Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote auf HD-TV, welches Auflösung in KN nehmen???

Keynote auf HD-TV, welches Auflösung in KN nehmen???

Apfelholgi
Apfelholgi09.01.0716:30
Liebe Gemeinde,

folgende Aufgabenstellung:

Habe hier eine Keynote-Präsentation, die auf einem HD-TV-Gerät abgespielt werden soll und zwar in bestmöglicher Qualität.

Da die Sache nur 5 Minuten dauert und in Endlossschleife laufen soll, ist der Speicherplatz einer DL-DVD sicher ausreichend, aber

a) geht das überhaupt? HD-Content auf Standard-DVD?

b) wenn ja, welche Auflösung muss die Keynote-Präsentation haben?

Der TV hat 1360x 768 im PC(bzw. Mac ) -Modus und hat natürlich HDMI

DVD-Player mit HDMI-Ausgang ist vorhanden.

Und nein, ich will meinen MAc nicht dranhängen, es muss über den Player laufen...

ps: falls e nicht geht, wie ist denn eigentlich die Standard-DVD-Auflösung für 16:9(?)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat09.01.0717:12
Wenn der DVD kein HD liest nützt die HDMI Schnittstelle nur für eine gute Bildqualität, aber nicht eine höhere Auflösung...
0
Apfelholgi
Apfelholgi09.01.0717:14
und Standard-DVD-Ausflösung für Keynote wäre...?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
axl
axl09.01.0717:27
Standard Video-DVD-Auflösung (PAL) ist 720x576. Bei 16:9 haben die Pixel eine Größe von 1,42:1. Bei quadratischen Pixeln wäre das ganze dann 1024x576. Bei 4:3 übrigens 1,067:1 ergibt dann 768x576 quadratische Pixel.
Video-DVD kann aber nur 720x576 und dehnt die Pixel entsprechend der Anweisung ob 16:9 oder 4:3 beim Abspielen.

Wie Du das in Keynote einstellst kann ich dir leider nicht sagen. Am ehesten in 1024x576 anlegen und dann quetschen, sonst wird alles horizontal verzerrt.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Apfelholgi
Apfelholgi09.01.0717:32
das klingt ja einfach... (w00t)(devil)=-O=-O=-O

Hilfe, und das nennt sich also digital Worklflow
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi09.01.0717:46
das mache ich gerade, ich habe als Ziel iDVD ausgewählt, aber die Render-Vorschau ist in 4:3...

bin mal gespannt, wie das Ergebnis aussieht...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Rudi09.01.0717:56
Du kannst doch von Keynote aus nach iDVD exportieren
0
Rudi09.01.0717:58
ups zu spät
machst Du ja schon
kommt davon wenns Telefon klingelt:-D
0
Maxefaxe09.01.0717:41
Mach einen Quicktimefilme aus Keynote mit hoher Qualiät und zieh den in ein iDVD-Projekt. Das ist das Einfachste.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.