Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Kennwort geschützte iPad App

Kennwort geschützte iPad App

jimcontact
jimcontact10.09.1221:14
Hallo Leute,
ich suche für einen Kunden eine iPad-App:

Die App soll nicht viel können, eigentlich nur eine Funktion:

Jegliche Art von Dokumenten (Sprich: Texte, Fotos etc.) mit Passwort schützen.
Also eigentlich so etwas wie GoodReader oder 1Password.

Das Problem ist:
Der Kunde will keine Englischsprachige App. Alles soll deutsch funktionieren.

Die App kann auch was kosten, bis zu 15 Euro denke ich ist ok.
Perfekt wäre es wenn die App auf iPad und iPhone läuft (vielleicht sogar mit sync- Dropbox, iCloud etc.?), ist aber kein muss.

Hat jemand eine Idee?
Würde mich sehr freuen.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0

Kommentare

dode1963
dode196310.09.1222:15
Vielleicht "Files Pro"? Das ist ein passwortgeschützter (4 Zeichen) Ordner, in den Dokumente, Bilder, Filme und mehr abgelegt werden können. Kann mit Dropbox, Google Drive und SkyDrive syncen. Bedienung ist in deutscher Sprache. Kostet ca. 4€. Link zum App Store:
0
Blodwyn12.09.1203:45
Blöde Frage, aber wieso nicht Dropbox selber? Da sind doch alle Dokumente per Login Passwort geschützt und hat ein deutsches Interface. Oder soll jedes Dokument einzeln geschützt werden?
0
jimcontact
jimcontact12.09.1212:10
Blodwyn
Es sollen Firmenpasswörter etc. in dieses Dokument. Da gibt die Dropbox mit einem Sync nach irgendwo leider kein gutes Sicherheitsgefühl.
Die Dropbox ist ja auch nur bei ersten Anmelden geschützt, danach ist das Passwort gespeichert auf dem iOS Gerät.
Eigentlich wäre 1Password genau das was er braucht. Da ist die Datei verschlüsselt und er könnte genau machen was er will. Leider ist ihm das zu kompliziert, eben auch auch durch die Englische Sprache.
Der Kunde ist schon Ü60.

dode1963
Das sieht mir ganz brauchbar aus, ich werde es mal vorschlagen.

Allerdings hatte ich nicht bedacht, das er ja in das Dokument reinschreiben können muss.
Das geht hier wohl nicht.

Gibt es nicht etwas wie 1Passwort, aber auf deutsch
Oder einfach ein simpler Texteditor mit Passwortsperre und kleinem Filesystem?
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.