Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>KernelPanic (reproduzierbar) unter 10.4.11 mit Update von gestern

KernelPanic (reproduzierbar) unter 10.4.11 mit Update von gestern

iBook.Fan
iBook.Fan12.02.0817:41
ich habe momentan ein kleines nerviges Problem...
und zwar: ich habe heute von ebay eine mail erhalten "Information zu Preisänderungen und Käuferschutz bei eBay!"
da dort einige Bilder nachgeladen werden sollen, fragt LittleSnitch (aktuelle Version) brav nach ob das ok ist, sage ich "nein" Mail darf nicht ins inet über port 80 ist alles ok, erlaube ich es, werden die Bilder geladen und ein paar Sekunden später kommt der graue Bildschirm mit der aufforderung man möchte doch gerne mal den power knopf betätigen... ich hab das ganze jetzt 3 mal probiert und jedes mal wars das selbe...
Mail ist in Version 2.1.3 (753.1/753) auf nem 10.4.11 mit allen Updates (PPC / iBook G4)
hat jemand ähnliches beobachten können?
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan12.02.0821:42
keine 10.4.11 user, keine user mit ner mail von ebay oder keine user mit dem selben problem hier im forum unterwegs?
0
iBookG412.02.0822:09
Hallo Artgenosse,

Ich habe auch 10.4.11 mit allen Updates, bei mir tritt der Fehler irgendwie nicht auf. Bin zu Blöd um den KernelPanic zu finden. Aber ich glaube, dass LittleSnitch ein Kompatibilitätsproblem mit dem Update hat.

MFG und viel Erfolg beim Beseitigen

iBookG4
0
iBook.Fan
iBook.Fan12.02.0822:22
auch ohne LittleSnitch (deinstalliert, rechte repariert, neugestartet) bekomme ich ne kernelpanic (obwohl das ibook vorher mehrere stunden ohne probleme lief, öffne ich die ebay mail und entferne meine hände dann von tastatur & maus (mache also nix weiter als auf die mail klicken) dauert es ein paar sekunden und dann schmiert das ibook ab...
ich könnte jetzt einfach die mail löschen und es dabei bewenden lassen (ohne auf die mail zu klicken schmiert ja auch nix ab), aber das kann ja nicht die lösung sein ich tippe ja mal auf nen bug im security-fix oder bei der jpeg bzw png bzw gif lib die bei mail verwendet wird und das die bilder in der ebay mail fehlerhaft sind, lass ich per little snitch das laden der bilder nicht zu schmiert der rechner ja auch nicht ab (hab ich vorm deinstallieren probiert)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.