Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kernel Panic beim Start mit 10.3.3 auf PB

Kernel Panic beim Start mit 10.3.3 auf PB

Fridolin28.04.0418:22
Weil mein WLAN mit AirPort 3.4 nicht mehr richtig funktionierte, bin ich auf 3.3 zurück. Habe dann 3.4.1 installiert. Signalstärke war gut, aber häufige Unterbrechungen. Also wollte ich wieder zu 3.3 zurück und habe das gemacht wie zuvor, nach der Anleitung, auf die hier in MTN hingewiesen wurde.
<br>Aber: Mein PB liess sich nicht mehr starten (Kernel Panic).
<br>Schliesslich habe ich 10.3.0 neu installiert (mit Option altes System archivieren). PB läuft (allerdings Safari nicht). Update auf 10.3.3 über Software aktualisieren geladen und dann von Hand installiert: Und wieder bekomme ich kurz nach dem Einschalten die weisse Schrift auf schwarzem Grund zu sehen (wusste schon gar nicht mehr, dass es das gibt).
<br>PRAM gelöscht, Hardware überprüft, hat noch jemand eine Idee?
<br>
<br>PB 17, 1 GHz, Netzbetrieb, Akku ausgebaut, keine weiteren Geräte angeschlossen.
<br>
<br>fridolin
0

Kommentare

Andi
Andi28.04.0418:44
Neuinstallation, nich Archive Install!
<br>
<br>KernelPanics deuten immer auf fehlerhafte oder nicht funktionierende Hardware hin.
„möp!“
0
Mac(it)28.04.0419:02
andy. nicht wirklich. eher fehlerhaft installierte software.
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
Fridolin28.04.0419:53
Der Hardware-Test zumindest findet keine fehlerhafte Hardware.
<br>
<br>Ich habe auch den Eindruck, da liegt was beim System im Argen. Beim Start kommt er gerade bis zum Apfel. Mit der übrigen Software oder Benutzereinstellungen hat das also wohl nichts zu tun.
<br>
<br>Werde mich jetzt wohl mal dran machen, ein weiteres Backup zu erstellen und dann ganz neu zu installieren.
<br>
<br>fridolin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.