Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Klärende Frage Safari 26 Einstellungen Ansicht

Klärende Frage Safari 26 Einstellungen Ansicht

relax
relax17.09.2521:15
Da ich noch nicht auf macOS 26 umgestiegen bin kann ich es selbst nicht prüfen. Hier im Forum, sowie in anderen Foren häufigen sich jedoch die Beschwerden zu Safari 26, teilweise in Verbindung mit macOS 15.7, teilweise mit macOS 26.

Kann denn bitte mal jemand mit macOS 26 / Safari 26 nachsehen ob es in den Safari Einstellungen noch eine Einstellmöglichkeit zur Darstellung der Tabs gibt? Sowas wie separat und kompakt.

Glaubt man den energischen usern wurde die Auswahl kompakt mit macOS 26 (iPadOS 26 ?) dort abgeschafft.
Leider finde ich immer noch keine OS 26 Benutzerhandbücher von Apple, dort müsste es ja eigentlich verbindlich stehen. Laut dem kürzlich erschienenen superfleißmegaaufwendigen inoffiziellen Handbuch von macmann Seite 156 gibt es jedoch die Auswahl zwischen Tab Ansicht Kompakt oder Separat noch.

Sollte es abgeschafft sein, könnte dies eine Erklärung für das ein oder andere Problem in Verbindung mit macOS 15.7 sein. In macOS 15.7 mit einem update auf Safari 26 scheint es diese Einstellung noch zu geben.

Sollte es in macOS 26 mit Safari 26 nicht abgeschafft sein, würde diese Einstellung bei einigen usern fehlen, weil das Gejammer ist zu groß für Einzelfälle.

Wäre toll wenn wir das mal final (zum aktuellen software Stand) klären könnten.
0

Kommentare

Limettenelch17.09.2522:32
Bei mir gibt es die Einstellung nicht mehr. Ich war auch sehr irritiert, als ich gesehen habe, dass die Tabs wieder nebeneinander in einer eigenen Zeile standen:
0
relax
relax18.09.2500:42
Es gibt wohl ein mehr oder weniger überraschendes Safari update - Safari 26.0.1 wird jetzt in der Auswahl zum macOS 15.7 angeboten. Dies scheint das Safari kompakt / separat Tab Problem zu beheben. Unklar bleibt ob es in macOS 26 diese Einstellung kompakt weiterhin gibt oder nicht
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.