Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kennwort des Schlüsselbundes "System"?

Kennwort des Schlüsselbundes "System"?

rofl
rofl19.07.0516:26
Hi,

bei mir im Schlüsselbund Programm liegt eines namens "System", wie komme ich denn an die Daten ran. Mein Admin-Passwort wird nicht angenommen.

X.4.2

Danke
-rofl
0

Kommentare

MacMark
MacMark19.07.0518:37
System ist das GUI-Wort für root. Dein Admin ist ungleich root.
„@macmark_de“
0
rofl
rofl19.07.0519:24
Schon klar, allerdings frage ich mich wie an die Daten dieses Schlüsselbundes komme ohne root zu sein, sudo ist ja per GUI nicht so einfach
0
Andi
Andi19.07.0519:37
Is der Root bei dir überhaupt aktiviert, bzw ist ein RootPW vergeben worden?

Das geht über den NetInfoManager
„möp!“
0
rofl
rofl19.07.0519:52
Nein ist er nicht, und soll auch deaktiviert bleiben.
0
Andi
Andi19.07.0519:58
Also, wenn du kein Kennwort vergeben hast, wirst du beim "System" im Schlüsselbund logischerweise auch keines eingeben können, oder?

Und wenn du schon den root nicht aktiviert hast, so gibt es im Systemschlüsselbund aber auch so was von GAR NICHTS was du löschen/ändern solltest.
„möp!“
0
rofl
rofl19.07.0520:01
Andi

Tja da steht ein Airport-Kennwort drin, welches ich gerne wissen wollte. Leider kann ich aber darauf nicht zugreifen, da es im "System" steckt. Extra die root auszupacken finde ich unnötig.

Du musst nicht laut werden... vertrauen sie mir, ich weiss was ich tue.

Es hat mich nur interessiert, denn schließlich ist dieser Schlüsselbund ja für mich sichtbar. Macht irgendwie keinen Sinn ihn zu sehen, ihn aber nicht nutzen zu können.
0
Andi
Andi19.07.0520:05
rofl
Andi

Du musst nicht laut werden... vertrauen sie mir, ich weiss was ich tue.

ICH SCHREIE NICHT!

Ne, sollte nicht laut sein. Nur Bestimmtheit ausdrücken.

Das AirportPW wird auch in deinem Schlüsselbund (Admin) gespeichert.
„möp!“
0
rofl
rofl19.07.0520:11
Leider nur wenn man das Häkchen beim eintragen setzt...

Naja macht nix, man kann ja auch nachfragen, und überraschenderweise wissen das manche auswendig
0
MacSebi
MacSebi25.07.0516:12
schon interessant. habe gerade das gleiche Porblem. bei mir wird allerdings auch das (aktivierte) root-pw für den System schlüsselbund nicht akzeptiert... hmpf...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
rofl
rofl25.07.0523:39
MacSebi

Das ist interessant, also doch eher ein Fehler als ein Soll.
0
Parzi
Parzi25.07.0523:49
Bei mir öffnet sich der System-Schlüsselbund ohne Eingabe eines Passwortes…
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.07.0500:06
kooomisch

Ich kann das System-Schlüsselbund zwar öffnen (Admin-PW), aber die darin liegenden Schlüssel mögen alle meine PWs nicht, weder Admin noch root.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl26.07.0500:10
Ties-Malte
Sag ich doch...
0
Parzi
Parzi26.07.0500:14
Allerdings ist der System-Schlüsselbund total leer.
Root ist aktiviert. (fear)
0
jonez
jonez07.01.0614:54
Weiß jemand Neues zu diesem Thema?
Habe das gleiche Problem: Das Airport-Passwort taucht nur im "System"- und nicht im "Anmeldung"-Schlüsselbund auf, ich will es aber wissen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.01.0615:06
Nö. Ich hatte vorm letzten Sys-Update hin und wieder die Meldung (beim Einloggen), ich solle das Kennwort für SB eingeben, um mit dem Internet verbunden werden zu können. Abbrechen und alles ist o.k. (wie gesagt, weder Admin, noch root-Kennwort wurden akzeptiert). Wenn ich mir danach das SB geschnappt hatte, funktionierten die PWs. Ich hab's für mich dann einfach unter falscher Fehlermeldung verbucht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen07.01.0615:32
Mac OS X 10.4.3 and the System keychain
0
R.H.n25.07.0523:44
hy,
also unter 10.3.9 ist es mein eigenes passwort gewesen. nachdem ich mein system neuinstaliert habe, brauche ich überhaupt kein passwort mehr. ich kann es also ohne passwort-abfrage freigeben und wieder schützen.

vielleicht hilfts ja.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.