Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>KinderKramm und eMac

KinderKramm und eMac

Geoman
Geoman01.04.0415:55
Mein 5Jährige Nefe aus Rumänien wohn ab nun bei mir.Habe ihn gestern ein eMac gekauft damit er sein intuitives handeln lernt;)!Da ich mich mit kinderkramm nicht auskenne,wollte ich nach paar links fragen wo ich günstige software für kinder bekomme,sowie paar tipps zu euer aus Erfahrung gute lernsoftware für diese alter!Deutsch musst er auch lernen!Wer kann mir helfen,bitte?Was habt ihr für programme als sehr gut empfunden?Auf was sollte ich beim softwarekauf achten?Welche eigenschaften des kindes müssen durch die software angeregt werden?Sonstige tipps nehmme ich gerne entgegen!Danke!
0

Kommentare

apmacus01.04.0416:53
Wie wärs damit: http://www.wdrmaus.de/
<br>
<br>apmacus
0
Mac-Devil
Mac-Devil01.04.0417:30
Oder hiermit...: Löwenzahn http://www.tivi.de/fernsehen/loewenzahn/start/index.html Pödagogisch wertvoll
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Harib0
Harib001.04.0417:45
&rsquo;N eigener eMac? Für einen Fünfjahrigen? Das kann ja nur ein Aprilscherz sein.
<br>
<br>Wenn der Junge deutsch lernen soll, dann sollte man sich mit ihm unterhalten. Und die besten Spiele spielt er wohl mit gleichaltrigen auf dem Spielplatz.
<br>
<br>Mann, es ist Frühling!!
<br>
<br>Gruß,
<br>Florian
0
Liebling
Liebling01.04.0417:51
kuck mal bei Arktis http://www.arktis.de die haben eine Superauswahl, zu bevorzugen sind Sachen von Tivola http://www.tivola.de
0
Geoman
Geoman01.04.0417:54
klar..den spielplatz vor die tür und die kindergarten sind pflicht..nur abend,besser als vor die klotze oder mich nerven..da wirkt solch ein computer doch wunder..und ist einer der wenige mitteln die mir bleiben(ausser gewalt) den buw dazu zu bewegen etwas zu machen: z.B. essen:)Wie gesagt,kenne mich mit kids nicht aus...danke soweit für die tipps..und bin für alle weitere doch gespannt:)
0
KlausmeistaMac
KlausmeistaMac01.04.0418:10
Mac Mame! geiles Ballerspiel!:-d
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.04.0420:54
Schließe mich HaribO voll und ganz an. Besser als Glotze? Nee, glaube ich nicht! Den Rechner sollte Dein Neffe wirklich unter Aufsicht benutzen, und stundenmäßig auch nicht anders als Fernsehen, besser alternativ: Fernsehen oder Rechner, und auch nicht, ohne sich (mit Dir zusammen) damit auseinanderzusetzen. Tja, Schnellkurs im "Papasein" ist nicht so leicht . Aber der Rechner ist absolut nicht das geeignete Medium, um das Kind alleine davor zu setzen! Tja, die Zeiten der Ruhe sind erst mal vorbei, die haste ggf., wenn der kleine Racker schläft . Vielleicht.
<br>
<br>Ansonsten sei Dir noch empfohlen: Blinde Kuh @@ http://www.blinde-kuh.de/ , dort auch mit weiteren links. Bitte vorher selber angucken und orientieren! Oder hier, kiddies online (mit weiteren links) @@ http://www.kiddis.online.de.vu/ , oder auch das Schülerlexikon @@ http://www.schuelerlexikon.de/
<br>
<br>Dann vielleicht auch einen kindgerechten Browser? @@ http://macupdate.com/info.php/id/13442 oder @@ http://macupdate.com/info.php/id/10864
<br>
<br>Auch hier kannste noch mal gucken, obwohl es vielleicht noch etwas früh ist für einen 5-jährigen: Medienwerkstatt Mühlacker @@ http://www.medienwerkstatt.de/
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.