Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Keynote Stream. Und wo gibts einen DL?

Keynote Stream. Und wo gibts einen DL?

MacSebi
MacSebi10.01.0622:57
Hier der Stream:
bzw.


Aber: Woher krieg ich nen Download? Ich stelle den dann auch anschließend wie letztes Jahr auf meinem Server zur Verfügung - sagen wir mal solange bis ein Traffic von 500GB erreicht ist...
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

stiffler
stiffler11.01.0609:24
Sagt mir kurz wie, dann mach ich das.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
MacSebi
MacSebi11.01.0609:36
ich krieg nachher mein Powerbook wieder. Mit dem iBook hier kann ich's aufzeichnen vergessen. Also erzählt wie man den Stream mitschneiden kann, und ich stelle Euch das dann zur Verfügung. Wie gesagt: 500GB hab ich.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Jaguar1
Jaguar111.01.0610:45
Aufzeichnen mit SnapzPro siehe @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
martin11.01.0611:53
kann man die keynote schon irgendwo downloaden? möchte auch nicht streamen...
0
MacSebi
MacSebi11.01.0612:59
Macschimmi
Und wenn Du das getan hast, wandle es bitte um und stell mir die Datei zur verfügung, damit ich sie an alle verteilen kann
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Dieter11.01.0613:45
Macschimmi

Bit(te) Torrent(en)! Danke mache auch mit und lasse meinen Rechner laufen ...
0
vb
vb11.01.0614:13
snapz pro spackt bei mir nur rum - kein ton etc.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac-Diablo11.01.0615:22
Ich versuche gerade vergeblich, mir den Stream anzuschauen. Wird immer nur geladen, geladen, geladen.... aber die keynote startet nicht. DSL funktioniert eigentlich (DSL2000 der T-com). Nur das Led des DSL-Modems erlischt immer wieder; aber bei Downloads funktierts einwandfrei.
Habe auch schon quicktime aktualisiert (Tiger noch nicht - will noch einige Tage damit warten!)
Vielleicht hat hier noch jemand einen anderen Link, als die beiden oben angegebenen?
Ich versuchs gleich auch mal mit meinem ibook, hängt ja eh am selben Modem dran...

0
MacSebi
MacSebi11.01.0615:24
ich schneide den Stream gerade mit. Heute Abend sollte die Keynote bei mir online sein.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
haifischjunge11.01.0615:46
ich könnte sonst auch noch 500gb traffic anbieten Ich habe mir den Stream auch angesehen und speichern kann man in Quicktime nur die Referenz, aber bei exportieren hat er angefangen zu rechnen, vielleicht ist das ja das ganze video, aber beim meinem 1ghz g4 kann das noch ein bissi dauern, bis das heraußen ist.
0
Scheune
Scheune11.01.0616:03
Oh ja, ich möchte auch haben...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner11.01.0616:11
<<< hab unlimitierten Traffic!
0
moe333
moe33311.01.0616:17
gibts jetzt was neues?kann keiner mal den film aufzeichnen? hab leider nur ein altes powerbook 867MHz, das kann man damit leider vergessen
0
MacSebi
MacSebi11.01.0616:17
ja, kriegt ihr doch! Bin schon am codieren. Leider ist snapz pro eine unglaublich lahmarschige Applikation!!!
Der sichert die Videospur in Echtzeit! Unglaublich....
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi11.01.0616:20
um Missverständnissen vorzubeugen:
Sichert in Echtzeit, NACHDEM der Stream (natürlich in Echtzeit - wie auch sonst) mitgeschnitten wurde.
D.h. nochmal 1,5 Std warten bevor ich mit dem Upload beginnen kann.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
moe333
moe33311.01.0616:23
ok, dann muss mal wohl noch warten, aber super, dass sich mal jemand drum bemüht :-D
0
Scheune
Scheune11.01.0616:41
Ja, Danke schonmal im voraus an MacSebi.
0
moe333
moe33311.01.0616:47
gibts denn schon einen torrent file?
0
MacSebi
MacSebi11.01.0616:56
Keine Ahnung. Nutze kein Torrent.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
moe333
moe33311.01.0616:59
das wäre aber die schnellere variante und für dich trafficschonend
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner11.01.0617:08
Torrent ist ... mit verlaub: sch*** ... jeder der eine lahme Leitung hat wird dafür nur noch mehr bestraft!
0
MacSebi
MacSebi11.01.0617:16
moe333
traffic ist mir (bis 1 TB) egal. ich legs auf meinen Server und gut ist. Bei Torrent müsste ich hier die ganze Zeit mein DSL blockieren.

Macschimmel
hm. ich hab gerade Snapz das erste mal benutzt. keine Ahnung. Hoffe das hat geklappt. wie gesagt: er ist noch am speichern... Hoffe es hat geklappt. sonst war alles für die Katz
„German by nature - Kiwi by heart“
0
moe333
moe33311.01.0617:30
ok, das ist ein argument MacSebi
und noch dazu wirds für uns schneller gehen, wenn man vom server laden kann
0
moe333
moe33311.01.0618:25
(?)(?)
0
moe333
moe33311.01.0618:47
Wie siehts aus MacSebi, ich bin ja so gespannt. Bei mir läuft der Stream überhaupt nicht, deshalb warte ich voller Hoffnung auf deinen Donloadlink
0
Christian Fries11.01.0619:06
Das ist eher ein Fall für einen Stream Recorder. Hab den hier aber nicht getestet:

0
MacSebi
MacSebi11.01.0619:18
tja.... Macschimmel hat Recht - Ton ist nicht syncron.

MAN!? Was ist denn das für ein Müllprogramm? Gut, dass ich dafür kein Geld ausgeben werde!
Also ich kann's hochladen - aber mit Tonversatz - das bringts doch nicht.
Gibt es denn wirklich niemanden sonst auf der ganzen Welt, der das mal aufgenommen hat? Kann ich mir nicht vorstellen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Nebu2k11.01.0619:23
Ich hätte auch gerne die Keynote.
Habe jetzt schon mehrfach versucht den Stream zu starten aber es ruckelt dermaßen, dass man es sich nicht anschauen kann.
0
freeroot
freeroot11.01.0619:33
ich bin gerade bei der Vorstellung der iPods.. man ist das lahm.. bei der Wiedergabe hats schon geruckelt. Ich werde da mit Sicherheit auch einen Tonversatz drin haben. Wäre wenn mpeg4 Videoformat.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx11.01.0619:42
Ich weis zwar nicht warum, aber ich kann schon den ganzen Tag den Stream in exzellenter Qualität immer und immer wieder starten.... das starten dauert auch nur 2 sekunden.... ich kann auch im Stream hin und herspringen..... ohne Probleme.... und habe ihn auch mal komplett durchlaufen lassen.... ohne jegliche Aussetzer..... das ganze mit DSL 2000 bei t-online..... ein Bekannter hier im Ort, auch mit DSL 2000 der Telekom kriegt den Stream aber überhaupt nicht zum laufen ....

Was muß ich machen, daß ich den Stream abspeichern kann..... das mit SnapzPro habe ich gerade probiert.... die Demo wollte bei mir aber nicht.... und der Uninstaller erst recht nicht.... nun habe ich das Teil mühsam manuell deinstalliert amp;

Gibt es eine Alternative zu Snapz Pro?
0
MacSebi
MacSebi11.01.0619:53

moe333
- kennst Du eine Suchmaschine für Torrent Files? Wäre ja dann vielleicht doch ne Alternative.

Christian Fries
- Der Link vom Stream Recorder ist für Windows - oder gucke cih falsch?

macintosh IIvx
- Eine Alternative kenne ich nicht. Hab mich mit dem Thema aber auch nicht beschäftigt.
Ich hab hier mit dem Stream auch keine Probleme gehabt. Funktioniert tadellos.

Sorry. also mein Angebot steht: Wenn mir jemand eine Datei zur Verfügung stellt, lege ich sie gerne auf meinen Server. Ansonsten kann ich leider nichts machen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
floppyvergesser
floppyvergesser11.01.0620:17
Vielleicht hab ich da noch ne Möglichkeit. Der VLC kann ja auch Streams abspeichern (in der neuesten Version sogar mit "StreamWizard"). Ich habs bei mir mal probiert, leider reisst immer wieder (so nach 2 Minuten) die Verbindung zum Server ab (vielleicht das selbe Problem, wie das, welches macintosh IIvx anspricht?!).

Wenn es möglicherweise jemand mal probieren kann, bei dem der Stream zu 100% läuft?

Noch ne kurze Anleitung dazu:
VLC öffnen Menü Ablage Streaming/Exporting Wizard...

im Dialogfeld:
Transcodieren/In Datei speichern... anwählen Nächstes drücken die URL des Streams eintragen (z.B. diese hier [url]rtsp://a2047.v1412b.c1412.g.vq.akamaistream.net/5/2047/1412/2_h264_350/1a1a1ae555c531960166df4dbc3095c327960d7be756b71b49aa1576e344addb3ead1a497aaedf11/mw_2006_2_350.mov[/url] ) Nächstes drücken beim Dialogfeld Umcodieren NIX ankreuzen und sofort weiter auf Nächstes drücken bei Verkapselungsmethode "mov" ankreuzen Nächstes drücken dann hier noch den Ort angeben, wo das mov gespeichert werden soll Nächstes drücken Fertig drücken!

Jetzt müsste hoffentlich der Stream anfangen zu laufen und die Streamdaten in ein mov-Container gespeichert werden.

Mal schauen obs klappt!
0
floppyvergesser
floppyvergesser11.01.0620:19
Ups, sorry das es hier wegen mit die Formatierung zerreißt, war nicht so gewollt. Dachte der Link wird auch in eine so schicke Weltkugel umgewandelt!
0
MacSebi
MacSebi11.01.0620:20
mit VLC hatte ich's probiert. Kam nix. ich dachte vielleicht kann VLC den QT-Stream nicht abspielen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
moe333
moe33311.01.0620:33
also bei mir lief der stream jetzt doch endlich mal
0
floppyvergesser
floppyvergesser11.01.0620:48
ok, macsebi, wenn du es auch schon erfolglos probiert hast, dann wird das wohl auch nix werden mit dem VLC! Schade
0
MacMark
MacMark11.01.0620:53
Da steht doch, daß man es nicht speichern oder kopieren darf.
„@macmark_de“
0
derondi
derondi11.01.0620:57
VLC funktioniert schon - man muss es nur richtig machen..

floppyvergesser & macsebi:
Die URL kann man nicht einfach aus dem laufenden Stream kopieren weil das Akamai-Netz die jeweils dynamisch generiert. Die richtige URL steht im Quelltext zum Posterframe.

Mit der hier geht es problemlos, läuft gerade an und wird in ca. 1:40 fertig sein.
0
derondi
derondi11.01.0620:59
MacMark:
Da steht nicht kopieren, speichern darf man. Und für mich selbst als Privatmann in DE sowieso.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel11.01.0621:11
Coole Sache!
Mit Deiner URL funktioniert es tatsächlich!
Was man nicht alles so wissen muss...

Aber irgendwie ist es trotzdem asynchron beim mir...
0
aeschli11.01.0621:15
Was für Einstellungen nehmt ihr in VLC vor? Bei mir funktioniert es auch mit dem Link von derondi nicht...
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel11.01.0621:25
VLC hat bei mir nach 7min schon wieder kommentarlos abgebrochen.
Vielleicht ist meine Leitung aber auch nicht stabil genug?
Hatte jedenfalls zwischendurch auch ein paar kurze Bild/Ton Aussetzer und Asynchronitäten, jedenfalls teilweise.

aeschli
Ich habe die Einstellung von @@floppyvergesser benutzt. Mit der URL von derondi.
Bin allerdings auch überhaupt nicht firm mit dem VLC, hatte es nur eben gerade mal herunter geladen.

mfg
Nutria
0
floppyvergesser
floppyvergesser11.01.0621:37
Diese kommentarlosen Abbrüche hab ich auch, gerade eben ist er 14 Minuten anstandslos durchgelaufen … und plötzlich war der stream wieder weg *grummel*

Ausserdem hab ich das Problem bei der URL von derondi, das nur die kleine Version (die mit 110 kBit/s) anfängt zu laden und nicht die Große mit 350 kBit/s!
0
derondi
derondi11.01.0621:38
Na hab wohl ein wenig zu viel versprochen. Bei mir hat der Stream nach knapp 22Min abgebrochen.. Müsst ihr denn jetzt alle probieren?

Sind die Aussetzer zu lang - ich glaub mehr als 5Sec kein neues Bild - hört der VLC auf. Muss man sich halt was gedulden bis die Verbindung wieder stabiler wird.

Ich mache die Einstellungen immer manuell. Netzwerk öffnen>Methode auswählen>URL rein>Erweiterte Ausgabe>Verkapselung einstellen>Dateinamen vergeben.

Nutria:
Das Wissen um die Posterframes gehört halt dazu wenn man mit Streaming halbwegs professionell arbeiten will..
Bei uns in der Firma wird Videostreaming "evaluiert" - und ich durfte mich einarbeiten...
0
floppyvergesser
floppyvergesser11.01.0621:38
Ach, derondi, kannst du uns auf dem Laufenden halten, wie sich der Stream so macht?
0
floppyvergesser
floppyvergesser11.01.0621:40
ok *hehe* hat sich dann erübrigt amp;
0
Gwm11.01.0621:42
durch ein bischen ausprobieren hab ich noch folgende url gefunden (referenz movie mit 650kb statt 350);)



viel spass
0
vb
vb11.01.0621:48
macmark

hm, das ist + war wohl schon immer so - macht trotzdem jedesmal jeder wieder. ich glaube, das wird wohl auch stillschweigend toleriert - ist schliesslich fast sowas wie werbung, mundpropaganda etc im weitesten sinn. solange niemand profit draus zieht, ausser apple
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacSebi
MacSebi11.01.0621:53
Klar ist das "illiegal". who cares? zzz

Disclaimer:
Meine Äusserung möchte ich bitte AUSSCHLIESSLICH auf die Keynote verstanden wissen - nicht auf andere Inhalte!!!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
derondi
derondi11.01.0621:54
Das mit den Ref-Movies gibt quasi nur eine Empfehlung welcher Stream gestartet werden soll. Der QT Player kann sich selber für eine andere Variante entscheiden (solange sie mit referenziert sind), wenn die eine bessere Verbindung ermöglicht und der Server eine andere ausliefern, wenn die anderen gerade überlastet sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.