Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kennt sich jemand mit Realviz Stitcher aus?

Kennt sich jemand mit Realviz Stitcher aus?

ts-e
ts-e07.10.0611:45
Ich hoffe, das es hier jemanden gibt.
Denn meine Version 5 möchte einfach nicht die Ausgabe rendern.
Das Programm fängt zwar an und zeigt auch den Fortschrittsbalken für das Rendern, aber bei ca. 3% bricht er ab. Das Fortschrittsfenster verschwindet und das war es. Keine Datei gerendert.
Weiter habe ich festgestellt, wenn ich tif´s importiere, die zeigt mir das Programm nicht an. Es erscheinen nur schwarze Bildchen. Ich habe dann die
Tif´s in jpg gewandelt und die zeigte mir das Programm anstandslos an.
Update auf 5.1 wollte ich drüber machen, da kommt aber der Hinweis, das dies schon drauf ist. Stimmt!! Es wird dann halt nichts drüber gebügelt.
Was kann ich machen?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

arsbbr
arsbbr07.10.0612:32
Das mit den Tiffs kann ich bestätigen. Jedenfalls muss man aufpassen, dass die Tiffs nicht LZW/ZIP-komprimiert sind.
Was hat sich denn geändert bei Dir? Auf Deiner Homepage sieht man ja, dass Stitcher bis jetzt funktioniert hat.

Habe gleichzeitig noch das Problem, dass das Programm des öfteren abstürzt, seit es unter Rosetta läuft. Die UB-Version kommt wohl erst mit Version 6, was dann wieder kostenpflichtig ist.
0
ts-e
ts-e07.10.0612:47
Die Version 5.5 ist doch auch schon kostenpflichtig.
Ich nutze daher noch die 5.1 Version.
Die Panos auf meiner HP sind noch mit der Version 4 gemacht wurden. Die will aber keinen richtigen Export in das PSD-Format machen.

Die Tiff´s lasse ich immer nativ, keine Komprimierung.

Daher verstehe ich das ja auch nicht. Einige Panos, hatte ich zwar schon in der 5.0 Version gemacht, da ging auch alles.
Das einzigste was ich an meinem Mac in der Zwischenzeit gemacht hatte, war den Benutzernamen, incl. entsprechenden Ordner geändert. Aber nach der Anleitung von Apple. Also nicht einfach einen anderen Namen eingetragen, um das vorweg zu nehmen.
An der deutschen Sprachversion kann es auch nicht liegen. Glaube ich zumindest.

Bei der Version 4 ist es mir auch öfters flöten gegangen.
Allerdings habe ich auch noch keinen IntelMac.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Klaus Major07.10.0613:50
Hi ts-e,

leider kann ich Dir bei dem Stitcher-Problem nicht helfen, aber nimm bitte um Himmels Willen das Apostroph bei FOTOS von Deiner Webseite!!!!!

Die Mehrzahl von Foto (und von Tiff) ist Fotos (Tiffs) und immer nur mit "S" ohne Apostroph.
Das Apostroph nimmt man, wenn überhaupt, nur beim Genitiv, am besten immer ganz weglassen.


Liebe Grüße

Klaus
0
ts-e
ts-e07.10.0614:07
OK, werd ich machen. Danke.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
arsbbr
arsbbr07.10.0614:09
Klaus Major
Das ist richtig, jedoch solltest Du auf Deiner Seite z.B. „Desktop Applikationen“ mit einem Bindestrich verbinden. Im Übrigen gebraucht man in der deutschen Rechtschreibung „...“ als primäre Anführungszeichen. Auf dem Mac mit alt+^ und alt+2.


0
Klaus Major07.10.0614:25
Ups, erwischt!
Danke, werde ich ändern. Wahrscheinlich denke ich da schon zu sehr bi-lingual, also englisch/deutsch.

Allerdings sieht man im Internet korrekte Anführungszeichen eher seltenst, also hatte ich mein Fähnchen dort nach dem Wind gehängt, und werde es wohl auch dort hängen lassen...


Gruß

Klaus
0
ts-e
ts-e07.10.0615:11
Ich habe wohl selber die Lösung gefunden.

Ich wollte versuchen die Datei als Tif auszugeben und nicht als PSD, da bekam ich diese Fehlermeldung.
Ich habe dann im Finder gesucht und gefunden. Und siehe da, den Ordner gab es nicht. Also flux einen neuen Ordner mit den Bezeichnungen angelegt und nun rendert der Stitcher wieder.

Gruss
ts-e

PS: Bin erleichtert.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
arsbbr
arsbbr07.10.0615:28
ts-e
Na prima!

Klaus Major
Zum Glück hab ich keine Homepage
0
ts-e
ts-e07.10.0615:51
Und mein Projekt ist prima geworden.
Vielleicht stelle ich es noch in die Galerie.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e10.10.0622:56
Schließe ich aber das Programm und öffne es später wieder, dann ist der Ordner wieder weg und muss ihn wieder neu anlegen.

Gibt es eine andere Möglichkeit, das der Ordner da bleibt?

Die Rechte habe ich überprüft und gegebenen falls repariert.
Es hat sich aber nichts geändert.
Kennt Ihr noch einen Weg?

Gruss

ts-e
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
arsbbr
arsbbr10.10.0623:21
Unter Preferences - „External Links“ kannst Du den Temp-Ordner ändern. Dort lässt sich auch einstellen, ob der Temp-Ordner beim Programmende gelöscht werden soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.