Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kindersicherung fürs Internet

Kindersicherung fürs Internet

Ralf-Henning Steinmetz21.02.0421:16
Kennt jemand eine brauchbare Kindersicherung fürs Internet? Ich würde meinem Sohn, 9 Jahre alt, gern Zugang zum Internet gewähren, ohne Gefahr zu laufen, daß er auf Seiten mit jugendgefährdendem Inhalt gerät. KidsBrowser ist dafür meines Erachtens wenig geeignet, da man vorher alle möglichen potentiell gefährlichen URL-Schlüsselwörter eingeben muß. Aber der Phantasie der Anbieter und der Kinder sind ja. glücklicherweise, keine Grenzen gesetzt.
0

Kommentare

ametzelchen
ametzelchen22.02.0400:38
guck mal hier (ich sage nur Forumssuche ..)..ausserdem habe ich beim googlen noch was gefunden, weiss aber nicht ob es das noch gibt??..und ob auch in deutsch bzw. für deutsche Seiten im Netz ..hilft dir alles nicht wirklich, aber es ist vielleicht der Anfang eines langen Threads;-) ..

• KidSafe, ein Meilenstein im Bestreben, Kinder bei der Nutzung des Internets vor ungeeigneten Inhalten zu schützen. Der Ansatz bei KidSafe ist es, den Kindern zu erlauben, was sie sehen dürfen - und nicht - wie bei üblichen Filterschutzprogrammen - jene Inhalte zu sperren, die sie nicht sehen dürfen. KidSafe lädt ein spezielles Modul direkt in das Betriebssystem auf den Rechner. Aktiviert der Anwender KidSafe, prüft der Rechner jede eingegebene Web-Adresse mit Hilfe einer Datenbank, die auf dem KidSafe Server von Apple liegen. Erst nach Freischaltung der gewünschten WebSite durch den Server kann das Kind die Inhalte einsehen. Alle auf dem KidSafe Server liegenden Websites sind durch Lehrer und Bibliothekare geprüft und für Kinder als geeignet freigegeben worden. Zum heutigen Zeitpunkt sind dies bereits über 50.000 verschiedene englischsprachige Websites, jeden Monat sollen 10.000 neue dazukommen. Weiterhin ist es mit KidSafe möglich, nicht kindgerechte E-Mail, Internet-Chats oder - Spiele zu unterbinden.
0
jup22.02.0400:41
lass dein sohn sich doch selbst aufklären
0
JuergenB
JuergenB22.02.0413:46
ein klärendes Gespräch hilft mehr als alle Sicherungen... Kidds wissen meist schneller diese zu umgehen wie ihre Eltern zur Installation benötigen.
0
trw
trw22.02.0413:51
Schau mal hier... www.intego.com/

Vielleicht ist das ja was.
Habe das auch zusammen mit meinem Internebarrier-Paket, habe es aber selber noch nie getestet....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.