOS 10.15 das Backup von iPhone und iPads abgelegt.

Frage zwei: Läßt sich das Backup auslagern auf externe Festplatte.

Vielen Dank für eure Infos
0

Kommentare

rene204
rene20412.10.1910:26
Meine Backups liegen noch immer hier...
/Users/"Dein Username"/Library/Application Support/MobileSync/Backup/....

Auslagern, wenns bisher ging, geht es wohl noch immer. Bestätigen kann ich es nicht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
Chrigu4112.10.1911:26
Dazu folgende Anschlussfrage:
In der pers.Library sind unter iTunes die beiden Software-Updates 13.1.2 für iPhone und iPad aufgeführt. Kann man diese auslagern (immerhin 8 GB)?
0
omoopo12.10.1911:33
Hallo,
kann ich dir jetzt leider noch nicht sagen, da ich noch nicht das Update gemacht habe.
Bei mir geht es hauptsächlich darum da wir 4x iPhone und 3x iPad Backups wichtig sind und ich diese auslagern muss wegen der Größe der Backups.
Grüße
0
appel-sam12.10.1911:51
Hallo omoopo,
ich habe das so auf meinem MacMini eingerichtet und in meinem Blog ein beschrieben... Wenn Du mit dem Terminal ein wenig vertraut bist, sollte das kein Problem sein!
BTW, die Auslagerung blieb auch nach dem update auf Catalina erhalten und funktieniert!

Grüße,
appelsam
0
Papierlos12.10.1912:22
Ich verschiebe die Backup-Datei manuell vom regulären Speicherort (siehe rene204) auf das NAS (in deinem Fall externe Festplatte). Sollte ich ein Backup zurückspielen wollen, kann ich die Datei wieder vom NAS wieder an Ort und Stelle kopieren. So spare ich den Speicherplatz auf der internen SSD.
0
AppleUser2013
AppleUser201312.10.1912:25
man kann das auch mit system links auslagern falls das via terminal noch geht in 10.15
0
Turmsurfer
Turmsurfer12.10.1912:28
Chrigu 41: Die Dateien kannst du löschen. Bei Bedarf einfach wieder laden.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.