Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Keynote

Keynote

Thrill-Kill
Thrill-Kill18.11.0420:28
Sorry Leute, dass ich so blöd frage, aber ich bin neu auf dem gebiet Mac und lese immer öfter das Wort Keynote....was hat das zu bedeuten? Und jetzt bitte keine Ratschläge alá Wörterbuch!
ich danke Euch!
Gruß, Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar118.11.0420:33
Zum einen ist es eine elektronische Präsentation und zum anderen das (weitläufig) Konkurenzprodukt zu Microsofts PowerPoint.
Aber googeln hätte doch bestimt auch geholfen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schnapper18.11.0420:34
Im Endeffekt 2:

1) Keynotes sind die Präsentationen, auf denen (meistens) Steve Jobs großartige Neuigkeiten vorführt und uns dazu bringt, Haus und Hof zu verpfänden, weil wir dieses Teil unbedingt brauchen

2) Apples Äquivalent zu Powerpoint: Eine recht gute Präsentationssoftware.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill18.11.0420:37
Dann danke Euch und der Tip mit Google ist gut, aber Euch zu fragen einfacher...hehe, bin halt nen fauler Kerl, sorry!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Jaguar1
Jaguar118.11.0420:37
1.(!)(!)(!) *tanzhüpfspring*

O:-)O:-)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar118.11.0420:38
damit wirst hier aber nicht gern aufgenommen @@ Thrill-Kill

das sieht man hier nicht gern
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.11.0420:41
Keynote:

a.
Ein Apple-Präsentations-Programm als Pendant zu PowerPoint, von Steve Jobs seinerzeit vorgestellt; nach seinen Worten extra für seine Präsentationen auf Keynotes (s. b.) entwickelt.

b.
Die Eröffnungsvorstellung großer Messen wie die WWDC (World-Wide-Developer-Conference) oder der MacExpo. I.d.R. führt Steve Jobs durch die Veranstaltung, i.d.R. gehen diese Veranstaltungen (selten live gestreamt, aber meistens ein paar Tage später als Aufzeichnung im Netz und der Schrecken aller (Apple-) Sitebetreiber, die dann, damit nicht alles zusammenbricht, auf "Schmalspur-Berichterstattung" + Chat umstellen), mit Neuvorstellungen einher.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wurzelmac18.11.0420:52
Jaguar1
damit wirst hier aber nicht gern aufgenommen @@ Thrill-Kill

das sieht man hier nicht gern

Das sehe ich aber nicht so. Für was ist die Community denn sonst hier? Ist doch toll, dass Fragen gestellt werden. Wenn nach allem nur mehr gegoogelt werden würde...
0
Jaguar1
Jaguar118.11.0421:10
wurzelmac @@ gegen deinen gedankengang hab ich auch nichts!
aber hier lief es anders: er hat einfach keine lust sich selbst infos zu besorgen! das ist eigentlich ne anlaufstelle, falls man mal nicht mehr weiter kommt.
so hab ich das auf jeden fall in aussagen von anderen "stamm"-usern hier hinein interpretiert.
und ein bisschen von diesem drang nach wissen und der eigenen forschung kann man meiner meinung nach schon verlangen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.