Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kernel Panik beim Installieren. Hilfe

Kernel Panik beim Installieren. Hilfe

Tricky
Tricky28.09.0711:56
Möchte diverse PPC G5 neu Installieren.
Wir haben diverse OSX 10.4 CD/DVDs. Aber jedes mal kommt beim Start von der CD/DVD ein Kernel Panik. Warum?
Das der Kernel Panik von einer Bundel CD/DVD kommen kann, oder von einer Intel OSX DVD ist mir bekannt. Aber was ist mit einer Vollversion?
Bin mit meinem Latein am Ende, und muss das Problem heute noch lösen.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc28.09.0712:10
Zwei mögliche Gründe:

- Installationsmedium defekt.
- Arbeitsspeicher defekt.

Also Vor dem Installieren das Installationsmedium überprüfen lassen und mal die Hardwareüberprüfung von der Original-Installations-DVD des G5 durchlaufen lassen, um den Arbeitsspeicher zu checken.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Tricky
Tricky28.09.0713:09
hm. Die G5 sind noch in Betrieb, und Funktioniert soweit.
Kann es trotzdem sein das der Arbeitsspeicher Defekt ist?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
vasquesbc
vasquesbc28.09.0713:14
Klar.
Das äußert sich dann beispielsweise in willkürlichen Kernel-Panics.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.