Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kernel-Erweiterung von Little Snitch wird nach Löschen angemeckert.

Kernel-Erweiterung von Little Snitch wird nach Löschen angemeckert.

der Wolfi
der Wolfi28.04.2115:15
Ich habe über den AppManager Little Snitch gelöscht.
Was muß ich noch händisch raus schmeißen?
„Normal is für die Andern“
-5

Kommentare

mistamilla
mistamilla28.04.2115:55
Auf der Website wird ein anderer Weg empfohlen:
„ITZA GOOTZIE“
+2
Buginithi
Buginithi28.04.2115:56
Little Snitch kommt mit einem Deinstallationsprogramm.
Wenn Du das Disk Image noch hast schau da mal nach. Ansonsten grad mal neu laden.
Installieren muss man Litte Snitch dafür nicht.
0
der Wolfi
der Wolfi28.04.2123:47
Danke, hab das Deinstallationsprogramm laufen lassen.
Scheinbar alles wech.
mistamilla
Uups, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Nur will ich mich nicht durch den Hilfebereich einer Softwarefirma kämpfen müssen wenn ich eine App lösche. Muß ich wohl tun wenn eine Software installiert ist die nicht über den AppStore kommt. Wieder eine weniger.
„Normal is für die Andern“
-1
Weia
Weia29.04.2100:23
der Wolfi
Nur will ich mich nicht durch den Hilfebereich einer Softwarefirma kämpfen müssen wenn ich eine App lösche. Muß ich wohl tun wenn eine Software installiert ist die nicht über den AppStore kommt.
Nein, das musst Du tun bei einer Software, die sich aufgrund ihrer Aufgabenstellung zwangsläufig so tief ins System einnisten muss, wie es eine App aus dem App Store überhaupt nicht dürfte.

Und kämpfen musst Du auch nicht. Ich bin mir recht sicher, dass die Deinstallation auch in der Hilfe des Programms beschrieben war. Dass es nicht trivial ist, ein Programm wie Little Snitch durch Ziehen des Programms in den Papierkorb zu entfernen, das sollte jedem, der diese Art von Programm überhaupt verwendet, doch eigentlich klar sein. Und da schaut man dann eben in der Hilfe nach (dazu ist sie da), statt irgendeines dieser generischen Deinstallationsprogramme zu nutzen, die prinzipbedingt nie wirklich sicher funktionieren können und daher nur ein allerletzter Notbehelf sind, falls im Programm selbst nichts zum Thema Deinstallation zu finden ist. Der wirkliche Witz in Deinem Fall ist ja, dass Little Snitch so intelligent programmiert ist, dass es selbstständig alle seine Programmreste entfernt, wenn man es in den Papierkorb zieht (so wie Du es bei App-Store-Programmen lobpreist). Das ganze Problem hättest Du nicht gehabt, wenn Du nicht der Meinung gewesen wärst, Du müsstest stattdessen eines dieser dämlichen Deinstallationsprogramme verwenden.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+3
der Wolfi
der Wolfi29.04.2107:26
Weia
Recht Du haben.
Ich trenn mich auch (bis auf wenige Ausnahmen) von Programmen die nicht aus dem AppStore kommen.
„Normal is für die Andern“
-3
bestbernie29.04.2107:54
Dann trenn dich auch von Programmen, die nicht das können, was sie versprechen, nämlich Programme restlos deinstallieren zu können, hier versagen nämlich AppCleaner, AppManager, AppDelete häufig, ganz entgegen ihren Hochglanzversprechungen.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.