Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote Animation gleichzeitig nach Audio

Keynote Animation gleichzeitig nach Audio

vetterjack
vetterjack18.06.1419:28
Guten Abend

Irgendwie komme ich gerade mit dem neuen Keynote 6.2 nicht klar.
Mein Plan: Die Folie erscheint, nach 2 Sek fängt Audio im Hintergrund an und 5 Sekunden später sollen 3 Bilder gleichzeitig erscheinen.
Was bisher funktioniert: Das Audio spielt ab und nach 5 Sekunden kommen die Bilder einzeln nacheinander. Weiß jemand, wie ich einstellen kann, dass die 3 Bilder gleichzeitig erscheinen?
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner18.06.1420:30
Wenn Du unten in den Animationseinstellungen "Reihenfolge der Animationen" anklickst, kannst Du Bild2 und Bild3 auswählen und wiederum unter im Fenster auswählen ob diese durch Klick, nach der vorherigen Animation, oder eben gemeinsam mit der vorherigen ausgeführt werden sollen. Oder übersehe ich das etwas? Bei mir geht das, aber ich habe jetzt auf die Schnelle auch nur drei Bilder in eine Keynote gepackt - ohne Audio usw.
0
vetterjack
vetterjack18.06.1423:38
Genau so habe ich es gemacht. Alle ausgewählt und dann nach vorheriger oder mit vorheriger, aber wenn ich es dann teste kommen die Bilder nacheinander
0
r.breiner
r.breiner18.06.1423:54
Versuche mal, Punkt 2 aus dieser Auswahl rauszunehmen und dann die folgenden Bilder "Mit Animation 2" zu setzen. Auf Deinem Bild scheint ja alles gleichzeitig mit dem Audio passieren zu wollen... Ich gehe mal davon aus, daß die Bilder nicht alle im gleichen Platzhalter angezeigt werden sollen, oder?
0
r.breiner
r.breiner19.06.1400:06
Habe es jetzt mal mit allem Drum und Dran ausprobiert. Bei mir geht's...
Zunächst Audio mit 5s Verzögerung:

Danach das erste Bild, 2 Sekunden nach dem Audio: (EDIT: 0,2 Sekunden, aber egal )

Zuletzt die anderen Bilder, jeweils gleichzeitig mit dem ersten Bild (also Animation 2):

Hier der Unterschied zu Deinem Bild:
0
r.breiner
r.breiner19.06.1421:50
Nur interessehalber: Klappt es nun?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.