Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote: 2 Aufzählungen auf einer Folie

Keynote: 2 Aufzählungen auf einer Folie

Philipp05.06.0518:18
Wie lässt sich das machen?
Oder wie kann man einen weiteren "kringel" einfügen?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte05.06.0519:00
Naja... durch drücken der Return- und Tab-Taste erzeugst du Aufzählungen. Oder was meinst du?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.06.0519:04
Oder willst du eigene Zeichen verwenden? Die kannst du die per Inspektor auswählen:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Christian Fries05.06.0519:08
Zwei Aufzählungen auf einer Folie gehen nicht!
0
Christian Fries05.06.0519:10
(An Ties-Malte: Ich glaube er meint zwei Text-Boxen die Aufzählungen beinhalten).

Zu Deiner zweiten Frage: Du kannst eine zweite Text-Box (die dann aber keine Aufzählungen unterstützt) einfügen und das Aufzählungszeichen von Hand eingeben. Der dicke Punkt ist z.B. ALT-ü.

Das zwei Aufzählungen nicht gehen fand ich wahnsinnig schlecht an Keynote.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.06.0519:16
ah, o.k... Stimmt, das geht selbst in KN2 nicht, obwohl es in KN1 oft genug kritisiert wurde! amp;
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.06.0519:25
fp, wie machst du das? Natürlich kannst du eine Text-Box erzwugen, aber Aufzählungen weiterführen? oder setzt du die Bilder dann händisch ein und schiebst sie an den richtigen Ort? Weia, und das dann ggf. noch animieren...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Christian Fries05.06.0519:28
fp
Das geht schon. Die zweite Liste ist dann aber ein fake. Einfach eine Textbox erzeugen und die Items von Hand listen. Nicht wirklich schön - manchmal muß es aber halt sein...

Das schrieb ich ja schon. ALT-ü
0
Philipp05.06.0519:32
Das ist dann aber nur ein Dicker Punkt und nicht das wirkliche Zeichen wie in meinem angefügten Bild...

Schade das das nicht geht...
0
Christian Fries05.06.0519:50
Sorry, hatte das angefügt Bild nicht als das gewünschte Anführungszeichen gesehen. OK. Dann muss Du das Bild von Hand einfügen.

Nicht nur schade, dass es nicht geht, sondern sogar ärgerlich. Ich hätte da von Keynote 2 mehr erwartet!
0
Fp05.06.0519:16
Das geht schon. Die zweite Liste ist dann aber ein fake. Einfach eine Textbox erzeugen und die Items von Hand listen. Nicht wirklich schön - manchmal muß es aber halt sein...
0
Fp05.06.0522:34
Das ist wirklich kompletter Irrsinn. Habe gerade in PPT ein Slide mit zwei echten Listen gespeichert und in Keynote geöffnet. Ergebnis: Links ne Liste, rechts ne Textbox. Das zu Programmieren muß echte Kunst gewesen sein . Da hat einer echt schlechtes Zeugs geraucht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.